DEAF FOREVER - die vierundvierzigste Ausgabe

Sehr starkes Vorwort, mit einer klaren Ansage. So muss das sein.

Die Savatage Story/Interview mit Jon ist auch klasse. Kommt sehr sympathisch/menschlich rüber. Dass er nur ein Mensch ist und viele Fehler gemacht hat bzw. noch machen wird betont er ja auch öfter.
Scheint auch schwer unter den ganzen Tragödien zu leiden.
jedenfalls ein absolutes Highlight, das Heft.
Nur mit der Pole-Position bin ich absolut nicht einverstanden aber das ist eine andere Story :D
 
Sehr starkes Vorwort, mit einer klaren Ansage. So muss das sein.

Die Savatage Story/Interview mit Jon ist auch klasse. Kommt sehr sympathisch/menschlich rüber. Dass er nur ein Mensch ist und viele Fehler gemacht hat bzw. noch machen wird betont er ja auch öfter.
Scheint auch schwer unter den ganzen Tragödien zu leiden.
jedenfalls ein absolutes Highlight, das Heft.
Nur mit der Pole-Position bin ich absolut nicht einverstanden aber das ist eine andere Story :D
Was mich hier interessiert hätte, was John noch für unveröffentlichte schätze im Keller hat. Allein die "Live Devastation" müsste endlich mal offiziell kommen. Denke, da könnte man ein echt geiles Boxset machen.
 
SENSATION!!!! EILMELDUNG!!! SENSATION!!! EILMELDUNG!!! ;););)

Zum ersten Mal gewinnt im Großraum Karlsruhe das Abo-Heft das Rennen gegen die Vorbestellung.
Scheint der Hoodie war zu viel Extragewicht für das vorbestellte Heft! Das ist am Horizont noch nicht mal ansatzweise zu erkennen.
Recherche läuft!

Musste gleich zu den Reviews von Dream Theater und Exodus! Und was soll ich sagen?
Meine kühnsten Hoffnungen scheinen in Erfüllung zu gehen! Herr Kohsiek steigert die Vorfreude auf beide Alben fast ins Unermessliche! :D
 
Anhang anzeigen 203523

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #44.
Warum Savatages Jon Oliva ein heißer Kandidat für den Praktikantenposten bei uns ist?
Warum BTJ der Charles Bronson des DF genannt wird?
Was in den monatlichen, anonymen Postkarten steht, die uns erreichen?
Was passiert bzw. was nicht passiert, wenn ihr vor dem Lesen des Hefts ein Bier zuviel trinkt?
Was Götz an The Night Flight Orchestra nicht versteht?
Wie viele Tonträger in BTJs Sammlung stehen?
Wen Götz warum nicht mehr in seine Wohnung lässt?
Wer in Blaze Bailey verliebt ist?
Die Antworten auf diese existenziellen Fragen - und natürlich noch mehr - erfahrt ihr in diesem Video.

DEAF FOREVER #44 ist ab morgen, Mittwoch den 13. Oktober im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-44-06-2021::57.html


"Nehmen die da nur Leute wie sie?":D:D:D
Der Knaller! Danach musste ich das Video mal kurz ausschalten um herzhaft zu lachen....
 
Bisher hab ich das Heft (kam erst heute an) einmal durchgeblättert, das RUNNING WILD-Interview gelesen, die Heftvorstellung geguckt: Ja, hier fühl ich mich zuhause! :top:

"Das Konzert meines Lebens" von so 'nem Poster-Boy, der mich schon seit knapp zwei Wochen im Flur vom Kalender aus anlächelt. :top:
"Der Soundtrack meines Lebens" von 'nem Musiker, den ich neulich interviewen durfte, und der tatsächlich sau sympathisch rüber kommt. :top:
Der "Maniac der Ausgabe" ist ebenfalls ein lieber Bekannter - wer hat den denn ins Spiel gebracht, @Iron Ulf ? ;) :D
Und dann noch ein Bericht vom Headbangers Open Air: Einzige Veranstaltung dieses Jahr, die ich gemeinsam mit Frau und Tochter besucht habe - also quasi wieder ein Heft für die ganze Familie! :top::top::top:
 
Gut, dass ich damals die Doctor Butcher nicht gekauft hab. Da war ich voll auf dem Handful of Rain Trip. Auch heute, zusammen mit der Dead Winter Dead eine meiner liebsten Savatage Scheiben. Hab ich dann auch all die Jahre schön und eisern ignoriert, die Doctor Butcher. Schon allein das lahme Fleischer-Cover-Artwork. Und auch das Motiv des Doppel-CD-Rereleases von 2005 ist nicht wirklich schöner.

