PORTRAIT - At One With None (03.09.2021)

So. Nun endlich den ersten Durchgang der aktuellen Portrait geschafft. Also gestern Abend.
Und was kann ich sagen? Pfff….. das Teil ist doch weitaus sperriger als ich es gedacht habe, es läuft nicht ganz so sauber rein bisher, also verglichen mit dem Vorgänger.
Sicherlich ist das wieder Championsleague im Bereich innovativer Mercyful Fate worshipping Metal, keine Frage, aber irgendwas fehlt hier.
Ich setz mich mal mit Kopfhörer hin. Das sollte helfen. Hoffentlich.
 
So. Nun endlich den ersten Durchgang der aktuellen Portrait geschafft. Also gestern Abend.
Und was kann ich sagen? Pfff….. das Teil ist doch weitaus sperriger als ich es gedacht habe, es läuft nicht ganz so sauber rein bisher, also verglichen mit dem Vorgänger.
Sicherlich ist das wieder Championsleague im Bereich innovativer Mercyful Fate worshipping Metal, keine Frage, aber irgendwas fehlt hier.
Ich setz mich mal mit Kopfhörer hin. Das sollte helfen. Hoffentlich.

Burn the World oder auch Crossroads sind tatsächlich etwas eingängiger, hitlastiger, aber das wird noch mit dir und dem Album.
Ich bete zu Satan für dich ^^
 
Hä? Wird doch Alles auf der gleichen Maschine gepresst und unterscheidet sich nur darin, was die jeweilige Person in die Form gibt.
Ja, nein. Bei einfarbigen Pressungen läuft das Granulat wohl vorher durch einen Extruder in die Presse, bei Splatter wird manuell gearbeitet, das macht wohl kein Betrieb auf einer Maschine.
 
Ja, nein. Bei einfarbigen Pressungen läuft das Granulat wohl vorher durch einen Extruder in die Presse, bei Splatter wird manuell gearbeitet, das macht wohl kein Betrieb auf einer Maschine.
Genau. Bei Splatter werden vor und Rückseite in Granulat mit Anderer Farbe getunkt. Deswegen hat man beim Umstellen von einer Farbe auf die Andere auch mal Übergangsfarben
 
Genau. Bei Splatter werden vor und Rückseite in Granulat mit Anderer Farbe getunkt. Deswegen hat man beim Umstellen von einer Farbe auf die Andere auch mal Übergangsfarben
Ich kenne jetzt explizit kein Presswerk, aber einige Kunststoffbetriebe und vor allem Maschinen. Die sind ja quasi modular aufgebaut, also mehr oder weniger kleine Linien. Das wird dann so sein wie bei Druckereien, die ja auch nicht für exklusive Drucksachen die großen Linien umbauen, sondern kleine (oft ältere) Maschinen für diesen Zweck haben. Das war mein Punkt; schätze, die erzählen eben keinen Quatsch, auch wenn es erst mal so klingt.
 
Das würde ich rasch nachholen, für mich bis jetzt die beste Portrait.
Das kann ich noch nicht sagen, da ich Burn the World und Crimen Laesae Majestatis Divinae schon ganz hervorragend finde, die Crossroads nicht ganz so (Bis auf dieses Ghost Gate), aber am eingängisten und gefälligsten finde ich die Neue in jedem Fall, da unnötiger Ballast von Bord geworfen wurde.
 
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Bei "Burn the World" bleibt bei mir nichts hängen, da ist doch eher die Neue hitlastiger. Die läuft ständig bei mir.

Genauso! Die Neue hat mich von Anfang an mehr gepackt, ich finde die Gesangsmelodien und Refrains einfach zwingender als auf der Burn the World. Es ist doch sehr interessant, wie unterschiedlich das hier wahrgenommen wird. Für mich könnte es die beste PORTRAIT bislang werden, aber dafür braucht es doch noch ein bißchen Zeit...

Ich bin aber aus einem anderen Grund gerade etwas "angepisst":
Da ich meine CD Käufe insgesamt reduzieren möchte, habe das Album bislang nur im Stream gehört, so wie ich es seit einiger Zeit mit (fast) allen Neuerscheinungen mache, um in Ruhe zu entscheiden ob ich wirklich das physikalische Release im Regal brauche (Götter wie MAIDEN sind hiervon natürlich ausgenommen ;-)
Da bei meinem Streaming Dienst die 10-Song Variante zur Verfügung steht, habe ich das Album also nur so gehört, und die beiden (überragenden) Bonus Tracks "The Blood is the Life" und "Farewell to the Flesh" gehören für mich einfach zum Albumfluss dazu, bzw. sind für mich ein integraler Bestandteil, zumal sie qualitativ in keinster Weise abfallen, sondern für mich sogar zu den Album Highlights zählen.
Umso fassungsloser war ich, als ich feststellen musste, das die beiden Songs auf der einzigen verfügbaren CD Edition nicht enthalten sind. WAS SOLL DAS?? Warum gibt es nicht wenigstens eine "Limited First Edition", von mir aus auch als Digi, da hätte ich gerne ein paar EUR mehr bezahlt. Aber so, in dieser kastrierten Form, kommt mir das Album nicht ins Haus! Sehr sehr ärgerlich :thumbsdown:
 
Genauso! Die Neue hat mich von Anfang an mehr gepackt, ich finde die Gesangsmelodien und Refrains einfach zwingender als auf der Burn the World. Es ist doch sehr interessant, wie unterschiedlich das hier wahrgenommen wird. Für mich könnte es die beste PORTRAIT bislang werden, aber dafür braucht es doch noch ein bißchen Zeit...

