Evil Warriors + DOLCH, 24.09.21 Junkyard Dortmund Sommerbühne

So, nachdem wir vom Navi erstmam falsch zum Hotel gelotst wurden haben wir endlich mal eingecheckt, die Frau macht sich höbsch und dann wackeln wir mal los, wird also doch erst so 18:30.... :D
 
Gestern im Junkyard waren eine ganze Menge Leute mehr aus dem Forum dabei, um Evil Warriors und [Dolch] zu sehen, als sich hier im Thread angedeutet hat.
Cool, euch alle mal wieder oder zum ersten Mal zu treffen, auch wenn ich Namen und Gesichter gerne mal vergesse.
Ein Konzert ohne Maske und ohne Sitzplätze fühlt sich zwar noch ungewohnt an, ist aber viel intensiver. Hoffentlich wird es bald wieder der Standard, auch für Clubs, Bands und alle, die ihr Geld damit verdienen.
Evil Warriors aus Leipzig fangen mit Blasmusik an. Das Saxophon gibt hier die Banshee und fügt sich toll in die Soundwand aus flirrenden Gitarren ein. Blackmetal ist nicht meine Favorit, aber live ist das immer sehr intensiv und gefällt mit gut.

IMG-1475.jpg

IMG-1546.jpg


IMG-1560.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[Dolch] sind keine bunte Mischung, eher monochrom, bedienen sich musikalisch aber aus allen möglichen Schubladen, um ein leckeres Eigengebräu zu kredenzen.
Ich habe sie das erste Mal auf dem Acherontic Arts gesehen und dachte die ersten Minuten " wollen die mich verarschen, was ist das???" bin aber nach dem Gig direkt zum Merchstand, einkaufen.
Man muß für diese Musik in der richtigen Stimmung sein, und das war ich heute unter Garantie. Absolut geiler Auftritt, auch wenn es vermutlich tecchnische Probleme gab und die Band nach langer Pause noch nicht wieder richtig live aufeinander eingespielt ist, wie ich von Gitarrist und Sänger T am Merchstand hörte.

IMG-2348.jpg

IMG-2375.jpg

IMG-2506.jpg
 
Irgendwie konnten (dolch) mich nicht packen. Lag vor allem an dem Inferno, das die Evil Warriors vorher veranstaltet haben.
Ich kann Saxophone normalerweise nicht ertragen, aber bei denen passte es gut zum Sound.
Was die Herren da abgezogen haben, war schon vom allerfeinsten. Zusammen mit dem dem Design des JunkYard fühlte ich mich total in ein Mad Max Szenario versetzt.
Mussten auch gleich beide Platten eingesackt werden.
(dolch) danach eher ein laues Lüftchen und ich kam mit dem Gesang nicht zurecht. Erst bei dwn letzten Stücken, wo die Dame aus sich heraus kam, gefiel es mehr. Kann ja noch was werden
Und, ich sollte Threads auch mal lesen, dann bin ich auch nicht so überrascht, wer einem alles so über den Weg läuft.
 
Zurück
Oben Unten