WOUND - Serpent Crown (17.12.2021)

Album ist richtig Klasse. Fand den Vorgänger ja schon stark, aber das Album ist noch ein kleinen Tick besser.
Meine Highlights bis jetzt: Thy Wrath & Fire und Engrained I, II & III. Aber alle anderen Songs sind auch Klasse. Keine Ausfälle. Und ich finde die Produktion/ bzw. den Sound richtig passend und echt gelungen.
 
Gestern das neue Album der Wund-Band mal angehört. Ist nicht verkehrt, allerdings für meinen Geschmack zu viele Black-Metal-Einflüsse.
Leider.
Auch wenn ich „Engrained“ erst einmal angehört habe, so ist mir die finale „Engrained“-Triologie doch als Highlight der Scheibe in kurzer Erinnerung geblieben, ist das Liedchen doch eher thrashig ausgerichtet.
Ein paar Runden mehr wird die Scheibe allerdings nochmals laufen müssen, um ein Schlußfazit zu ziehen.
 
Was aber halt auch Blödsinn is, ich hab über DHL das letzte mal ne LP auch für 4,50€ weggeschickt.

Und welcher Tarif soll das gewesen sein? LP geht von den Maßen her nur als Paket bis zu 5kg oder als doppelter Maxibrief, allerdings unversichert und ohne Tracking.
 
Und welcher Tarif soll das gewesen sein? LP geht von den Maßen her nur als Paket bis zu 5kg oder als doppelter Maxibrief, allerdings unversichert und ohne Tracking.
Das war wohl das Päckchen zwischen 500g/1kg(?) und 2kg. Keine Ahnung. Hab die LP verpackt, bin hin, hab's abgegeben, von mir wurden 4,50€ verlangt. Ende der Geschichte.
 
Das war das Päckchen zwischen 500g/1kg(?) und 2kg. Keine Ahnung. Hab die LP verpackt, bin hin, hab's abgegeben, von mir wurden 4,50€ verlangt. Ende der Geschichte.

Dann haste Glück gehabt. Das ist ein Päckchen für 2kg, unversichert, ohne Tracking und geht von den Maßen eigentlich nicht für ne LP, wenn sie normal verpackt ist, da Maße 30x60x15 sind. Ne LP ne Seitenlänge von 31,5cm i.d.R. hat. :)
 
Dann haste Glück gehabt. Das ist ein Päckchen für 2kg, unversichert, ohne Tracking und geht von den Maßen eigentlich nicht für ne LP, wenn sie normal verpackt ist, da Maße 30x60x15 sind. Ne LP ne Seitenlänge von 31,5cm i.d.R. hat. :)
Okay, dann hatte ich vielleicht wirklich einfach nur Glück.
Bzw. in dem Fall der Käufer.
Nichtsdestotrotz sollte die Band zur Auswahl wenigstens Hermes anbieten. Da wären es sogar nur 4€, wenn ich mich richtig erinnere.
Dann bleibt es jedem selbst überlassen.
 
Mir hat mal jemand eine sehr teure LP als Warensendung in einem Karton mit 30cm Seitenlänge schrägliegend ohne zusätzliche Polsterung geschickt. Das hat den Arsch nur 1,90 gekostet und mich meine Nerven. Zum Glück ist nichts passiert. Von Amazon gab es gelegentlich LPs ganz ohne Karton, nur mit dem Versandaufkleber auf der Hülle. Seitdem bestelle ich dort nicht mehr.
 
Mir hat mal jemand eine sehr teure LP als Warensendung in einem Karton mit 30cm Seitenlänge schrägliegend ohne zusätzliche Polsterung geschickt. Das hat den Arsch nur 1,90 gekostet und mich meine Nerven. Zum Glück ist nichts passiert. Von Amazon gab es gelegentlich LPs ganz ohne Karton, nur mit dem Versandaufkleber auf der Hülle. Seitdem bestelle ich dort nicht mehr.
So hab ich beide Scheiben von Odd Couple, bzw. Suns Of Thyme bekommen. Ich war auch sehr fasziniert darüber, dass die noch gelebt haben, aber scheinbar weiss die Post, was in solchen Kartons ist und gehen damit sehr vorsichtig um. Beide Kartons hatten nicht mal im Ansatz irgendeine Delle. Was bei regulären Päckchen schon eher mal der Fall is...

Zu Amazon:
Da bestelle ich generell nie wieder LPs. Da kam eine in nem lumpigen Lustpolster-Päckchen an... Dementsprechend sah die auch aus... NEVER AGAIN!
 
Ich hoffe, die Begeisterung des ersten Eindrucks, wird noch lange bestehen bleiben bei mir. "Engrained" ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Debüt. Tolles Album.
 
Ich hoffe, die Begeisterung des ersten Eindrucks, wird noch lange bestehen bleiben bei mir. "Engrained" ist eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Debüt. Tolles Album.
Nja... anfangs hab ich "Engrained" ja bedingungslos gefeiert, aber ich höre die Platte nur noch wenig; gerade die Vocals gehen halt nicht immer gut rein. Eine deutliche Steigerung zum Debüt bleibt es aber definitiv und das heißt ja auch schon was ! Ich vermute aber, daß die Platte am Jahresende bei mir nicht in der Spitzengruppe mitzocken wird, wenn ich mir überlege, was alles kommen soll...
 
"Check out a first advance song taken from the album "Serpent Crown", - to be released the 17th of December as limited digipack CD and vinyl record!"
253515829_6440741349301536_860297768894342707_n.jpg
 
Holy Shit, ist der Song geil, das muss definitiv ran!

Da ich die anderen beiden Scheiben der Band auch habe, hätte ich sie mir aber eh geholt! ;)
 
Zurück
Oben Unten