Hypocrisy

aber finde ich schon komisch das in den gewissen Threads zu Clandestine Blaze mit deren Ober Typen wie Mikko Asap oder wie der heisst und dem Label Northern Heritage wenig Gegenwehr zu lesen

In welchen Threads? Mikko Aspa ist hier doch mittlerweile ein Name, der von den Forumsbetreibern ganz und gar nicht gerne gehört/gelesen/gesehen wird - und auch Clandestine Blaze kommen doch schon länger gerade wegen Aspas politischem Irrlichtertum nicht mehr im Heft vor. Und auch die Forengemeinde ist dem Typen gegenüber - so zumindest meine Wahrnehmung - weder besonders indifferent, augenzuquetschend oder gar exkulpierend gestimmt, ganz im Gegenteil...
 
Habe mir vor einer Woche oder so einen Thread durchgelesen über irgendein Clandestine Blaze Album wo nur stand wie toll das ist, über die Problematik Null Erwähnung.......hat mich halt etwas gewundert
 
Was soll hier diese überflüssige Diskussion bzgl. CB?

Ich hatte mich so aufs neue Hypocrisy Album gefreut und habe den Text zu "Chemical Whore" als ziemlich harmlos eingestuft aber das hier geht echt gar nicht, gerade im Hinblick auf die bereits geposteten Interviews von Tägtgren. Musikalisch isses jetzt auch ehrlich gesagt relativ nichtssagend und grad im Vergleich zu den alten Platten fast belanglos. Dazu diese dämlichen Lyrics.

Werde meine Pre-Order deluxe Box sowie das vorbestellte Shirt canceln und bleibe bei den alten Platten.

Schade. :hmmja::hmmja::hmmja:

Link zum Video:
"Chemtrails as far as eye can see?"

lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll hier diese überflüssige Diskussion bzgl. CB?

Ich hatte mich so aufs neue Hypocrisy Album gefreut und habe den Text zu "Chemical Whore" als ziemlich harmlos eingestuft aber das hier geht echt gar nicht, gerade im Hinblick auf die bereits geposteten Interviews von Tägtgren. Musikalisch isses jetzt auch ehrlich gesagt relativ nichtssagend und grad im Vergleich zu den alten Platten fast belanglos. Dazu diese dämlichen Lyrics.

Werde meine Pre-Order deluxe Box sowie das vorbestellte Shirt canceln und bleibe bei den alten Platten.

Schade. :hmmja::hmmja::hmmja:

Link zum Video:
"Chemtrails as far as eye can see?"

lol
Seh es doch positiv: Du hast Geld gespart, welches Du jetzt in wirklich gute Bands stecken kannst.

Ich finds eigentlich auch schade, weil Hypocrisy zu den wenige Death Metal Bands gehört, welche ich gehört habe. Ist eigentlich nicht so mein Genre n
 
Seh es doch positiv: Du hast Geld gespart, welches Du jetzt in wirklich gute Bands stecken kannst.

Ich finds eigentlich auch schade, weil Hypocrisy zu den wenige Death Metal Bands gehört, welche ich gehört habe. Ist eigentlich nicht so mein Genre n

Ja, ich versuchs... hatte mich aber ernsthaft auf was neues von denen gefreut. :thumbsdown:
 
Big surprise...not.
Aber amüsant wie hart Täte mit dem Zaunpfahl winken musste bis es alle checken wie durch er ist.
 
Der Song is ehrlich gesagt nix…der Text ist eigentlich unfassbar dämlich…das is ja im Metal nicht unbedingt was neues und da gibts viele Dumme, auch Verschwörungstheorien gabs schon, auch die hier schon angesprochenen Alien, aber das ist für mich persönlich eher in die Richtung Fiktion gehend und damit für mich ok auch wenn ich es vielleicht anders sehe. Die Verschwörungstheorie in Richtung Chemtrails/Reptilien und was es da noch so alles gibt sind dann eher keine Fiktion mehr für mich (auch wenn sie es in sich gesehen natürlich sind) aber sie werden halt von den Honks quasi real angewandt, da bin ich dann auch raus. Ich mag Hypocrisy wirklich sehr und auch der Peter war mir immer sympathisch aber da is für mich meine persönliche Grenze überschritten, das könnte er für mich nur nochmal widerlegen durch eine Antwort die das irgendwie erklären könnte….hoffe das es da mal ordentlich Nachgefragt wird im Interview
 
Ich kann nicht für Pedder sprechen und will ihn auch gar nicht verteidigen, und es ist ja nach Ereignissen wie Jon Schaffers Möchtegernrevolution und auch aufgrund der Selbstentlarvungen vieler Musiker als Alumützen und Demokratiefeinde absolut richtig, kritisch zu lesen. Doch ich möchte daran erinnern, dass man auch bei Metal-Lyrics nicht zwangsläufig Autor und Erzähler gleichsetzen sollte, andernfalls müssten ja für Heerscharen von Death-Metal-Bands Zimmerchen in der Forensik hergerichtet werden.
 
Ich kann nicht für Pedder sprechen und will ihn auch gar nicht verteidigen, und es ist ja nach Ereignissen wie Jon Schaffers Möchtegernrevolution und auch aufgrund der Selbstentlarvungen vieler Musiker als Alumützen und Demokratiefeinde absolut richtig, kritisch zu lesen. Doch ich möchte daran erinnern, dass man auch bei Metal-Lyrics nicht zwangsläufig Autor und Erzähler gleichsetzen sollte, andernfalls müssten ja für Heerscharen von Death-Metal-Bands Zimmerchen in der Forensik hergerichtet werden.