Ich bin aber aus einem anderen Grund gerade etwas "angepisst":
Da ich meine CD Käufe insgesamt reduzieren möchte, habe das Album bislang nur im Stream gehört, so wie ich es seit einiger Zeit mit (fast) allen Neuerscheinungen mache, um in Ruhe zu entscheiden ob ich wirklich das physikalische Release im Regal brauche (Götter wie MAIDEN sind hiervon natürlich ausgenommen ;-)
Da bei meinem Streaming Dienst die 10-Song Variante zur Verfügung steht, habe ich das Album also nur so gehört, und die beiden (überragenden) Bonus Tracks "The Blood is the Life" und "Farewell to the Flesh" gehören für mich einfach zum Albumfluss dazu, bzw. sind für mich ein integraler Bestandteil, zumal sie qualitativ in keinster Weise abfallen, sondern für mich sogar zu den Album Highlights zählen.
Umso fassungsloser war ich, als ich feststellen musste, das die beiden Songs auf der einzigen verfügbaren CD Edition nicht enthalten sind. WAS SOLL DAS?? Warum gibt es nicht wenigstens eine "Limited First Edition", von mir aus auch als Digi, da hätte ich gerne ein paar EUR mehr bezahlt. Aber so, in dieser kastrierten Form, kommt mir das Album nicht ins Haus! Sehr sehr ärgerlich :thumbsdown:

Da steckt die Streaming-Lobby hinter.
Die wollen Leute dazu bringen mehr Streams zu nutzen und das physische Medium zu vernachlässigen, damit die Musikabteilungen der Geschäfte noch mehr zugrunde geschrumpft werden können.
Und deswegen bekommst Du als Streamer mehr Musik als jemand, der mit dem Kauf einer CD die Künstler unterstützen möchte.
Der Konsument wird in seiner Position weiter gestärkt und bekommt mehr Vorteile, wenn er den Produzenten ausnimmt.
(Achtung. nicht vollkommen ernst gemeint)
 
Genauso! Die Neue hat mich von Anfang an mehr gepackt, ich finde die Gesangsmelodien und Refrains einfach zwingender als auf der Burn the World. Es ist doch sehr interessant, wie unterschiedlich das hier wahrgenommen wird. Für mich könnte es die beste PORTRAIT bislang werden, aber dafür braucht es doch noch ein bißchen Zeit...

Ich bin aber aus einem anderen Grund gerade etwas "angepisst":
Da ich meine CD Käufe insgesamt reduzieren möchte, habe das Album bislang nur im Stream gehört, so wie ich es seit einiger Zeit mit (fast) allen Neuerscheinungen mache, um in Ruhe zu entscheiden ob ich wirklich das physikalische Release im Regal brauche (Götter wie MAIDEN sind hiervon natürlich ausgenommen ;-)
Da bei meinem Streaming Dienst die 10-Song Variante zur Verfügung steht, habe ich das Album also nur so gehört, und die beiden (überragenden) Bonus Tracks "The Blood is the Life" und "Farewell to the Flesh" gehören für mich einfach zum Albumfluss dazu, bzw. sind für mich ein integraler Bestandteil, zumal sie qualitativ in keinster Weise abfallen, sondern für mich sogar zu den Album Highlights zählen.
Umso fassungsloser war ich, als ich feststellen musste, das die beiden Songs auf der einzigen verfügbaren CD Edition nicht enthalten sind. WAS SOLL DAS?? Warum gibt es nicht wenigstens eine "Limited First Edition", von mir aus auch als Digi, da hätte ich gerne ein paar EUR mehr bezahlt. Aber so, in dieser kastrierten Form, kommt mir das Album nicht ins Haus! Sehr sehr ärgerlich :thumbsdown:
In der Vinylbox sind sie in Form einer separaten 7“ enthalten. Bleibt natürlich schade, dass es sie bei keiner CD-Variante gibt.
 
Hab mir mal Burn the world von den Jungs reingezogen. Ganz ok aber so wirklich mitgerissen hat es mich jetzt nich. Ma schaun wie es mit der Neuen aussieht.
 
Hab mir mal Burn the world von den Jungs reingezogen. Ganz ok aber so wirklich mitgerissen hat es mich jetzt nich. Ma schaun wie es mit der Neuen aussieht.

Wie viele Fehlpressungen im Umlauf zu sein scheinen, unglaublich.
Dabei haut Metal Blade doch eigentlich meistens qualitativ hochwertige Releases (der fassbare Aspekt, nicht die Musik) raus.

Soll ich euch mal meine BTW ausleihen?
 
Zurück
Oben Unten