Musikalische Erkenntnis des Tages

oh gott...ein ganzes Album Jan Delay oder Peter Fox.... das hätte bei mir den selben Effekt :D

So cool ich die beiden als Typen auch finde: da bin ich bei Dir. Allerdings lieber 25 x "Haus am See" als "Man on the Moon": Yehyehyehyeh...weckt fast schon Aggressionen und war auch Stein des Anstoßes für den Post eben bezüglich R.E.M.
 
herrje, keiner nennt hier die wirklich guten Sisters-Songs;)
Die Reptile House EP komplett, die Definition von Gothic. Punkt. Und dass die Fields Of The Nephilim da mal näher reingehört ("Dawnrazor") haben, ist offensichtlich.
Ansonsten... Marian, Heartland, Body Electric, Floorshow, Black Planet...die Jolene Coverversion....
Aber ja, die "Floodland" ist auch geil.
Was REM angeht, war das mal eine tolle Indie-Band ("Murmur"), die einige tolle Alben gemacht hat. Die letzte gute war "Monster"
 
Formel 1 Live im Stahlwerk ist das beste DDR Metal Album, das ich je gehört hab. Das Ding macht einfach Spaß. Macbeth sind auch geil, da kenn ich aber nur die neueren Sachen. Einzig das ewige Kriegsthema nervt bisschen. Immer und immer wieder ist bisschen viel. Ist ja noch mehr als bei Marduk und OHL. Musikalisch aber top.
 
Die Reptile House EP komplett, die Definition von Gothic. Punkt. Und dass die Fields Of The Nephilim da mal näher reingehört ("Dawnrazor") haben, ist offensichtlich.
Ansonsten... Marian, Heartland, Body Electric, Floorshow, Black Planet...die Jolene Coverversion....
Aber ja, die "Floodland" ist auch geil.
Was REM angeht, war das mal eine tolle Indie-Band ("Murmur"), die einige tolle Alben gemacht hat. Die letzte gute war "Monster"
Eben, die "Reptile House" ist das frühe Sisters Magnus Opus pour moi. Aber eigentlich sind alle Singles bis '85 must-have, die "First..." ist sowieso Pflicht und Goth-Rock per Definition. Ich mag die "Floodland" auch sehr, aber eben nicht mehr alle Songs. Die "Vision Thing" hat mich damals dann eigentlich erstmal etwas unterkühlt zurück gelassen. Klar, paar Hits drauf, aber mir fehlt das "etwas". Eigentlich schon schräg, dass da seit '90 nix mehr kam.. trotzdem spielt er an und an noch live, nunja.
R.E.M. kann ich tatsächlich nur mit den frühen Sachen was anfangen.
 
Mich hat es gerade etwas gefröstelt, als ich die From Over Yonder von Zed Yago aufgelegt habe, die Plattenhülle in die Hand genommen habe und mich Markus Söder vom Cover anschaut… das ist genau seine Augen! Muss am Fieber liegen… Hoffe ich…
1-horzg7k2w.jpg


Alter.... du hast recht!
 
Servus Burschen! Heute wird vom Plattencover geknispelt und bisschen gruselig auf die geile Schnecke runtergeguckt. Danach dann wie gehabt from over yonder Glashohlmantelgeschosse durchladen bis zur Gesichtsverfärbung. Bis dahin, Euer grüner Geist Maggus
 
Mich hat es gerade etwas gefröstelt, als ich die From Over Yonder von Zed Yago aufgelegt habe, die Plattenhülle in die Hand genommen habe und mich Markus Söder vom Cover anschaut… das ist genau seine Augen! Muss am Fieber liegen… Hoffe ich…
mega:top::top: das ist mir jetzt noch gar nie in den Sinn gekommen, Faust auf's Auge!
 
Zurück
Oben Unten