Noise-Rock

Das Solo-Album des Daughters-Sängers Alexis Marshall "House of Lull. House of When" wurde bei Erscheinen vor ein paar Wochen zwar schon in einem anderen Thread vorgestellt, aber es schadet auch nicht, ein gutes Album noch ein zweites Mal zu erwähnen, finde ich.

Ich hatte es jetzt vor ein paar Tagen im Briefkasten und finde es nach ein paar Durchläufen ziemlich gelungen. Ist zwar kein klassischer Noise-Rock, sondern schon eher Noise-minus-Rock, sprich sehr wenig Gitarre, dafür vom Instrumentalen her eher perkussiv-industrialmäßig plus Marshalls anpisste oder auch leidende Vocals. Ich denke, Leute, die das letzte Daughters-Album mochten, haben auch bei dem Solo-Album eine gute Chance, damit warm zu werden, auch wenn es schon noch etwas spezieller und sperriger ist.

1532698_1630926874_300.jpg


Zwei Video-Clips:
"Open Mouth" "Hounds in the Abyss" https://www.youtube.com/watch?v=sTwSqd3dPYU

Komplettes Album: https://alexismarshall.bandcamp.com/album/house-of-lull-house-of-when
 
Das Solo-Album des Daughters-Sängers Alexis Marshall "House of Lull. House of When" wurde bei Erscheinen vor ein paar Wochen zwar schon in einem anderen Thread vorgestellt, aber es schadet auch nicht, ein gutes Album noch ein zweites Mal zu erwähnen, finde ich.

Ich hatte es jetzt vor ein paar Tagen im Briefkasten und finde es nach ein paar Durchläufen ziemlich gelungen. Ist zwar kein klassischer Noise-Rock, sondern schon eher Noise-minus-Rock, sprich sehr wenig Gitarre, dafür vom Instrumentalen her eher perkussiv-industrialmäßig plus Marshalls anpisste oder auch leidende Vocals. Ich denke, Leute, die das letzte Daughters-Album mochten, haben auch bei dem Solo-Album eine gute Chance, damit warm zu werden, auch wenn es schon noch etwas spezieller und sperriger ist.

1532698_1630926874_300.jpg


Zwei Video-Clips:
"Open Mouth" "Hounds in the Abyss" https://www.youtube.com/watch?v=sTwSqd3dPYU

Komplettes Album: https://alexismarshall.bandcamp.com/album/house-of-lull-house-of-when
bin gespannt! War allerdings bisher noch nich in der passenden Stimmung, mich diesem Sound hinzugeben.
 
... Der Haifisch die Zähne! D D D Die Forelle der Bach!
Hatte ich tatsächlich gestern bei einer längeren Autofahrt als hartnäckigen Ohrwurm.
Unter der Dusche singe ich definitiv nie, aber ich muss feststellen, dass ich alleine im Auto da anscheinend schon eher gefährdet bin...
Gestern also immer wieder "d d d d d die Forelle d d d d der Bach", gelegentlich gefolgt von "du musst DŸSE WERDEN!" :D
 
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bin am Wochenende erst dazu gekommen die neue DYSE zu hören und das Ding macht einfach Laune und lief dementsprechend bereits mehrfach.
Neben den hier genannten Catchphrases sage ich nun zu häufig "Ich bin eine Wand" und möchte ein gepflegtes "Schildkrötenthomas!" in die Runde werfen.
 
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Bin am Wochenende erst dazu gekommen die neue DYSE zu hören und das Ding macht einfach Laune und lief dementsprechend bereits mehrfach.
Neben den hier genannten Catchphrases sage ich nun zu häufig "Ich bin eine Wand" und möchte ein gepflegtes "Schildkrötenthomas!" in die Runde werfen.

Der Song macht mich auch völlig feddich
 
Passen die hier rein: Gewalt haben ihr Debüt Paradies veröffentlicht, und es ist gut geworden! Ich erspare mir jedes Wortspiel mit dem Bandnamen, verweise auf noisige, fast industrielle Riffs, Drumcomputer, die mitenthaltene Compilation der bisher veröffentlichten, sehr guten Singles und die gewohnt unangenehmen Texte und empfehle zur besseren Auffindbarkeit im Netz der Dinge den Namen gggggewaltttttt
 
Nach dem Tipp hier habe ich mehrfach reingehört und ich glaube, ich muss eine DYSE werden. Das bockt wirklich...hätte ich nicht erwartet
 
I Shall Die Here und Christs, Redeemers sind das Maß der Dinge. Zumindest für mich.

