Kuttenthread

Ist das nicht Printkram? Falls ja, dann isses ja auch die vielzitierte Geschmackssache. Ich kann damit nix anfangen.
Jo ist Printarbeit. Mein Creeping Death auf meiner Jeanskutte ist auch printed (aber ich habe KEINE Ahnung mehr wo ich den herhabe) und der hält schon gut 4 Jahre lang ohne zu bleichen. Ich hatte dann auch mal einen Rainbow Rising und der ist binnen 2 Jahre komplett weiß geworden. Darum die Nachfrage.

Und klar, gewebt ist schöner. Aber wenn es das was ich will nicht gewebt gibt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen.
 
Jo ist Printarbeit. Mein Creeping Death auf meiner Jeanskutte ist auch printed (aber ich habe KEINE Ahnung mehr wo ich den herhabe) und der hält schon gut 4 Jahre lang ohne zu bleichen. Ich hatte dann auch mal einen Rainbow Rising und der ist binnen 2 Jahre komplett weiß geworden. Darum die Nachfrage.

Und klar, gewebt ist schöner. Aber wenn es das was ich will nicht gewebt gibt, muss ich halt in den sauren Apfel beißen.
Nee, meine persönliche Printabneigung geht soweit, dass ich den sauren Apfel dann dennoch liegen lasse. Für mich ganz furchtbares Zeug. Kollege hat auch ein bis zwei Prints drauf, die auch schon ne ganze Zeit halten. Aber ich kann mir halt einfach nicht helfen...
 
Warum? Bleichen die aus? Jetzt argumentiert hier doch mal :D Ich bin da relativ hilflos.

FINGER WEG!!!

Wenn der Kram überhaupt ankommen sollte, dann ist das der letzte Rotz. Sieht scheiße aus, da kannste Dir auch einfach Flyer laminieren und auf den Lappen nähen. So ungefähr sieht das aus.
Die Old-School print Patches, die wie kleine Backpatches aussehen sind ja ganz cool, aber was der Typ dir andreht ist einfach Scheiße.

Und zu "falls es überhaupt ankommt":
Ich habe mal über den Ebay Shop etwas geordert, das im angegebenen Zeitraum nicht ankam.
Auf freundliche Nachfrage kam gar keine Antwort, auch nach mehrmaligen Anfragen nicht.
Versandbestätigung konnte ich auch nicht ausfindig machen.
Musste dann über den Käuferschutz gehen, um zumindest mein Geld zurückzubekommen.

Und als in einer Kuttengruppe mal jemand die gleiche Frage wie Du stellte und ich daraufhin meine Erfahrung mitteilte, hat mir der Madpatcher bitterböse Nachrichten per PN geschickt.

FINGER WEG!!!
 
@Foxen : kennst du Vinted?
Das kann ich für Lederjacken sehr empfehlen. Ist second hand und dementsprechend gibts da tausend Varianten, in allen Größen, Farben und Modellen bzw. Marken.
Hab alle meine (Echt)Lederjacken von dort und bin super happy. Meist zahle ich nur um die 20 Euro durchschnittlich, Qualität ist top (nutze den Suchfilter neben Größe, Farbe und Marke auch für den Zustand und wähle meist "neu mit Etikett, "neu" oder "sehr gut") und sortiere nach Preis aufsteigend.
Ein Momentum des "oh, was bekomme ich denn da wohl" ist natürlich auch dabei, da man nicht anprobieren kann. Das finde ich aber spannend und halte mich meist an mir bekannte Marken, bei denen ich die Passform abschätzen kann.
Hab da aber auch schon eine derbe 80er Motorradjacke erstanden, schön abgehalftert, so ins Blaue rein gekauft und die war auch super. Glück! :D
 
Schnelle Nachfrage: Jemand Erfahrung mit Madprinter? Heute durch Zufall entdeckt und die Vielfalt ist ja komplett lächerlich. Aber: Halten die Patches?

Ich kann nix Negatives berichten. Habe auf meiner Kutte seit Jahren 2 oder 3 Patches von ihm, deren Motive es halt als Woven Patches leider nie gab und die sind qualitativ bis heute absolut in Ordnung. Ebenso habe ich mir sogar mal welche nach von mir geschickten Vorlagen von ihm anfertigen lassen, lief auch problemlos.

Habe sowohl über ebay als auch über seinen eigenen Onlineshop schon dort gekauft, lief immer alles reibungslos.
 
Kennt jemand Pull The Plug Patches? Da steht selbst bei Bands wie Maiden, Metallica und Priest "Official". Wers glaubt. Kann doch nicht sein, oder? Im Endeffekt ist es mir egal ob Boot oder nicht, aber muss ja auch nicht sein. Zumal auch nirgends auf den Patches Copyrights vermerkt sind.
 
