Burning the Witches - Der WARLOCK/DORO-Thread

Wir haben immer Bands samt Schriftzügen aus Lego gebaut. Daran erinnert mich diese Knetfigur. Also wenn ich ehrlich bin, spiel ich lieber mit dem Skeletor. Wobei Immortal Knetfiguren auch cool wären
 
War bei der Ankündigung nicht ein anderes Bild als Figur angegeben? Wie sieht das aus, wenn stattdessen so ein Quatsch kommt? Und was sagt Doro dazu?
 
Haha laut den Kundenrezis bei EMP haben fast alle das Teil zurück geschickt :D
Das sieht ja auch aus wie Arsch auf Eimer. Jemand, der seine eigene Musik ernst nimmt, will doch sicher nicht als potthässliche Knetfigur seinem eigenen Album beiliegen. Und als Fan käm ich mir veräppelt vor.
In den 80ern gab es wenigstens Warlock Bierdosen

Ausserdem sieht die Figur hier doch anders aus? https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID152568959.html
 
Zuletzt bearbeitet:
darum geht's mir ja: ich liebe die Warlock-Alben, damit bin ich aufgewachsen. Aber das klingt - für mich halt - nach extrem überflüssigem Teil und uncooler Idee at all.
Man hätte es besser machen können, ja. Album plus Live-Album von der Tour, dazu vielleicht ein grossformatiges Heft mit Album-Anekdoten, Fotos, alten Berichten, evtl Tourplakat von damals. Fertig.
Da brauch ich keine Knetfiguren a la Luzie-der Schrecken der Strasse oder He-Man für Arme
 
puh, hab jetzt gerade mir die Figur auch mal angeschaut. das Album hab ich bestellt, müsste morgen oder übermorgen hier eintreffen. na ja, bei der Gestaltung der Figur hat jemand zumindest Humor gehabt...ich jedenfalls musste doch schon recht heftig lachen.
 
Das sieht ja auch aus wie Arsch auf Eimer. Jemand, der seine eigene Musik ernst nimmt, will doch sicher nicht als potthässliche Knetfigur seinem eigenen Album beiliegen. Und als Fan käm ich mir veräppelt vor.
In den 80ern gab es wenigstens Warlock Bierdosen

Ausserdem sieht die Figur hier doch anders aus? https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID152568959.html

Jupp.
Das Bild war bei den meisten Händern zu sehen beim Vorbestellen.
 
Man hätte es besser machen können, ja. Album plus Live-Album von der Tour, dazu vielleicht ein grossformatiges Heft mit Album-Anekdoten, Fotos, alten Berichten, evtl Tourplakat von damals. Fertig.
Da brauch ich keine Knetfiguren a la Luzie-der Schrecken der Strasse oder He-Man für Arme
Haha , ja genau Luzie , genau an die Serie hat mich die Figur erinnert;-)
 
Gestern erstma entspannt die Doku geschaut.
Also wenn man eins sagen kann, ne Frohnatur scheint Sie zu sein:)

Da wunderts nich dat se auch die Knetfigur abgefeiert hat :D
 
Wie die Frau schon wieder in den nivealoseren sozialen Medien angefeindet wird, bloß weil sie in einer WDR Doku zu sehen ist.

"Dass die immer die Stimme verstellt, wenn sie redet.",
"Frauen gehören nicht auf die Bühne." (Killer-Spruch, bestimmt von einem selbsternannten, jungfräulichen Chicks-Terminator)
"Die Frau ist alles was im Metal falsch läuft."
"Höchstens Queen of Schlager."
etc

Ich finde den mir bekannten Solo Kram von ihr auch nicht interessant, verehre allerdings die Warlock Alben und würde mich freuen ihre nach wie vor grandiose, unverkennbare Stimme in Songs zu hören, die mir zusagen.
Dass die Frau im Metal zum Mainstream und der Prominenz gehört, ist doch einfach der Tatsache geschuldet, dass sie großartige Alben veröffentlicht hat, international unterwegs war und vor allem von Anfang an die Szene mitgestaltet hat.
Und sie ist unglaublich charismatisch.
Lee Aaron, Ann Bolynn oder Leather Leone ( :verehr::verehr::verehr:) sind ebenfalls großartige Musikerinnen die großartige Alben veröffentlicht haben, die eine Weltkarriere rechtfertigt hätten, sind aber doch nicht so groß geworden wie Doro.
Also muss Doro halt irgendetwas haben, dass den anderen Ladys abgeht.
Und eine Vorreiterrolle wird von der Masse gewöhnlich den Personen zugesprochen, die sie auch kennen bzw von denen sie gehört haben und um deren Karriere wissen.

Und ich denke gerade heutzutage hat es Doro nicht mehr nötig, irgendetwas zu machen, von dem sie nicht überzeugt ist.
Man muss es nicht mögen, aber ich halte es für authentisch.
Wenn sie mit Amon Amarth Musik machen möchte, dann will sie das bestimmt und sieht darin keinen Karriere Move, um neue Fans zu erschließen.
Netter Nebeneffekt der ihr auch bewusst sein dürfte, gut möglich, aber wohl nicht der Hauptantrieb für solche Entscheidungen.

Ferner ist es ja nicht zu vermeiden mit der A-Prominenz der Szene bekannt und verknüpft zu sein, wenn Du mit deiner Band primär auf Events gebucht wirst, wo auch eben diese Leute vertreten sind.
Und Szenekenntnis kann ich der Frau auch nicht absprechen, da ich noch nie mit ihr ein Gespräch über ihre neuesten Underground Faves geführt habe.
 
Sicherlich kann man sich über Boxen, Fernsehquatschrunden und ihre Art zu reden streiten.
Aber als Metal Queen ist sie seit 40 Jahren eine Institutionen. Oft ist es nur Neid der da spricht. Doro hat es als Frau in den 80er ganz nach oben gebracht und zwar Weltweit.
Ihre Konzerte sind noch immer purer Heavy Metal.
Ich habe sie zuletzt vor 3 Jahren in der ausverkauften Landskronbrauerei Görlitz gesehen. Das war pure Energie :top:

PS : Die Knettfigur ist trotzdem ne Frechheit:D
 
Ich hab nur die 4 Warlock Alben im Schrank, der Solokram reizt mich
nicht wirklich ( mal in 2/3 Sachen reingehört, war nix für mich), aber
grössten Respekt für ihre Leistungen im Metal.
So lange konsequent sein Ding durchziehen schafft auch nicht jeder.

Haters gonna hate - evtl. auch nur Neid der Besitzlosen.
 
Ist immer etwas lustig, Kritikern fast automatisch Neid zu unterstellen. Ich zB finde Doro seit 3 Jahrzehnten peinlich und mag nur ihre Warlock-Sachen. Aber neidisch? Als Metal-Queen sehe ich mich eigentlich weniger :D
Kritik ist eine Sache, als Basher/Hater habe ich dich bisher auch nicht wahrgenommen.
Auf die bezog sich der Neid.
 
Zurück
Oben Unten