Gut, dass ich da bisher noch nie reingehört hab. Bin ich grad ein klein wenig stolz (o_O) auf mich.

So konnte ich nämlich jetzt die Lücke schließen, die Doppel-CD ordern und darf mich nun nach dem tollen Interview auf ein mir noch komplett jungfräuliches Olivia-Album votfreuen!!

Bandwurmschwurbelsatz?!? Egal :jubel:
 
Oder wir beide gegenseitig, zusammen mit dem ganzen anderen Sauhaufen mit dem wir damals rumhingen?

Ich wage zu behaupten, dass dies die richtige Antwort ist. Gern erinnere ich mich in dem Zusammenhang an den namenlos gebliebenen Prog-Grübler zurück, der, etwas älter als unser Sauhaufen, uns nach unserer exaltiert Ausdruck findenden, kollektiven Begeisterung für Venom auf offener Straße in Walsrode völlig fassungslos nachrief: "Wenooohhhm? Das ist doch absoluter Shit Metal!" Ab da war mir klar: (vermeintlich) schlechter ist immer besser...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch nie Gänsehaut beim Lesen einer Plattenkritik, aber was @Iron Ulf zur neuen Maiden geschrieben hat, ging mir durch Mark und Bein. Wenn es um Kunst geht, egal in welcher Form auch immer, ist Emotion einfach alles! Danke Ulf.

Fast das Gleiche schrieb ich Ulf vor paar Tagen.

generell gilt, das er eine unfassbare Bereicherung für das Heft ist, lese ihn und @Fire Down Under mit am liebsten. Ohne irgend nen andren der Redakteure zu schmälern.
 
Anhang anzeigen 203523

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #44.
Warum Savatages Jon Oliva ein heißer Kandidat für den Praktikantenposten bei uns ist?
Warum BTJ der Charles Bronson des DF genannt wird?
Was in den monatlichen, anonymen Postkarten steht, die uns erreichen?
Was passiert bzw. was nicht passiert, wenn ihr vor dem Lesen des Hefts ein Bier zuviel trinkt?
Was Götz an The Night Flight Orchestra nicht versteht?
Wie viele Tonträger in BTJs Sammlung stehen?
Wen Götz warum nicht mehr in seine Wohnung lässt?
Wer in Blaze Bailey verliebt ist?
Die Antworten auf diese existenziellen Fragen - und natürlich noch mehr - erfahrt ihr in diesem Video.

DEAF FOREVER #44 ist ab morgen, Mittwoch den 13. Oktober im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-44-06-2021::57.html
Haha, dieses sauhässliche Unleashed Batik Shirt hat mir in meiner Jugendzeit einen Termin beim Sektenbeauftragten des Landkreises beschert.
Hätte ich nicht nur das Shirt, sondern auch den Bart gehabt, wäre das umgedrehte Kreuz im Schriftzug nicht weiter aufgefallen...
Schöne Zeit damals.
 
Gut, dass ich da bisher noch nie reingehört hab. Bin ich grad ein klein wenig stolz (o_O) auf mich.

Auf jeden Fall ein bockstarkes Album, auf das Du Dich freuen kannst. Ich mag die Oliva-Solo-Dinger ohnehin alle recht gern, gleich, auf welchen Namen die gerade hören. Die Doctor Butcher ist in jedem Fall absolut hochklassig und ich lege das Teil immer wieder gerne auf. So ein ganz klein wenig Bombast der seinerzeit "neueren" Savatage hat sich da durchaus eingeschlichen, das ist aber wohl dosiert eingesetzt - und Songs wie "The Altar" oder "The Chair" sind einfach nur großartig brutaler Heavy-Metal, wie man ihn kaum besser spielen kann.
 
