PORTRAIT - At One With None (03.09.2021)

Holy moly, ein grandioses Album.
Was mir an dem Album so gefällt, ist die "Sperrigkeit", welche dafür sorgt, dass die tollen Melodien nicht zu Inflationär an der Oberfläche rumgurken.
Allerdings ist es bei der Band auch so, daß ich das Gefühl habe, dass mir dieses Album reicht und ich mir nicht zwingend den Backkatalog beschaffen muss.
 
Holy moly, ein grandioses Album.
Was mir an dem Album so gefällt, ist die "Sperrigkeit", welche dafür sorgt, dass die tollen Melodien nicht zu Inflationär an der Oberfläche rumgurken.
Allerdings ist es bei der Band auch so, daß ich das Gefühl habe, dass mir dieses Album reicht und ich mir nicht zwingend den Backkatalog beschaffen muss.

Kann ich irgendwo verstehen. Aber gib dem 2011er Album (Crime Laesae) auch mal einen oder zwei Durchlaufe. Die Songs sind streckenweise ein bisschen eingängiger finde ich und es sind ein paar echter Knaller dabei. Ist teilweise auch echt nah an Mercyful Fate dran, aber das ist ja nicht schlimm :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate zu dem Debüt, wenn man auf einen rohen Sound und mehr King in der Stimme steht, dann ist das genau das richtige. Fast eine andere Band, Consecration von der Scheibe habe ich bis zum Erbrechen gehört.
 
Danke Euch... aktuell rotiert das Teil grad, wenn ich ne Iron Maiden Pause brauche.
Danach lausche ich dann mal genauer rein.
 
Holy moly, ein grandioses Album.
Was mir an dem Album so gefällt, ist die "Sperrigkeit", welche dafür sorgt, dass die tollen Melodien nicht zu Inflationär an der Oberfläche rumgurken.
Allerdings ist es bei der Band auch so, daß ich das Gefühl habe, dass mir dieses Album reicht und ich mir nicht zwingend den Backkatalog beschaffen muss.

Zwingen soll dich keiner, aber besorge Dir besser mal den Backkatalog.

Gerade Crossroads und Burn the World möchte ich empfehlen, die Crimen ist auch super.
Das Debüt... kann man mal hören, muss man m.E. aber nicht.
Liegt aber vllt daran, dass ich mit der Crimen angefangen habe, die Steigerung zu Crossroads nochmal gewaltig fand und dann irgendwie noch mehr vom Debüt erwartete.
Ach, die höre ich morgen mal wieder an.

Btw, wenn Dir Burn the World nicht gefallen sollte, hast Du eine Fehlpressung erwischt :D
 
Erstes Portrait Album seit dem Debut dass ich mir gegeben hab (irgendwie aus den Augen verloren). Schon sehr hochklassig alles, zur zweiten Albumhälfte hin geht aber etwas die Luft aus muss ich sagen.
 
Ja, ich bin sehr froh, meinen musikalischen Horizont doch mal zu erweitern geschafft zu haben (da stimmt grammatikalisch irgendwo was nicht).
Hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht geschafft.
 
Gutes Album, aber die Band ist immer ganz Nah sich in Bereiche zu bewegen, die ich eigentlich überhaupt nicht mag (King Diamond Gesang). Doch Portrait schaffen es nicht in diese Frequenzen "stehen zu bleiben", sondern variieren so Geschickt drumherum ohne für mich nervig zu sein. Alle Alben besitze ich und kann ich jedem empfehlen, auch wenn Ihr vielleicht (wie ich) mit "King Diamond Gesang" nichts anfangen könnt. Daumen hoch!
 
Nachdem die Diskografie lange Zeit hoch und runter lief, muss ich feststellen, dass ich lediglich die neue richtig super finde. Der Rest ist ganz nett aber für die Sammlung brauche ich die nicht.
 
Gerne :)

1. Portrait
2. Burn the World
3. At One with None
4. Crossroads
5. Crimen

Diese eigene, ausgefallene Art der Ersten gefällt mir mega. Hab die Jungs 2009 in Pforzheim im Juha gesehen. Die haben einfach das erste Album komplett durchgezockt. War endgeil. Am gleichen Abend haben noch Enforcer damals Into the Night komplett spielen wollen. Mussten aber nach 20 Minuten wegen Soundproblemen abbrechen. Davor gabs noch Cruel Force und Hellish Crossfire. Der ganze Abend hat 10 Euro Eintritt gekostet. War total geil :)

Die Crimen ist für mich die mit Abstand Schlechteste. Bin froh, dass man mit Burn the World und At One with None nochmal zwei richtige Kracher nachlegen konnte!
 
Ich tu mich mit der Neuen immer noch ziemlich schwer. Find die auf der einen Seite ziemlich gut, aber auf der anderen Seite auch sehr sperrig und weniger zugänglich, als die vorherigen Alben.
 
Zurück
Oben Unten