SAVATAGE - Listenwahn und mehr...

Ja, wirklich tragisch, so ein talentierter Musiker, der Schuss vor den Bug vor einigen Jahren war wohl kein heilsamer Schock.
Es ist wirklich tragisch, dass Jon sein Leben scheinbar nicht in den Griff bekommt.
Wahrscheinlich wirklich das erwähnte Problem mit dem Genie und Wahnsinn.
Ich glaube, die Schicksalsschläge um Familie und Band haben da sehr großen Einfluss drauf gehabt, wie er sich entwickelt hat.
Der frühe Tod seines Bruders, das damit verbundene Schicksal von Dawn Oliva, die Tode von Matt LaPorte und letztlich von Paul O'Neil sind schon krass hart und machen was mit einem. Vielleicht auch nur unterbewusst. Und wenn man dann zuvor schon zu viele falsche Substanzen im Rock 'n' Roll Zirkus zu sich genommen hat, dann kommt sowas bei raus.
Man, sieht er schlecht auf dem Bild aus.:hmmja:
Ich hatte immer so sehr gehofft, dass da nochmal was als JOP oder gar Savatage kommt, aber glauben tue ich jetzt noch weniger dran.:hmmja:
 
Meine Frau hat heute was Interessantes gesagt: Vielleicht hatte er und hat nie das Ziel besonders alt zu werden. Bei seinem Lifestyle und seinem Gewicht ist es schon beachtlich dass er so weit gekommen ist. Vielleicht hat er nach den ganzen Schicksalsschlägen auch einfach die Lust verloren und es ist ihm egal wie lange er noch durchhält.
 
Meine Frau hat heute was Interessantes gesagt: Vielleicht hatte er und hat nie das Ziel besonders alt zu werden. Bei seinem Lifestyle und seinem Gewicht ist es schon beachtlich dass er so weit gekommen ist. Vielleicht hat er nach den ganzen Schicksalsschlägen auch einfach die Lust verloren und es ist ihm egal wie lange er noch durchhält.

Zumindest verhält er sich leider so.
 
Ich hab schon seit Jahren Angst vor dem Tag an dem ich die Meldung lese dass es Jon erwischt hat. Der Tag wird furchtbar für mich, aber leider arbeitet er scheinbar sehr daran dass der Tag bald kommt.
 
Nicht jeder der Drogen nimmt, tut dies wegen Problemen. Drogensucht ist teilweise auch genetisch bedingt, das kann gerade im höheren Alter wieder stärker zu Tage tretten. JO ist wohl ein Drogentyp. Kann sein, dass es im Lockdown nicht allzu viele Möglichkeiten der Ablenkung gab, wodurch die Sucht halt wieder durchbrach.
 
Manche wollen halt auch einfach Drogen nehmen. Alles Spekulatius mal wieder. Jon wird sich sicher zu Wort melden, ansonten ging er mit seinem Körper nie schonend um und eigentlich grenzt es an ein Wunder, dass er überhaupt noch lebt.

Er halt viel erreicht, kann selbst entscheiden wie er leben will. Nur das mit dem Auto fahren soll er bitte sein sein lassen, den spätestens da gefährdet er Andere.
 
Errinere mich noch an ein altes Interview auf irgendeiner Rock Hard VHS, wo Jon und Criss Oliva ordentlich rumblödeln und auch keinen Hehl draus gemacht haben, das sie nicht nur Alk intus gehabt hätten...
Wenn ich mich nicht täusche, hat Götz das Interview geführt und hat die beiden auch drauf angesprochen.
 
Errinere mich noch an ein altes Interview auf irgendeiner Rock Hard VHS, wo Jon und Criss Oliva ordentlich rumblödeln und auch keinen Hehl draus gemacht haben, das sie nicht nur Alk intus gehabt hätten...
Wenn ich mich nicht täusche, hat Götz das Interview geführt und hat die beiden auch drauf angesprochen.
Ich habe es auf YouTube gefunden und hier ist der Link

 
Da ich ja jetzt erst im Forum bin, komme ich mal gaaanz auf den Anfang des Threads zurück und versuche mich an einer Bewertung der einzelnen Savatage-Alben:

Sirens: 7,5/10 (inklusive des Bonus für den Erscheinungszeitpunkt - Metal war ja noch im frühen Teenager-Alter)
Power of the Night 8,5/10 (Das vielleicht unterbewerteteste Savatage-Album. Straighteres Riffing als sonst, wuchtiger Dums-Sound und keine Ausfälle.)
Fight for Rock 3,5/10 (Ich glaube, anderthalb Nummern waren nicht total schlimm...)
Hall of the Mountain King 6,5/10 (irgendwie hat mich diese Platte nie wirklich abgeholt)
Gutter Ballet 8/10 (die starken Songs sind dermaßen gut, dass sie die Gesamtenote trotz des schwächeren Rests nach oben auf 8 Punkte ziehen)
Streets 9/10 (insgesamt sehr balladesk, aber ohne einen einzigen schwachen Song)
Edge of Thorns 8,5/10
Handful of Rain 8,5/10 (Mit kleinem Bonus dafür, dass Jon das Ding nahezu alleine eingespielt hat.)
Dead Winter Dead 7,5/10 (Fand ich damals stärker als heute. Liegt vielleicht am Plastik-Schlagzeugsound und dem zu deutlich erkennbaren kommerziellen Kalkül)
The Wake of Magellan 6/10 (das kommerzielle Kalkül schlägt voll durch und ging voll auf (die Markthalle war auf dieser Tour ausverkauft) - leider fast durchgehend zu harmlos und langweilig)
Poets and Madmen 7,5/10 (wenn ich sie auflege (selten), dann bin ich immer überrascht, dass die Scheibe besser ist, als in Erinnerung...)
 
Extrem bitter, wenn man bedenkt wie Criss gestorben ist.. Hoffentlich hält ihn jemand nächstes Mal auf.

Genau deswegen macht mich das ehrlich gesagt auch richtig sauer. Das Jon halt ne Koksnase ist, ist ja bekannt (daran wird sich auch nix ändern wenn er die Dutzend Karte für den Entzug dann irgendwann voll hat), aber DUI bleibt halt asoziale scheisse.

Schade, wollt euch grad das frisch auf VInyl veröffentliche Bootleg einer 1990er Show lobpreisen, wie tight peitschend sie ihre Songs da spielen...aber nee, kein Bock mehr drauf für heute.
 
Ui ui ui...Goil!

57_0.jpg
 
Zurück
Oben Unten