Ja, die Jon Olivia's Pain Alben und so hab ich alle und mag ich ganz gern. Nur um die Doctor Butcher hab ich, verstehe wer will, bis jetzt immer nen Bogen gemacht.
Aber schön zu lesen, dass da was Gutes mit der Post ins Haus flattern wird :top:
 
Earmageddon mit Neil Young?
Sehr schön!
Ich bereite schon mal einen Leserbrief vor, in dem ich mich bitterlich über das unverzeihliche Fehlen von mindestens 10-15 unverzichtbaren Scheiben beschweren werde.

da mach ich mit! love and only love will break you down!!

Auf das Earmageddon mit Neil Young freue ich mich auch besonders. Bin mal gespannt, ob wir die selben Scheiben vermissen oder beide einen Leserbrief schreiben müssen.

Natürlich ein geschickter, wenn auch etwas willkürlicher Schachzug, ausschließlich die Studioscheiben von Neil Young mit Crazy Horse zu besprechen, um das Earmageddon in überschaubaren Grenzen zu halten. Auch wenn dadurch natürlich einige Meisterwerke unter den Tisch fallen.

An den Bewertungen gibt es nix groß zu meckern, im großen und ganzen passt das, wobei ich unbedingt die sehr düstere "Sleeps With Angels" und eigentlich auch das überraschend ausufernde und energieladene "Psychedelic-Pill"-Spätwerk "unverzichtbar" finde, die "Broken Arrow" dafür ziemlich mäßig.
Aber interessant zu lesen, dass "Broken Arrow" bei Kritikern pfui und bei Fans hui sein soll, jedenfalls das hui war mir neu, ich bin dann wohl eher ein Kritiker.

Kein böser Leserbrief von mir also.
 
Høwdy,

wollte nur mal angemerkt haben, daß auch Teil 2 des XXL-Listenwahns allerhand Lesevergnügen bietet; umso mehr, als man bei der Auswahl vermeintlich unterbewerteter Platten inbrünstig anderer Meinung sein kann (Herr Franke, Herr Franke... tztztz) :D

Wohingegen @frankthetank seinem verantwortungsvollen Amt als großer Saxon-Gelehrter wieder einmal gerecht wird und eine wirklich, wirklich zu Unrecht aus dem Fokus geratene Klasse-Scheibe der Band hoch hält (ich gebe zu, daß ich das Album auch erst letztes Jahr wiederentdeckt habe) und dabei auch noch auf eine ihrer allertollsten Platten überhaupt verweist (deren Unter-ferner-Liefen-Status geradezu skandalös ist ;)). Man lese dieses Review aufmerksam und ziehe seine Schlüsse! :)

Gruß

BFTD
 
Anhang anzeigen 203523

Herzlich Willkommen zur Vorstellung von DEAF FOREVER #44.
Warum Savatages Jon Oliva ein heißer Kandidat für den Praktikantenposten bei uns ist?
Warum BTJ der Charles Bronson des DF genannt wird?
Was in den monatlichen, anonymen Postkarten steht, die uns erreichen?
Was passiert bzw. was nicht passiert, wenn ihr vor dem Lesen des Hefts ein Bier zuviel trinkt?
Was Götz an The Night Flight Orchestra nicht versteht?
Wie viele Tonträger in BTJs Sammlung stehen?
Wen Götz warum nicht mehr in seine Wohnung lässt?
Wer in Blaze Bailey verliebt ist?
Die Antworten auf diese existenziellen Fragen - und natürlich noch mehr - erfahrt ihr in diesem Video.

DEAF FOREVER #44 ist ab morgen, Mittwoch den 13. Oktober im Zeitschriftenhandel erhältlich sowie in unserem Onlineshop unter https://shop.deaf-forever.de/Magazine/-44-06-2021::57.html
Der Tüp, der alle zwei Monate eine Postkarte (!) ohne Absender ans Headquarter schickt, BTJ als den "Charles Bronson des Deaf Forever" bezeichnet und jedes Mal "Acts of the Unspeakable" von Autopsy für die nichtexistenten Lesercharts nominiert, das ist doch @Gott! Er muss es einfach sein...!
 
Zurück
Oben Unten