Musikalische Erkenntnis des Tages

wenn ein Lied einfach so dermaßen perfekt ein Genre repräsentiert, einfach zu 101% alles daran stimmt: Musik, Aufnahme, Authenzität, Atmosphäre... ja, für mich ist "Funeral Fog" so ein Song. Aber mindestens ebenso würdig, wenn z.T. nicht noch passender ist Darkthrone's "Transylvanian Hunger". Gestern Nacht auf der Autobahn hat mich die geisterhafte, verwehte, nie endende Melodie, das verwaschene Gehämmere, das Riff, Nocturnos geilste Gesangsperformance überhaupt, so dermaßen auf den Abend (selbst Krach machen) eingestimmt... und auf dem Rückweg gut in die späte Nacht entlassen. X-fach zurück geskippt. Besser geht es nicht! Ich krieg ihn trotz soviel Mucke heute, nicht aus der Rübe.
 
wahrscheinlich komme ich mit der Erkenntnis ca. 200 Jahre zu spät aber die Gitarre von "Temple of Love" (Sisters of Mercy, die ich dank @Danzig und @Riffs momentan rauf und runter hör)
klingt doch sehr stark nach dem Fear of the Dark intro Geschrammel.... und beides aus 1992.... bin ich da ner großen Sache auf der Spur ? :D
 
wahrscheinlich komme ich mit der Erkenntnis ca. 200 Jahre zu spät aber die Gitarre von "Temple of Love" (Sisters of Mercy, die ich dank @Danzig und @Riffs momentan rauf und runter hör)
klingt doch sehr stark nach dem Fear of the Dark intro Geschrammel.... und beides aus 1992.... bin ich da ner großen Sache auf der Spur ? :D

Wobei das SISTERS OF MERCY-Original aus den frühen 1980ern stammt. Von 1992 stammt die Neuaufnahme. :)
 
Wenn du wirklich auffallen willst, lass dich doch im Gesicht tätowieren. Damit läufst du auch nicht Gefahr, in absehbarer Zukunft in den Polizeidienst einzutreten.

Nööö, lass mal. Gesichtstätowierung ist ja derzeit eher so eine Mode von Rappern und in dieser Szene will ich jetzt gerade nicht mitmischen. ;)

Außerdem sind Patches und Bandshirts mein Ding, kann man ständig durchtauschen, abwechslungsreich wie das Leben ist das; und wenn ich mir z.B. Iced Earth oder so jetzt auf die Stirn oder Backe hineinbrennen lassen hätte, wäre das jetzt ziemlich ärgerlich gewesen.
 
R.E.M. mögen künstlerisch ganz weit vorne sein, aber ich kann diese Band kaum ertragen. Angefangen beim Näselgesang von Stipe bis hin zum Musikalischen, unglaublich öde, nicht selten sogar arg nervend: sowas wie "Shiny happy People" gehört verboten.
 
Zurück
Oben Unten