Kennt einer, hat einer, weiß einer ...

Jau.
Mir ist schon klar dass Hotspot keine First-Class-Lösung ist, gar keine Frage, aber sie war/ist für mich sehr gut zu gebrauchen, völlig problemlos - Handy ans Kabel, Kabel an den PC, Button betätigen, und fertig, keinerlei Probleme, sehr schnelles Internet mit Flatrate, wenn da diese Funkstörungen nicht gäbe. Nur kommt es manchmal vor (selten, aber dennoch ), dass mein Empfang hier in der Bude im Zimmer von H+ mit 5 Balken auf E mit zwei Balken springt, und das ist der Knackpunkt. An anderen PCs in anderen Häusern funktioniert mein Hotspot völlig einwandfrei, auch ohne WLAN und ohne festen Kabel.
Die Sache ist die, ich will keine Bodenleitung, weil ich hier an der großen Kiste hier nur 1x Wöchentlich hocke wenn überhaupt, aus Zeitgründen, ich will hier in der Bude in jedem Raum mit dem Phone arbeiten können, die Verbindung selbst ist hier nur miserabel, und da habe ich nach Möglichkeiten gesucht, dass ich nicht nur im Schlafzimmer mein H+ hab sondern auch dort wo ich arbeiten möchte, und nicht nur am PC. Hätte ich eine gescheite Verbindung, bräuchte ich auch keinen Wireless-Router, hatte ich schon mal auch mit Festnetz, mit Bodenleitung, auch genauso kompliziert.
Dazu kommt noch, dass der Besuch hier auch weder Mails gescheit checken kann noch irgendwie Daten anzapfen kann, weil hier eben fast nur noch E ist. Und das ist eben na ja, nichts angenehmes.
Ob es möglich ist, irgendwo im Vodafone-Shop mal ne Testkarte mitzunehmen, um zu schauen wie die Verbindung hier mit dem anderen Anbieter ist... Nachbarn hier haben fast alle O2... :hmmja:
Du hast jetzt alle Nachteile aufgezählt, die mobiles Internet hat. Hast du nen Wlan-Eouter, kannst du dein Telefon damit verbinden, ebenso deinen TV, andere können sich damit (wenn du es zulässt) bei dir verbinden…keine Ahnung, warum du UNBEDINGT dein mobiles Internet behalten willst. o_O Im jetzigen Zustand hast du nur Nachteile, mit ner festen Leitung sind diese ALLE mit einem Schlag weg! Sorry, ich verstehs nicht.
 
Du hast jetzt alle Nachteile aufgezählt, die mobiles Internet hat. Hast du nen Wlan-Eouter, kannst du dein Telefon damit verbinden, ebenso deinen TV, andere können sich damit (wenn du es zulässt) bei dir verbinden…keine Ahnung, warum du UNBEDINGT dein mobiles Internet behalten willst. o_O Im jetzigen Zustand hast du nur Nachteile, mit ner festen Leitung sind diese ALLE mit einem Schlag weg! Sorry, ich verstehs nicht.

Nix sorry, alles gut, will ja Klarheit und andere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, sonst hätt ich ja nix geschrieben, verstehe nur wenig vom Zeug, da ich bis jetzt mit dem System "gearbeitet" hab. Hm, da müsste ich aber 2 Dinger bezahlen, die Mobile Karte zum Phonen, Handykosten also und auch noch WLAN... Oder irre ich mich wieder?
 
die Mobile Karte zum Phonen, Handykosten also und auch noch WLAN... Oder irre ich mich wieder?
Also vorab:
Nur weil du "Bodenleitung" hast (geilste Beschreibung ever!), heißt das ja nicht, dass du dich wie eine Bürokauffrau an der großen Kiste mit Maus und Tastatur sitzen musst.
Du bestellst einmal Bodenleitung beim Anbieter deines Vertrauens (DSL von Vodafone oder Telekom oder O2, Internet vom örtlichen TV-Kabelanbieter, lokale Glasfaster-Initiative...wer auch immer) und bekommst dann ein "Kästchen" namens Router zugeschickt.

In 9 von 10 Fällen hat der Router schon WLAN mit drin und du bist fertig.

Dadurch kannst mit deinem "Phone" in jedem Raum in der Bude arbeiten, dann halt per WLAN anstatt über die mobile Datenverbindung.
Der Besuch dann übrigens auch.

Du kannst deine "Bodenleitung" auch ohne Festnetztelefonanschluss haben, musste ggf. ankreuzen- bzw. abwählen beim Bestellen.

Die mobile Karte kannst du dann ggf. bei O2 umbuchen lassen.
Also auf einen Tarif, der dann keine Daten-Flatrate beinhaltet, weil du dann nicht mehr soviel brauchst.
Wieviel zahlst du denn jetzt pro Monat bei O2?

