BRAINCRUSHER FESTIVAL 2022

Ja würde mich jetzt auch nicht stören. Selbst "ohne Beschränkungen" bei 2G+ sollte dennoch jeder sein Hirn einschalten. Wenn ich ab und an mal Bilder von 2G+ Veranstaltungen sehe, könnte man meinen Corona gehört der Vergangenheit an...da stellen sich mir persönlich die Nackenhaare auf. Selbst auf 2G+ Veranstaltungen versuche ich so weit es geht auf Abstand zu achten weil 2G+ für mich nicht bedeutet dass es Narrenfreiheit gibt

muss zugeben, dass mir das auch schon mal passiert ist, dass ich bei 2G mein Hirn etwas ausgeschalten habe. Rational war das im Nachhinein eher nicht zu begründen. Auch wenns dennoch mal wieder sehr schön war ganz ungezwungen im Pub zu hocken. Muss vielleicht dazusagen, dass das Anfang Oktober war. Unser Wirt hat grundsätzlich auf 2G umgestellt, weil er kein Bock das Testgewirr hatte.
 
muss zugeben, dass mir das auch schon mal passiert ist, dass ich bei 2G mein Hirn etwas ausgeschalten habe. Rational war das im Nachhinein eher nicht zu begründen. Auch wenns dennoch mal wieder sehr schön war ganz ungezwungen im Pub zu hocken. Muss vielleicht dazusagen, dass das Anfang Oktober war. Unser Wirt hat grundsätzlich auf 2G umgestellt, weil er kein Bock das Testgewirr hatte.

Absolut. Unser Wirt macht das auch schon ne Weile nun.

Alles in allem fühle ich mich aber 2G+ ganz gut unter der Prämisse dass ich nicht jedem um den Hals falle und selber auch weiterhin etwas acht gebe, 2G 1G 0G hin oder hin. Trotzdem denkt man natürlich drüber nach wenn man derzeit die Glotze einschaltet oder Nachrichten liest, ob es wirklich Clever ist jetzt auf eine Veranstaltung zu gehen. Anderseits wissen wir nicht was der Trend uns bringt und ob und wie lange Veranstaltungen ggf. wieder trocken gelegt werden
 
Absolut. Unser Wirt macht das auch schon ne Weile nun.

Alles in allem fühle ich mich aber 2G+ ganz gut unter der Prämisse dass ich nicht jedem um den Hals falle und selber auch weiterhin etwas acht gebe, 2G 1G 0G hin oder hin. Trotzdem denkt man natürlich drüber nach wenn man derzeit die Glotze einschaltet oder Nachrichten liest, ob es wirklich Clever ist jetzt auf eine Veranstaltung zu gehen. Anderseits wissen wir nicht was der Trend uns bringt und ob und wie lange Veranstaltungen ggf. wieder trocken gelegt werden

so siehts aus. Hatte gestern erst mit meiner Frau gesprochen. Aus ihrer Sicht sollte ich gehen, ich selbst bin da sogar noch nicht ganz so sicher. Nun ja, ein paar Tage hätte man ja noch Bedenkzeit. Zudem würde ich nicht ausschließen wollen, dass bei der aktuellen Dynamik in Politik, nicht sogar zeitnah ein komplettes Verbot von größeren Veranstaltungen kommt.
 
so siehts aus. Hatte gestern erst mit meiner Frau gesprochen. Aus ihrer Sicht sollte ich gehen, ich selbst bin da sogar noch nicht ganz so sicher. Nun ja, ein paar Tage hätte man ja noch Bedenkzeit. Zudem würde ich nicht ausschließen wollen, dass bei der aktuellen Dynamik in Politik, nicht sogar zeitnah ein komplettes Verbot von größeren Veranstaltungen kommt.

Jabb. Genau so sehe ich es auch und ich bin auch der Meinung dass die Chance grad 50:50 steht dass das ganze kurzfristig noch gekippt werden kann. Wir können zwar jetzt annähern stabil auf dem momentanem Wert (was auch schon nicht geil ist) bleiben aber das ganze kann inenrhalb weniger Tage jetzt auch noch total eskalieren.
 
Bin mit meiner Entscheidung zusätzlich etwas unter Zeitdruck, da ich ggfs mein Hotelzimmer nur noch heute stornieren könnte...
 
Bin mit meiner Entscheidung zusätzlich etwas unter Zeitdruck, da ich ggfs mein Hotelzimmer nur noch heute stornieren könnte...

kostet im Drive Inn grad eh knapp 40€ weniger als vor 2 Wochen noch :D wahrscheinlich seitdem hier einige storniert haben... momentan 108€ statt 143€ wie vor 2 Wochen noch. Da sollte man eh kostenlos stornieren und neu Buchen :D :D
 
Die Zahlen und MPK-Beschlüsse machen unsicher, gebe ich zu. Ich warte noch etwas ab und werde dann kurz vor knapp entscheiden.
 
Mit tonnenschwerem Herzen habe ich mich ebenfalls dazu entschieden, für dieses Mal zu verzichten. Natürlich wünsche ich allen dennoch viel Spaß und vor allem für @Skar und sein Team eine möglichst erfolgreiche Veranstaltung unter diesen Umständen.

Wir sehen uns hoffentlich beim nächsten Mal:feierei:
 
ok, da dürfte wohl schon feststehen was passiert :thumbsdown:

https://www.spiegel.de/wissenschaft...vid-19-a-24a69c1a-92b5-4ced-8217-10805214e28b

Einen Lockdown auch für Geimpfte schloss der CSU-Chef trotz der schwierigen Lage in Bayern aber nahezu aus. Er wolle sich auch an den vorliegenden Urteilen orientieren und nur Regelungen, die auch nach der Verfassung rechtmäßig sind. Grundlegend sollten Kontakte reduziert werden, sowohl bei Veranstaltungen als auch in anderen Bereichen. Außerdem wolle er Obergrenzen für Teilnehmerzahlen und Absagen von Veranstaltungen für bestimmte Bereiche. Nähere Einzelheiten nannte Söder nicht, er will am Freitag in seinem Kabinett mit dem Koalitionspartner Freie Wähler beraten.

ich fahre wohl trotzdem runter wenn der Rest bei 2G bleibt und ballere mich weg
das Zugticket und eine Übernachtung bekomme ich eh nicht zurück
 
Sollte die Veranstaltung nicht stattfinden dürfen, bin ich traurig, aber da, gehe etwas wandern, speise und trinke gern mit Anwesenden, die meine Gesellschaft erheischen. An der Jahnhalle wird dann ein Gedenkgetränk zu sich geführt. Aber es gilt: Positiv denken, negativ bleiben!
 
Ich bin leider raus. Da ich ein vier Wochen altes Baby zu Hause habe und meine Frau erst kommende Woche geimpft wird, ist mir das Risiko zu groß. Das Ticket wird behalten und geht natürlich nicht zurück, oder wird umgebucht. Ich hoffe, bis zum übernächsten BC hat sich die Lage wieder entspannt. Allen anderen viele Späße und trinkt die mich eins mit.
 
Wie einige schon mitbekommen haben, müssen wir leider absagen. Unser Minus liegt inzwischen im fünfstelligen Bereich. Aber dafür kommt Herr Söder bestimmt - wie beim letzten Mal im März 2020 - auf
Ich muss das jetzt erstmal sacken lassen und verkneife mir hier weitere Worte.
Die Tickets behalten natürlich ihre Gültigkeit für März 2022. Ich bitte euch weiterhin um eure Unterstützung und danke jeden Einzelnen für seine Geduld.

(Braincrusher Facebook)
 
Zurück
Oben Unten