DEAF FOREVER - die vierundvierzigste Ausgabe

Dabei scheint diese leidige Jammerkolumne vom Warrior ja endgültig Geschichte zu sein. Schon lange nix mehr von ihm gelesen. Auch sehr gut weil dieses dauerhafte Gejammer zum Schluss nicht mehr zu ertragen war. Das hatte so ziemlich nix mit dem Thema des Magazins und noch weniger mit Mucke im allgemeinen zu tun. "Stellen wir uns irgendeine ungenannte Band vor..." und jeder wusste was danach kommt.
was hackst du denn so auf dem Tom rum? Du nennst es Jammern, dass er eben v.a. auch regelmäßig die negativen Seiten des Music-Biz ins Visier nahm und Scheisse, die Scheisse ist, auch so benannt hat und Finger in Wunden legt, statt das übliche Rockmusik-Allerlei besungen? Er dürfte doch einer derjenigen sein, die sich über den durchaus vorhandenen Sexismus in der Szene, v.a. auch unter männlichen Musikern, Veranstalten etc., echauffiert hat? Wenn er es nicht nachvollziehen kann, dass Musikern mit fragwürdigen politischen/sozialen Einstellungen trotz aller Lippenbekenntnissen ein Denkmal errichtet wird? Nun gut, dann ist es halt Jammerei. Es ging ja aber auch um alte Lieblings-Bands, seine eigenen Erfahrungen als weltweit bekannter Musiker, oft um Martin Ain, dass ich nicht als Gejammer abtat etc. Ok, die letzte Kolumne fand ich auch nicht so prall. Aber ansonsten finde ich es schon schade, dass er nicht mehr mitschreibt. Warum diese Themen nicht zum Heft passen sollen, erschließt sich mir auch nicht. Könnte man auch von Gunnar sagen, und trotzdem hat er hier viele Fans (u.a. mich). Von mir aus dürften ruhig noch mehr Kolumnen sich abwechseln. Ich vermisse da nicht nur Tom's Kolumne (Engel, Fenriz, Ernie..). Gerne kann man ja überblättern.

Und ich will btw das "Battle Of The Records" wieder haben;)
 
Ich möchte an dieser Stelle übrigens nochmal daran erinnern dass der ganze Wahnsinn seinen Anfang damit nahm dass einige User aus diesem Forum eine eigene Kolumne von Dir eingefordert haben. Dass es nun gleich eine komplette Mitarbeit wird.... sehr gut

Das hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber tatsächlich ging mein Kontakt zur Redaktion jenem Aufruf, der mir schmeichelte, aber auch etwas unangenehm war, weit voraus, bis man sich irgendwann im gegenseitigen Einverständnis einig war, dass es für eine regelmäßige Mitarbeit passt.

Ich verwehre mich übrigens ganz entschieden dagegen, mein Geschreibsel gegen die Arbeit von Tom Warrior aufzurechnen, den ich immens bewundere, auch und gerade weil ich nicht in allen Punkten mit ihm einhergehe. Dieser Mann ist ein Schöpfer, eine Ikone. Ich bin, wie alle anderen, nur ein Zeitzeuge, und das Deaf Forever ist ein Team Effort und ich bin dankbar, meinen winzigen Teil zu diesem Chor von Stimmen beisteuern zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für den Daumen.
Hat damals schon für klare Verhältnisse gesorgt!

f2113784b45f2582a0caee0a6658a2d7.jpg
 
Ich hab in diesem Jahr übrigens noch keine 10 gegeben. Noch nicht.

Und noch was kurz zu „meinen“ Noten. Wenn ich irgendwann mal als höchstes meiner Gefühle ne 8 zücke, höre ich auf. Musik ist (fast) alles für mich und das sage und schreibe ich eben auch.
 
Ich hab in diesem Jahr übrigens noch keine 10 gegeben. Noch nicht.

Und noch was kurz zu „meinen“ Noten. Wenn ich irgendwann mal als höchstes meiner Gefühle ne 8 zücke, höre ich auf. Musik ist (fast) alles für mich und das sage und schreibe ich eben auch.

Finde ich sehr sympathisch. Wenn ein neues Album - egal ob von einer jüngeren Band oder einem etablierten Act - von vorne bis hinten gefällt und vor allem berührt, darf man auch die Noten zücken, die manche nur für die (vermeintlichen) Klassiker reserviert haben.
 
Finde ich sehr sympathisch. Wenn ein neues Album - egal ob von einer jüngeren Band oder einem etablierten Act - von vorne bis hinten gefällt und vor allem berührt, darf man auch die Noten zücken, die manche nur für die (vermeintlichen) Klassiker reserviert haben.

Völlig richtig. Nur macht @SMM das immer bei den falschen Alben. :D
 
Wo wir gerade bei den Reviews sind:
Wäre es nicht mal ne Überlegung wert, die Rezis für Re-Releases, Demos und Vinyl im Anschluss an die regulären Alben abzudrucken, anstatt sie irgendwo dazwischen zu setzen? Fände ich deutlich übersichtlicher, vor allem, wenn ich später ein bestimmtes Review nochmal nachlesen will.
 
Wo wir gerade bei den Reviews sind:
Wäre es nicht mal ne Überlegung wert, die Rezis für Re-Releases, Demos und Vinyl im Anschluss an die regulären Alben abzudrucken, anstatt sie irgendwo dazwischen zu setzen? Fände ich deutlich übersichtlicher, vor allem, wenn ich später ein bestimmtes Review nochmal nachlesen will.
Unter anderem dafür gibt es deaf-forever-archiv.de : Um ein bestimmtes Review nachzulesen müsstest du ja erst einmal wissen, in welcher Rubrik es erschienen ist (und das ist nicht immer ganz einfach, da unter "Vinyl" auch Re-Releases auftauchen, bei "Under The Guillotine" hin und wieder Eigenproduktionen, und bei "The Dungeon Are Calling" und "Under A Funeral Moon" eh so ziemlich alles) - und natürlich auch, in welcher Ausgabe es steht... ;)
 
Ich hab in diesem Jahr übrigens noch keine 10 gegeben. Noch nicht.

Und noch was kurz zu „meinen“ Noten. Wenn ich irgendwann mal als höchstes meiner Gefühle ne 8 zücke, höre ich auf. Musik ist (fast) alles für mich und das sage und schreibe ich eben auch.
Das merkt man auch an deinen Reviews, dass da wahnsinnig viel Herzblut und Leidenschaft dahintersteckt. Alles gut.
 
Haha, der Sänger von Knife hat echt den Namen des Jahrhunderts. :jubel: Alleine das ist für mich schon ein Grund, die Band bei Gelegenheit mal anzutesten.
 
Zurück
Oben Unten