Welche Scheibe läuft jetzt? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100.jpg
 
Jetzt aber was anderes. "Sie müssen sich zwingen!" </loriot>
Seit ich die letztens mal wieder gehört hab', geht sie mir eh gar nicht mehr ausm Kopf und die Ohrwürmer verfolgen mich bis in meinen Schlaf.
Also gleich mal wieder rauf damit:

20211016-102542.jpg


ABBA - The Visitors

€: Boah ja genau, "When All Is Said and Done", Wahnsinn - lief gerade. Das ist für mich einer der allbesten und ikonischsten Songs einer Band, die nur allerbeste und ikonische Sachen rausgehauen hat. Die Grundstimmung, der Drive, der Aufbau, die Schichtung, die Melodien und sogar der Text. Dieses latent super-melancholische Feeling, das aber auch einfach fröhlich wirken kann. Ein Song für Begräbnisse und Hochzeiten. Einer meiner absoluten Lieblingssongs von einer meiner All-Time-Lieblingsbands.
 
Zuletzt bearbeitet:
20211016-112643.jpg


Alcest - Souvenirs d' un autre monde

Ist irgendwie zu meiner am häufigsten gehörten Alcest geworden. So charmant klangen die nie wieder. Auch wenn die Band natürlich nicht anders kann als geile Alben zu erschaffen; aber wie allein beim Opener von der ersten bis zur letzten Sekunde die Sonne für mich aufgeht, das ist schon nur schwer mit dem restlichen Output zu vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten