Thulcandra + The Spirit Tour 2021

Aber Thulcandra klingen doch auf nahezu wie Dissection. Da kommst du drauf klar? (no offense)
Ja, aber zwischen Inspiration und Kopie besteht noch ein Unterschied. Groza übernehmen ja wirklich alles 1:1 von Mgla. Nicht nur die Musik, sondern auch Lyrics und das gesamte Image (schwarz verhülle Gesichter etc.).
 
Hundertausend Darkthrone Kopien sind in Ordnung, aber wenn sich mal 'ne Band von Mgla oder Dissection inspirieren lässt, geht das Black Metal Abendland unter? Ach komm, so krass abgekupfert klingt das aktuelle Album "The Redemptive End" nun auch nicht.
 
Hundertausend Darkthrone Kopien sind in Ordnung, aber wenn sich mal 'ne Band von Mgla oder Dissection inspirieren lässt, geht das Black Metal Abendland unter? Ach komm, so krass abgekupfert klingt das aktuelle Album "The Redemptive End" nun auch nicht.
Wie gesagt, ich unterscheide hier zwischen Inspiration und Kopie. Natürlich gibt’s tausende Bands, die sich von Darkthrone inspirieren lassen haben, aber Groza haben das komplette Konzept von Mgla eben 1:1 übernommen und das ist eine Kopie für mich. Die einzige Band, die mir spontan einfällt, die das noch so konsequent durchgezogen hat, ist Warhammer (die Hellhammer kopierten). Aber das ist ja schon eher ein Tribute… :D

Ist vielleicht auch Haarspalterei von mir, aber ich seh da persönlich irgendwie einen Unterschied zwischen Kopie und Inspiration. Die Musik von Groza ist ja nicht schlecht, das neue Album ist wirklich top, von daher alles gut.
 
Hallo. Weiß jemand von Euch, wer der Gitarrist neben Kummerer war bei dieser Thulcandra-Tour? Ich mag mich irren, aber M. Delastik war das nicht, oder?
 
Offenbar wurde die komplette Tour verschoben (so lese ich das The Spirit-Statement auf Facebook).

Kommt mir persönlich tatsächlich auch entgegen, da ich aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage vermutlich von einem Besuch abgesehen hätte.
 
Zurück
Oben Unten