The Body (USA) gibt es schon einige Zeit und sie haben dementsprechend schon eine Vielzahl an Alben und Kollaborationen auf dem Kerbholz. Ich kenne sie aber erst seit ein paar Jahren und auch nur sehr oberflächlich.
Das aktuelle Album "I've Seen All I Need To See" hat bei mir aber auf Anhieb funktioniert. Ich glaube, frühere Sachen sind teils stärker elektronisch geprägt. Dieses hier ist aber fast schon rockig geprägt, daher poste ich es auch in diesem Thread, allerdings schon so zu verstehen: NOISE-rock ;) Ich denke trotzdem, dass hier auch aufgeschlossene Rocker/Metaller Zugang finden können, denn ein Schlagzeug liefert über weite Strecken eine gewisse Struktur und die Tracks kann man durchaus als heavy bezeichnen. Insgesamt regieren natürlich stark verzerrte Sounds. Mir taugt das bisher hervorragend.

1496633_1609249175_300.jpg


Komplettes Album (etwas dankbarer zum Einstieg ist's evtl. ab Track 2): https://thebody.bandcamp.com/album/ive-seen-all-i-need-to-see


Ist wie gesagt mein Einstiegsalbum (habe die vorherigen Alben bisher meistens nur flüchtig angespielt), daher meine Frage an die Kenner: Welches Album bzw. welche Kollaboration sollte man von denen noch kennen?
 
Vielleicht für jeden interessant, der die Band Daughters hört:

Lingua Ignota hat ein sehr ausführliches Statement zu den Misshandlungen von Alexis Marshall (Daughters) in ihrer Beziehung veröffentlicht. Er hat sie psychisch, emotional und sexuell missbraucht. Die Folge waren u.a. schwere körperliche Verletzungen und ein versuchter Suizid.

Geteilt hat sie es auf ihrer Instagram-Seite. Der vollständige Bericht ist hier zu entnehmen.
 
Vielleicht für jeden interessant, der die Band Daughters hört:

Lingua Ignota hat ein sehr ausführliches Statement zu den Misshandlungen von Alexis Marshall (Daughters) in ihrer Beziehung veröffentlicht. Er hat sie psychisch, emotional und sexuell missbraucht. Die Folge waren u.a. schwere körperliche Verletzungen und ein versuchter Suizid.

Geteilt hat sie es auf ihrer Instagram-Seite. Der vollständige Bericht ist hier zu entnehmen.
Krass! Unfassbar! Bin erschüttert! Das war es dann wohl mit Daughters-Hören.
 
Unsere französischen Freunde von "Death Engine" schicken herum, dass sie nicht nur einen neuen Schlagwerker haben, sondern im Frühling ins Studio gehen.

Die letzten beiden Alben waren hervorragend und vor allem an Glas schneidender Härte kaum zu überbieten.
 
Unsere französischen Freunde von "Death Engine" schicken herum, dass sie nicht nur einen neuen Schlagwerker haben, sondern im Frühling ins Studio gehen.

Die letzten beiden Alben waren hervorragend und vor allem an Glas schneidender Härte kaum zu überbieten.
Gute Nachrichten, da bin ich sehr gespannt!
Das 2015er-Album "Mud" war wirklich großartigst. Gemessen daran fand ich den Nachfolger "Place Noire" eher etwas enttäuschend (aber immer noch gut). Wäre wünschenswert, wenn sie nach dem kleinen Formtief wieder an "Mud" anknüpfen könnten. Einmal konnte ich sie schon live sehen: 2018 in einem kleinen Straßburger Tonstudio, nur ca. ein Dutzend Gäste, da war offenbar sogar der sonst übliche Einlassstempel zu "kommerziell" und man bekam an der Kasse nur mit Kuli ein Herzchen auf den Handrücken gemalt. Gute Erinnerungen.

Um der Vorfreude aufs neue Album Futter zu geben, poste ich hier mal noch einen schönen Live-Auftritt vom Hellfest 2015 (daher natürlich mit "Mud"-Material):
 
Zurück
Oben Unten