Der Autor und Erzähler sollte sich dem Kontext seiner Metal-Lyrics und den Folgen aber eben auch bewusst sein.

Hier verharmlost der Pedder leider zur aktuellen Zeit die wahren Brandstifter wie eben den Möchtegernrevolutionär und kippt Wasser auf die Mühlen - oder besser Öl ins Feuer - des Aluhuttragenden braunen Mobs auf den Straßen.
 
Doch ich möchte daran erinnern, dass man auch bei Metal-Lyrics nicht zwangsläufig Autor und Erzähler gleichsetzen sollte, andernfalls müssten ja für Heerscharen von Death-Metal-Bands Zimmerchen in der Forensik hergerichtet werden.

Das mag sein. Aber (typische) Death Metal "Lyrik" bzgl. Gedärme und Gore sind für mich eindeutig banale Gewaltfantasien und bewusst "over the top". Das in diesem Fall beim Peterle ist da - für mich - ne andere, besorgniserregendere Kategorie.
 
Das mag sein. Aber (typische) Death Metal "Lyrik" bzgl. Gedärme und Gore sind für mich eindeutig banale Gewaltfantasien und bewusst "over the top". Das in diesem Fall beim Peterle ist da - für mich - ne andere, besorgniserregendere Kategorie.

Peter interessiert sich halt nullkommanull für Politik, dafür umso mehr für Verschwörungstheorien aller Art.
 
Der Autor und Erzähler sollte sich dem Kontext seiner Metal-Lyrics und den Folgen aber eben auch bewusst sein.

Hier verharmlost der Pedder leider zur aktuellen Zeit die wahren Brandstifter wie eben den Möchtegernrevolutionär und kippt Wasser auf die Mühlen - oder besser Öl ins Feuer - des Aluhuttragenden braunen Mobs auf den Straßen.

Das mag sein. Aber (typische) Death Metal "Lyrik" bzgl. Gedärme und Gore sind für mich eindeutig banale Gewaltfantasien und bewusst "over the top".. Das in diesem Fall beim Peterle ist da - für mich - ne andere, besorgniserregendere Kategorie.

Das verstehe ich beides und teile den Denkansatz, den @Paynajaynen in seinen vorigen Beiträgen darlegt. Wäre die Erzählperspektive eindeutiger ausgearbeitet, ließe sich dieser hanebüchene Quatsch klarer einordnen. So bleibt es ein fragwürdiger Text, der sich auf durchaus problematische Weise anschlussfähig für alle möglichen Perspektiven zeigt. Oder aber einfach eine bekloppte Story, runtererzählt in Alex-Jones-Tonalität. Sprich, ein handelsüblicher Hypocrisy-Text, der durch die Weltlage eine Brisanz erhält, die ihm bis vor kurzem nie zugeschrieben worden wäre. Und da lohnt sich aus dem Jetzt heraus auch der Blick in die Vergangenheit hinsichtlich von Kunst und Musik und Texten, die man zuvor viel unschuldiger rezipierte. Deswegen weiter oben meine Betonung der Wichtigkeit, die Dinge genau und kritisch zu lesen. Ich kritisiere nicht die Kritik, wohlgemerkt. Ich wünsche mir lediglich mehr Trennschärfe in kulturellen Diskussionen allgemein.
 
Peter interessiert sich halt nullkommanull für Politik, dafür umso mehr für Verschwörungstheorien aller Art.

Stimmt. In der aktuell politisch aufgeladenen, spalterischen und v.a. demokratiefeindlichen Zeit ("They have a master plan Divide us all, make us suffer" bzw. "Governments around the world"....) aber um so gefährlicher. Siehe die ganzen Kommentare bei YouTube unterm Video.
 
Peter interessiert sich halt nullkommanull für Politik, dafür umso mehr für Verschwörungstheorien aller Art.

Joa, schön für ihn. Macht es aber halt nullkommanull besser.

Wie gesagt, in der heutigen Zeit muss er da mit Reaktionen rechnen.
Leider.
Mir wäre es auch lieber, die politische Lage in der Welt wäre anders. Deswegen mit Scheuklappen durch die Welt zu laufen geht aber halt nicht. Er muss mit Interpretationen seiner Texte rechnen, die er vielleicht so nie gemeint hat, oder gut hieße. Aber, siehe oben, damit musste er rechnen.

Und das ganze als harmlose Spinnerei ab zu tun, spielt wie gesagt allen politischen Aluhutträgern in die Hände!
 
Was soll hier diese überflüssige Diskussion bzgl. CB?

Ich hatte mich so aufs neue Hypocrisy Album gefreut und habe den Text zu "Chemical Whore" als ziemlich harmlos eingestuft aber das hier geht echt gar nicht, gerade im Hinblick auf die bereits geposteten Interviews von Tägtgren. Musikalisch isses jetzt auch ehrlich gesagt relativ nichtssagend und grad im Vergleich zu den alten Platten fast belanglos. Dazu diese dämlichen Lyrics.

Werde meine Pre-Order deluxe Box sowie das vorbestellte Shirt canceln und bleibe bei den alten Platten.

Schade. :hmmja::hmmja::hmmja:

Link zum Video:
"Chemtrails as far as eye can see?"

lol


Hast du deine Deluxe Box schon abbestellt? Wenn nicht, würde ich sie dir gerne abnehmen wenn sie geliefert ist.
 
Zurück
Oben Unten