Nestor - 80s Worshipping

Das stört mich etwas. Das Image, das sie sich mit den Videos verpassen, passt so gar nicht zum Gehör(n)ten. Akustisch deutet ja nichts auf eine Parodie hin.

Wobei ich das so verstanden habe dass es ein 80s Konzeptalbum werden soll, was mehr oder weniger eine Geschichte der Band erzählt. Das wiederum passt dann zu den Videos. Ich finde die Videos auch top, da sehr viel Detail drinsteckt und zumindest ich die Songs am liebsten zusammen mit den Videos anhöre. Es ist auf jeden fall mal was anderes als die Standard Band Videos. Die Videos wirken eher cineastisch mit geiler Musik unterlegt.

Die Band ist übrigens Vorband von HEAT bei der ersten Konzerten in Schweden. Ich bin ja mal sehr gespannt wie die sich dann live präsentieren. Steel Panther Like mit lustiger Kleidung oder doch zeitgemäß einfach und die Musik zockend.
 
Am 22ten Oktober erscheint wohl deren Debut "Kids In A Ghost Town". Albumcover extrem kult/Satire-Verdächtig. Aber die Mucke knallt halt wie sonst nix.
 
Das stört mich etwas. Das Image, das sie sich mit den Videos verpassen, passt so gar nicht zum Gehör(n)ten. Akustisch deutet ja nichts auf eine Parodie hin.


Geschmacksache. ;)
die Videos erinnern mich irgendwie an diesen "Hypa Hypa" Schwachsinn von Eskimo Callboy....
dieses Pseudo 80er mit "Manta Frisur Hoch die Hände Wochende" Getue....
mir reicht da auch die Mucke allein
 
Die ersten Reviews lassen Großes erhoffen...

https://www.chesyrockreviews.com/2021/10/nestor-kids-in-ghost-town-album-review.html?m=1

These guys are the real deal. I hardly give away top marks for an album (13 times in 14 years), and this gets top marks. Everyone gets credit - the keyboards are high in the mix, guitar solos are shredding, harmonies are to die for, a wonderful combination, and the vocals are crisp, warm and clean.

https://viriaor.wordpress.com/2021/09/29/nestor-kids-in-a-ghost-town-2021-review-english-below/

There are no loose spots on the disc. And you are going to enjoy each of the 41 minutes that it lasts, leaving you wanting more, because we are in front of the album of the year (and I am not exaggerating).

Noch 2 Wochen, ich kann es kaum abwarten :jubel:
 
In Schweden bestellen? So gut wie die sind, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht hier einen Vertrieb geben wird ;-)
 
Da die im KIT spielen beschäftige ich mich noch mal damit wenn das Album erscheint. Bisher fand ich es leider sehr anbiedernd, erzwungen und aufgesetzt. Quasi die Helvetets Port des AOR/80s Pop.
 
Zurück
Oben Unten