@RidingOnTheWind
nein, das kenne ich nicht, aber so wie du das beschreibst will ich es kennenlernen. Bisher habe ich nur ab und zu mal in einem Second-Hand-Laden oder auf nem Flohmarkt gesucht, doch was Jacken betrifft kein Glück gehabt. Danke vielmals für den Tipp!:)
 
Kennt jemand Pull The Plug Patches? Da steht selbst bei Bands wie Maiden, Metallica und Priest "Official". Wers glaubt. Kann doch nicht sein, oder? Im Endeffekt ist es mir egal ob Boot oder nicht, aber muss ja auch nicht sein. Zumal auch nirgends auf den Patches Copyrights vermerkt sind.

Die sind tatsächlich offiziell.
Die Bands veräußern dann ihren Anteil häufig selbst.
Die Deals mit den Big Player sehen bestimmt etwas anders aus, aber außer dem Limp Bizkit Penis ist mir von PTPP kein Bootleg bekannt.
Sonst würde er ja kaum in Social Media die offiziellen Seiten der Bands verlinken, wenn er seine Patches bewirbt.

Hab selbst ein paar seiner Patches auf der Kutte und war stets zufrieden.
Manche Formen fand ich nicht so geil, je mehr Bands er macht desto mehr sind dabei, die mich nicht interessieren, aber man muss ja nichts kaufen.
 
Die sind tatsächlich offiziell.
Die Bands veräußern dann ihren Anteil häufig selbst.
Die Deals mit den Big Player sehen bestimmt etwas anders aus, aber außer dem Limp Bizkit Penis ist mir von PTPP kein Bootleg bekannt.
Sonst würde er ja kaum in Social Media die offiziellen Seiten der Bands verlinken, wenn er seine Patches bewirbt.

Hab selbst ein paar seiner Patches auf der Kutte und war stets zufrieden.
Manche Formen fand ich nicht so geil, je mehr Bands er macht desto mehr sind dabei, die mich nicht interessieren, aber man muss ja nichts kaufen.
Danke dir. Mich interessiert hauptsächlich der kommende Powerslave Backshape! Ansonsten ist da wirklich gar nichts.
 
Der Powerslave Patch ist wirklich schick.

Ich selber habe erst zwei Mal bei Pull the Plug bestellt. Lief beide Male reibungslos und die Patches waren top. Der Versand war sogar überraschend schnell für die Entfernung.
Was die Formen angeht, stimme ich @Iced_Örv zu. Die sind oft unnötig ausgefallen.
 
Danke dir. Mich interessiert hauptsächlich der kommende Powerslave Backshape! Ansonsten ist da wirklich gar nichts.

Da kannste bedenkenlos zuschlagen.
Maiden haben die Zusammenarbeit auf Facebook selbst beworben, als die ersten Patches kamen.
Und der Simon würde sich wohl kaum mit einem gewissen Rod S. anlegen wollen.
 
Kennt jemand Pull The Plug Patches? Da steht selbst bei Bands wie Maiden, Metallica und Priest "Official". Wers glaubt. Kann doch nicht sein, oder? Im Endeffekt ist es mir egal ob Boot oder nicht, aber muss ja auch nicht sein. Zumal auch nirgends auf den Patches Copyrights vermerkt sind.
Ich bestelle da jeden Monat wenn die was neues rausbringen. Qualität komplett over the top, Shipping dauert so 3 Monate da von Australien.
 
Bei Produktionskosten von 1$ (made in China) und einem VK von 10$ würde selbst ein C. Maschmeyer von Höhle der Löwen fingerleckend und zungeschnalzend einsteigen!
Du hast das einfache Porto von ca. 2€ vergessen. Ich meine, das übernimmt er. ;)
Aber letztlich egal: so lange es Leute gibt, die das bezahlen, soll er das machen.
 
Bei Produktionskosten von 1$ (made in China) und einem VK von 10$ würde selbst ein C. Maschmeyer von Höhle der Löwen fingerleckend und zungeschnalzend einsteigen!
Ja ist etwas drüber. Zum Glück hat der für mich, außer den Powerslave, sonst nix interessantes im Angebot. Die Formen sind ja auch recht abenteuerlich oft.
 
Sau gut auch, dass Bands wie Vader ihre Patches von PTPP dann für 15 - 20€ zzgl. Porto in ihrem Shop anbieten.

Habe allerdings den Eindruck, dass sich durch den Patch Hype der letzten Jahre Preise über 5€ für normal große Patches durchgesetzt haben.
Denn wenn jemand eine 100er Auflage gemacht hat, die direkt weg war und die Reseller im Anschluss 15€ bis 20€ für einen Patch nehmen und auch bekommen, dann wirken 5 -10€ ja nahezu günstig.

Anfangs habe ich meine überschüssigen Patches auch noch für meinen Einkaufspreis + das von mir gezahlte Porto abgegeben.
Als ich dann aber den Fall hatte, das der Patch eben erst verschickt worden war und der Käufer ihn mit dem von mir geschickten Foto für ein vielfaches angeboten hat, habe ich damit auch aufgehört.
Da denkt man, dass man jemandem eine Freude macht mit dem Deal, nur damit er sich letztendlich als ein greedy Bastard entpuppt.

Wobei ein mancher auch echt absurde Preise für Patches anbietet. Da sagt man kaum nein, gerade wenn der Monat mal wieder seeeehr lang ist.
 
Zurück
Oben Unten