CHILDREN OF BODOM

Er erinnert mich an Bolt Thrower Karl, zumindest wie ich ihn vor 7 Jahren kennenlernte. Auch von der Optik.
 
Doch, Roope lebt noch.

...ich sehe keine geklauten Gitarren und nackt ist er auch nicht....aber zumindest stimmte meine Voraussage mit dem Alkoholkonsum. Eigentlich traurig anzusehen. Mit den Rausschmiss ist er scheinbar überhaupt nicht klar gekommen. Teilweise war er in seinem Genuschel kaum zu verstehen. Ich hoffe er wird irgendwann wieder.....

Bester Satz:
....what else can I do, I`m 51 years old......I´m a guitar monkey all my life...

cheers
 
Puh, sieht nicht gut aus. Genuschelt hat er schon immer, vielleicht wäre ein finnisches Interview einfacher gewesen. Ich weiß jetzt auch nicht, was in CoB genau vorgefallen ist, aber vielleicht wäre es an der Zeit, daran zu arbeiten und ihm zu helfen.
 
Moin! Roope soll keine "Professionalität" mehr an den Tag gelegt haben, zu spät zu den Proben, oder auch mal gar nicht erst erschienen sein... So lautet jedenfalls der offizielle Tenor.

Ja, da kann man nun spekulieren. Wenn er damals schon in einem ähnlichen Zustand war, könnte ich das im Zusammenhang mit einer professionell geführten Band sogar verstehen. Allerdings wird ein Rausschmiss die Situation dann eher verschlimmern und er gehörte ja nun schon weit länger zum "Dunstkreis" der Band, also... Wie dem auch sei, ich hoffe, dass die sich irgendwann vertragen können.
 
Wollte mir gerne die am Freitag als Vinyl-Rerelease erschienene Tokyo Warhearts bestellen, leider finde ich die in keinem deutschen Store, High Roller kann die auch nicht besorgen. Hat die eventuell schon jemand von Euch bestellt?
 
Wollte mir gerne die am Freitag als Vinyl-Rerelease erschienene Tokyo Warhearts bestellen, leider finde ich die in keinem deutschen Store, High Roller kann die auch nicht besorgen. Hat die eventuell schon jemand von Euch bestellt?
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die auf Vinyl kommt. Meine Recherche ergab folgende Kaufmöglichkeit:
https://www.recordshopx.com/artist/children_of_bodom/tokyo_warhearts/#739695

da gibts auch eine schwarze standard ausgabe.

ist zwar ein finnischer Laden, allerdings halten sich die Portokosten mit 7,99€ im Rahmen. Zudem EU.
 
Finde ich auch recht ungewöhnlich. Klar die Orange ist shop exklusiv, aber die schwarze sollte ja regulär, wie die anderen Alben auch, problemlos wo anders bestellbar dein.

man man man. Schon wieder geld ausgegeben…
 
IMusic aus Dänemark haben die auch.
Jupp ist alles merkwürdig, scheint ein Skandinavian Only Release zu sein.
Fänds auch mal dufte, wenn SVART mir den Rereleases weitermachen würde.
Vielleicht liegt auch alles im Moment noch durch Alexis Ableben auf Eis.
Es bricht mir immer noch das Herz… :hmmja:

Halloween war bei mir immer „Bodom“ Zeit.
 
So sehr ich das Album zu schätzen weiß, aber: Heute lief im Auto "Halo Of Blood" direkt nach "Follow The Reaper", und die Produktion ist im Direktvergleich doch mal zwei Klassen drunter. Alles viel dumpfer, verwaschener, intransparenter und weniger dynamisch. Die Songs im Sound von 2000 zu haben, wäre dagegen vermutlich perfekt gewesen. :hmmja: Tja, vielleicht landen die Tonspuren ja noch mal bei Peter Tägtgren, und dann werden wir ja hören. ;) Komisch allerdings: Das fiel wirklich nur im Direktvergleich auf, als die letzten Töne des "Hellion"-Covers verklungen und dann gleich "Waste Of Skin" losriffte. Mal schauen, ob's mir beim nächsten Mal wieder so ins Ohr springt.
 