Ich komme bspw. sehr gut mit dem 3 Gigabyte Paket von Aldi Talk zurecht, aber ich streame unterwegs auch keine Videos oder Musik, sondern lade das vorab zuhause per WLAN runter.
Der andere Pipifax wie WhatsApp und bissel Google Maps und Wetter gucken braucht nicht viel Datenvolumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mobile Karte kannst du dann ggf. bei O2 umbuchen lassen.
Also auf einen Tarif, der dann keine Daten-Flatrate beinhaltet, weil du dann nicht mehr soviel brauchst.
Wieviel zahlst du denn jetzt pro Monat bei O2?

Ich komme bspw. sehr gut mit dem 3 Gigabyte Paket von Aldi Talk zurecht, aber ich streame unterwegs auch keine Videos oder Musik, sondern lade das vorab zuhause per WLAN runter.

Und genau das bereitet mir unter anderem Bauchweh. Früher, mit der Karte und dem WLAN Router (hatte ich schon alles) hatte ich unterwegs oft was im Netz gebraucht und stand in der Pampa und konnte nicht auf die Daten greifen, weil das Volumen nicht gereicht hat, beim Geocaching zum Beispiel. Oder so. Das will ich nicht nochmal haben wollen, wenn ich unterwegs (bin viel unterwegs) was aus dem Netz brauche und nicht haben kann. Daher war das schon okay so.

Ich bezahle Flatrate-Telefonie, SMS Flat, Internet-Flat (wieviel genau speed weiss ich nicht, ist schnell), bin bei 47 € im Monat.
 
Und genau das bereitet mir unter anderem Bauchweh. Früher, mit der Karte und dem WLAN Router (hatte ich schon alles) hatte ich unterwegs oft was im Netz gebraucht und stand in der Pampa und konnte nicht auf die Daten greifen, weil das Volumen nicht gereicht hat, beim Geocaching zum Beispiel. Oder so. Das will ich nicht nochmal haben wollen, wenn ich unterwegs (bin viel unterwegs) was aus dem Netz brauche und nicht haben kann. Daher war das schon okay so.

Ich bezahle Flatrate-Telefonie, SMS Flat, Internet-Flat (wieviel genau speed weiss ich nicht, ist schnell), bin bei 47 € im Monat.
Okay, musst ja nicht wechseln.
Aber ggf. gibt es einen günstigeren Flatrate-Tarif?!

Du kannst dich selbst durch die Website kämpfen oder suchst mal den nächstgelegenen O2-Shop auf (https://www.google.de/maps/search/o2+shop+saarland/@49.3163441,6.8875181,10z) und lässt dich mal beraten.
Denn O2 bietet für Bestandskunden auch günstige "Bodenleitungs"-Tarife an.
Prüf doch mal auf https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/ per Klick auf den blauen Button "zum Verfügbarkeitscheck" welche Zugangstechnologie sie dir zu welchem Preis anbieten können.
 
Okay, musst ja nicht wechseln.
Aber ggf. gibt es einen günstigeren Flatrate-Tarif?!

Du kannst dich selbst durch die Website kämpfen oder suchst mal den nächstgelegenen O2-Shop auf (https://www.google.de/maps/search/o2+shop+saarland/@49.3163441,6.8875181,10z) und lässt dich mal beraten.
Denn O2 bietet für Bestandskunden auch günstige "Bodenleitungs"-Tarife an.
Prüf doch mal auf https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/ per Klick auf den blauen Button "zum Verfügbarkeitscheck" welche Zugangstechnologie sie dir zu welchem Preis anbieten können.

Ja, das ist eine gute Idee, eine Beratung wäre echt gut, vielleicht kennen die ja auch diese Problematik mit dem sprunghaften Empfang und können mir da 2-3 Lösungen anbieten. Wäre schön, wenn ich mein HighSpeed überall behalten könnte, auch in mobil, denn auch wenig Volumen macht langsam, und das ist nervig, besonders wenn man unterwegs schnell was braucht.

Danke Dir, ich werde mir die Links anschauen :)
 
Und genau das bereitet mir unter anderem Bauchweh. Früher, mit der Karte und dem WLAN Router (hatte ich schon alles) hatte ich unterwegs oft was im Netz gebraucht und stand in der Pampa und konnte nicht auf die Daten greifen, weil das Volumen nicht gereicht hat, beim Geocaching zum Beispiel. Oder so. Das will ich nicht nochmal haben wollen, wenn ich unterwegs (bin viel unterwegs) was aus dem Netz brauche und nicht haben kann. Daher war das schon okay so.

Ich bezahle Flatrate-Telefonie, SMS Flat, Internet-Flat (wieviel genau speed weiss ich nicht, ist schnell), bin bei 47 € im Monat.
Wenn ich mal schnell auf die o2 Homepage gucke, bekommst du für 47€ eine Kombi aus Handytarif mit Flatrates und mit echt viel Volumen (60GB) und einem 50 Mbit DSl Anschluß.
In der Regel kannst Du dann mittlerweile auch einfach per SMS oder App Volumen nachbuchen, wenn du das wirklich mal brauchst.
 
Wenn ich mal schnell auf die o2 Homepage gucke, bekommst du für 47€ eine Kombi aus Handytarif mit Flatrates und mit echt viel Volumen (60GB) und einem 50 Mbit DSl Anschluß.
In der Regel kannst Du dann mittlerweile auch einfach per SMS oder App Volumen nachbuchen, wenn du das wirklich mal brauchst.
Für 47,- alles, was man braucht!
 
Wenn ich mal schnell auf die o2 Homepage gucke, bekommst du für 47€ eine Kombi aus Handytarif mit Flatrates und mit echt viel Volumen (60GB) und einem 50 Mbit DSl Anschluß.
In der Regel kannst Du dann mittlerweile auch einfach per SMS oder App Volumen nachbuchen, wenn du das wirklich mal brauchst.

Das klingt in der Tat gut, nun ja, der Vertrag, den ich abgeschlossen hab, liegt ja schon ne Weile zurück, ich denke, die Welt hat sich seitdem gewandelt :D
 
Guten Morgen!

ich soll einen kleineren bis mittelgroßen Bestand alter Bücher verkaufen (ca. 150 Stück), die eher antiquarischer Art sind, zb teils aus dem Jahr 1800 und ca. 50 Ikonen.

Dafür wäre nur der Oktober als verfügbarer Zeitraum da und ich suche so etwas in der Art, dass ein Komplettankauf erfolgt.

Meine erste Recherche ergab Antiquariate, die teils NRW-weit fahren um sowas zu sichten und bei Interesse anzukaufen.

Gibt es daneben noch andere Möglichkeiten? Wahrscheinlich nicht, oder? Das Problem ist auch eher zeitlich, da ich entweder arbeite (zudem andere Stadt) oder teils auch in Bremen bin und da, wo die Bücher stehen ist es gerade mitten im Umzug.

Trödelhändler wären mir noch eingefallen, aber da wüsste ich nicht, ob das vielleicht im Ankauf eher verramscht wird. Oder Kirchen (sind thematisch eher sakrale Bücher)? Die kaufen wahrscheinlich nichts an. Für Einzelliebhaber oder Sammler fehlt wohl leider die Zeit, was Kommunikation, Fotos, Besuche etc. angeht und die würden wohl auch keine riesigen Mengen nehmen.

Dankeschön!
 
Aus meiner Laienerfahrung heraus würde ich auch zu Antiquariaten raten. Da bekommst du natürlich keine besonders hohen Preise geboten, sind ja Wiederverkäufer, klar.
Sonst ebay (naja) oder wenn mehr Zeit wäre klassisch Kleinanzeige in lokalen Zeitungen, um Sammler zu Begutachtungen zu laden (kann mir vorstellen dass bei thematisch klein gehaltenen Sammlungen da auch Mehrabnahmen erfolgen, Sammler sind wohl auch oft spezialisiert).
Zur Preisvorstellung (und Verhandlungsbasis) ist ein Blick auf zvab.com sinnvoll, das ist quasi discogs für Bücher - aber wie discogs sind das eben auch Händlerpreise, also mit gewisser Vorsicht zu genießen. Immerhin erfährst du aber schon mal, ob die Bücher eher Ramsch oder eher wertvoll sind.
Bei Kirchen, Stadtarchiven etc dürftest du da eher einem Spendenzweck nahe kommen, was natürlich ggf auch seinen Reiz hätte.
 
Danke euch beiden!
Das gibt nochmal neue Ideen. Die werde ich recherchieren und wenn es passt, umsetzen. Sind ja auch als Teillösungen denkbar, wenn es keine 1-für-alles-Lösung gibt.

Um so etwas geht es zb:
Eine hebräische Bibel von 1800 noch was.

8462d388-57b3-4f16-9ibjf0.jpeg


f4bbb4d0-9d5f-4fb4-8svj83.jpeg
 
Danke euch beiden!
Das gibt nochmal neue Ideen. Die werde ich recherchieren und wenn es passt, umsetzen. Sind ja auch als Teillösungen denkbar, wenn es keine 1-für-alles-Lösung gibt.

Um so etwas geht es zb:
Eine hebräische Bibel von 1800 noch was.

8462d388-57b3-4f16-9ibjf0.jpeg


f4bbb4d0-9d5f-4fb4-8svj83.jpeg
Wird bei ZVAB zwischen 67 € bis über 220 € angeboten, aber wie @WitheringHeights zurecht meint, wird es schwer auch nur in die Nähe des Preises als Privatverkäufer zu kommen.
Ist halt nicht das Necronomicon, nich?

https://www.zvab.com/servlet/Search...Results&kn=Biblia Hebraica ad optimarum&sts=t
 
Zurück
Oben Unten