Blue Öyster Cult

Genau, haben 72 Minuten gespielt, meine ich und sollten laut Fahrplan viel weniger Zeit bekommen. Da war der Regen ein Glücksfall.
 
So, ich habe in den letzten Tagen die Diskografie zum wiederholten Male rauf und auch wieder runter gehört. Ergebnis: Inzwischen ist Blue Öyster Cult wohl tatsächlich meine Lieblingsband. Großer Sieger der letzten Hördurchgänge: Spectres - was ein Sahnestück!
 
Als alter BLUE ÖYSTER CULT-Fan war ich sehr froh letztens folgendes Foto entdeckt zu haben:

4a394c_e259dedf8f6f4f828aedb8177650b83c~mv2.webp


Denn diese Kirche ist Teil von diesem großartigen Cover:

LTkwMTUuanBlZw.jpeg


Gefunden habe ich es auf der Seite The Metal Voice. Dort erzählen Albert und Joe Bouchard dann auch, wie das Cover entstanden ist und mehr. Hier geht es zu dem Video.
 
Als alter BLUE ÖYSTER CULT-Fan war ich sehr froh letztens folgendes Foto entdeckt zu haben:

4a394c_e259dedf8f6f4f828aedb8177650b83c~mv2.webp


Denn diese Kirche ist Teil von diesem großartigen Cover:

LTkwMTUuanBlZw.jpeg


Gefunden habe ich es auf der Seite The Metal Voice. Dort erzählen Albert und Joe Bouchard dann auch, wie das Cover entstanden ist und mehr. Hier geht es zu dem Video.
Immer noch das beste Livealbum für mich. "The Last Days Of May" berührt mich selbst nach Jahren in dieser Version immer noch zutiefst - diese wunderbaren Riffs am Ende, einfach toll - genauso wie der Rest der Songs.
 
Wunsch Liveset derzeit:

That was me
Flaming Telepaths
Power Underneath Despair
Box In My Head
The Golden Age Of Leather
White Flags
The Machine
Burnin For You
Veterans Of The Psychic Wars
Black Blade
The Alchemist
Harvest Moon
The Red And The Black
Astronomy
ETI
This Ain't The Summer Of Love
Then Came The Last Days Of May
Nosferatu
The Siege...Baron von Frankenstein...
Godzilla
Don't Fear The Reaper
Blue Öyster Cult

So ähnlich da wär ich schon ziemlich froh
 
Die Club Ninja bockt doch hart. Die Vergleiche mit anderen Radiopoprockern kann ich bei der Scheibe zwar nachvollziehen aber sollte man dabei doch bitte nicht unterschlagen dass dennoch ganz viel typische BÖC-Songwriting und Feeling drin ist. Allein der Abschlusssong "Madness to the Methods"!

edit: somit laufen mir jetzt alle Alben zwischen 80-85 super gut rein. Die Spätsiebziger-Alben find ich zwar nicht durchgängig geil, aber auch gespickt mit Highlights. Nur die Frühphase ist mir grad noch die gute Spur zu weit von meinen normalen Hörgewohnheiten entfernt
 
Zurück
Oben Unten