So sehr ich das Album zu schätzen weiß, aber: Heute lief im Auto "Halo Of Blood" direkt nach "Follow The Reaper", und die Produktion ist im Direktvergleich doch mal zwei Klassen drunter. Alles viel dumpfer, verwaschener, intransparenter und weniger dynamisch. Die Songs im Sound von 2000 zu haben, wäre dagegen vermutlich perfekt gewesen. :hmmja: Tja, vielleicht landen die Tonspuren ja noch mal bei Peter Tägtgren, und dann werden wir ja hören. ;) Komisch allerdings: Das fiel wirklich nur im Direktvergleich auf, als die letzten Töne des "Hellion"-Covers verklungen und dann gleich "Waste Of Skin" losriffte. Mal schauen, ob's mir beim nächsten Mal wieder so ins Ohr springt.

Joa, ich stimme zu. Die "Are You Dead Yet" ist vermutlich die einzige Post-"Follow The Reaper"-Platte, bei der mich der Sound nicht stört, weil's eine meiner ersten Platten war. Alles danach klingt nach Murks. Ich mag viele der Alben trotzdem, aber mit 'nem passenderen Sound wäre da wirklich mehr möglich gewesen. Man wollte halt verzweifelt "amerikanischer" klingen, so scheint es.
 
Ich hätte hier gleich mal drei Fragen an die Kenner:

1.
Was ist denn die melodischste Scheibe von denen?

2.
Was ist die thrash-naheste?

3.
Was ist die abwechslungsreichste?
 
Ich hätte hier gleich mal drei Fragen an die Kenner:

1.
Was ist denn die melodischste Scheibe von denen?

2.
Was ist die thrash-naheste?

3.
Was ist die abwechslungsreichste?

Schwierige Auswahl.

1. Würde ich "Follow The Reaper" nennen

2. Eventuell das erste Album "Something Wild". Wobei ich hier auch sage, so wirklich "thrashig" waren sie eigentlich nie.

3. "Follow The Reaper", "Hate Crew Deathroll", "Halo Of Blood"

Im Endeffekt kannst du in viele Alben reinhören. Wirklich schlechte Alben, haben sie m.M.n. nie rausgehauen. Welche ich am wenigsten höre, sind "Repentless, Reckless Forever" und "Blooddrunk". Ansonsten eine superbe Band, die ich echt vermisse und wo ich unzählig geile, energiegeladene Konzerte erlebt habe. Die Erstlingswerke "Something Wild" und "Hatebreeder" sind schon wirklich geil, weil sie noch recht roh, dynamisch und jugendlich rausgerotzt worden sind. "Follow The Reaper" ist für mich so bisschen ihr Meisterstück, dicht gefolgt von "Hate Crew Deathroll". "Are You Dead Yet" ist für meinen Geschmack ebenfalls gut. Danach haben sie sich etwas im Stil erweitert, zumindest versucht, bisschen mehr "amerikanischer" geworden. Mit "Halo Of Blood" ist man dann wieder zurück Richtung eigener Wurzeln gegangen und man geht hier wieder mehr Richtung "Follow The Reaper". Die anschließende "I Worship Chaos" hat dann ein wenig bei mir gebraucht, eh das Album gezündet hat. Aber mittlerweile für mich auch ein starkes Werk. Das Abschluss Album "Hexed" ist wieder abwechslungsreich geworden. Muss man sich auch etwas reinhören. Eigentlich auch ein gelungenes Album. Vielleicht etwas sperrig bei den ersten Hördurchgängen und nicht so locker, wie ein "Halo Of Blood", dafür hat man viel zu entdecken beim hören.

So, der Thread dient gleich mal dazu, dass ich mich heute einmal durch die Discografie hören werde. \m/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten