Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Meine Highlights gestern waren Seven Sisters, einfach geile Musik und die perfekten zweistimmigen Gitarren, ein Traum.

Ansonsten unerwartet umgehauen haben mich Velvet Viper. Top Stimme und mit einer Gitarre so eine Wand, geil.

Bei candlemass sind wir dann zurück ins Hotel, mit Doom kann ich dann doch sehr wenig anfangen.

Die ersten drei Bands fand ich auch top aber leider war der Schlagzeug Sound absolut grausig.
 
Meine Highlights waren neben Hellhammer und Candlemass ein Foto mit Götz. Er ist für mich eine Art "großer Bruder", obwohl er das natürlich nicht weiß. Candlemass habe ich in der Vergangenheit allerdings schon stärker gesehen.
 
Hallo sorry, alles zeitversetzt, bin jetzt bei Ostrogoth, was ist das, noch nie gehört, klingt wie gorgoroth mit Östrogen, literally. Finde es ein bisschen komisch, wenn so ältere Herren noch Jeans tragen, aber okay, ist meine Meinung
:D
Ich stelle mir die Band gerade in beigen Bundfaltenhosen und Sandalen vor.
 
Ich bin ja leider nicht vor Ort und kann somit nur das im Stream gesehene beurteilen, aber das war bislang ohne wirkliche Ausfälle -im Gegenteil, fast alle bisherigen Bands haben granatenstarke Auftritte hingelegt und man merkte ihnen an, wieviel Bock sie hattten, endlich wieder live zu spielen. Also, mein Fazit Stream Tag 1:

Venator: Kannte ich noch nicht, aber bärenstarker Opener. Vor allem der Sänger ist mir positiv aufgefallen - schön variabel und trotzdem noch genügend Rotz in der Stimme. Top!

The Night Eternal: Hab ich ja weiter vorn schon was zu geschrieben. Geiler Newcomer, dem man die deutsche Herkunft zu keiner Sekunde anmerkt. Der Sänger war am Anfang noch etwas nervös und hat so den einen oder anderen Ton versemmelt, im weiteren Verlauf aber die Kurve gekriegt. Die Riffs sind teilweise echt nicht von dieser Welt und der Sound der Klampfen schön Old-School und schneidend. Mein persönliches Highlight bisher - die Bengels haben offensichtlich viel Angel Witch/Cloven Hoof/Witchfynde konsumiert. Gepaart mit einem leichten Kauzfaktor genau das, was Vatters Sohn sich gern zu Gemüte führt (hab auch direkt die CD verhaftet)

Century: Showmäßig und musikalisch klasse, aber der Sänger war leider so schief und scheel, dass das den Gig etwas getrübt hat

Seven Sisters: Was für eine geile Band - ungekünstelt, eigenständig, musikalisch mitreißend. Ich fand's nur schade, dass die älteren Alben nicht zum Zuge kamen - ich hätte mich sehr über "Pure As Sin" oder "Blood and Fire" gefreut. Deshalb knapp die Pole Position verfehlt...

Velvet Viper: Hach, was für eine wunderbare Zeitreise! In den 80ern fand ich die Zed Yago-Sachen ja megageil, und auch wenn ich mir sowas heutzutage nicht mehr kaufen würde, war der Gig trotzdem ein wunderbarer Trip in meine Jugendtage. Jutta ist einfach Kult - mit über 70 noch eine derart starke Stimme, megasympathisches, leicht verpeiltes Auftreten (bei den Ansagen musste ich manchmal an Anke Engelke denken ;)), Energie wie ein Duracell-Hase und auch der gar schröckliche deutsche Akzent gehört einfach dazu wie das Salz in der Suppe. PLatz 2 (zusammen mit den sieben Schwestern)

Ostrogoth: Hochmotiviert, sympathisch, einwandfrei gespielt. Nur waren mir die Ostgoten halt schon immer zu belanglos und bieder - typischer 80er Hardrock/HM mit zeitgemäß dämlichen Lyrics halt. Abgesehen von "Queen Of Desire" rauscht das leider komplett an mir vorbei.

Acid: Ähnlich wie Ostrogoth - war schon immer eine der Bands, die bei mir einfach keinen Impact hatten oder haben. Aber: Hut ab vor Kates Stimme. Und man merkte ihr an, wieviel Spaß sie in den Backen hatte :)
 
Die nicht live gestreamten Gigs sollen ja zumindest noch „nachgereicht“ werden…schauen wir mal, wann das der Fall sein wird.

Mal langsam aus dem Bett schälen, schön frühstücken und dann ab vor den Stream. Herrlich. Vor Ort hätte ich mindestens die erste Band schon wieder verpasst. :D
 
Worst case: Mich hat´s gestern auf der Heimfahrt im Treppenhaus hingehauen und ich kann mich heute schlecht rühren. Falle daher für den 2. KIT Tag aus. Bin am Boden zerstört. Allen Anwesenden viel Spaß. War schön, einige von Euch gestern persönlich kurz kennen gelernt zu haben. Greetz, Opa Hoppenstedt.
 
Zurück
Oben Unten