Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Ranking:

1. Hellhammer (ToD)
2. Wheel
3. Candlemass (1. Stunde)
4. Demon
5. Megaton Sword, Killer

außer jeglicher Konkurrenz:
- die fantastische, bestens gelaufene Orga, tolle Crew, die das alles ernst genommen hat!
- all die tollen, großartigen Leute, die man getroffen hat - habe Halsweh vom vielen Labern:)

Vielen, vielen Dank für dieses wahnsinns Weekend:top:
 
Wenn ich jetzt das so über BG lese, finde ich es deutlich weniger schade, dass wir gestern wegen der Zugverbindung noch vor dem Headlinergig abreisen mussten.

Festivalfazit: Hellhammer bester Gig. Kodex und Seven Sisters auch beide top. Auf Megaton Sword war ich am meisten gespannt weil ich sie live noch nie gesehen habe. Waren an sich super, wenn auch der Gesang teilweise schon sehr heftig daneben war. Da liegen leider Welten zwischen Album und live. Da wo ich stand hat man den Gesang eh kaum gehört, sofern war es nicht so schlimm.
Nestor sehr sehr gut, v.a. die Performance mit Marta, auf Konserve brauche ich sie aber nicht.
Candlemass war "nur" solide. Vielleicht war ich da aber auch schon zu kaputt von dem ganzen Tag und v.a. dem Triumph of Death Gig davor- man merkt nach 1,5 Jahren ohne Konzerte fehlt die Ausdauer...
Größte Überraschung: Praying Mantis - wie geil waren die denn drauf!!! :verehr:
Für mich der Sieger am zweiten Tag- sogar noch vor Kodex.

Ansonsten war es super viele bekannte und ein paar neue Gesichter zu treffen. , Hach, war das gut, endlich wieder normale Leute zu treffen. In diesem Sinne - bleibt alle schön negativ und bis zum nächsten Mal:feierei:

PS.: @Andy81 wo hast du dich eigentlich versteckt, irgendwie haben wir uns verpasst :hmmja:
 
Wenn ich jetzt das so über BG lese, finde ich es deutlich weniger schade, dass wir gestern wegen der Zugverbindung noch vor dem Headlinergig abreisen mussten.

Festivalfazit: Hellhammer bester Gig. Kodex und Seven Sisters auch beide top. Auf Megaton Sword war ich am meisten gespannt weil ich sie live noch nie gesehen habe. Waren an sich super, wenn auch der Gesang teilweise schon sehr heftig daneben war. Da liegen leider Welten zwischen Album und live. Da wo ich stand hat man den Gesang eh kaum gehört, sofern war es nicht so schlimm.
Nestor sehr sehr gut, v.a. die Performance mit Marta, auf Konserve brauche ich sie aber nicht.
Candlemass war "nur" solide. Vielleicht war ich da aber auch schon zu kaputt von dem ganzen Tag und v.a. dem Triumph of Death Gig davor- man merkt nach 1,5 Jahren ohne Konzerte fehlt die Ausdauer...
Größte Überraschung: Praying Mantis - wie geil waren die denn drauf!!! :verehr:
Für mich der Sieger am zweiten Tag- sogar noch vor Kodex.

Ansonsten war es super viele bekannte und ein paar neue Gesichter zu treffen. , Hach, war das gut, endlich wieder normale Leute zu treffen. In diesem Sinne - bleibt alle schön negativ und bis zum nächsten Mal:feierei:

PS.: @Andy81 wo hast du dich eigentlich versteckt, irgendwie haben wir uns verpasst :hmmja:

Bei Megaton Sword standen wir fast nebeneinander. Aber da habe ich dich nach dem Gig auch wieder verpasst. Vielleicht beim Riddle of Steel...
 
Wenn ich jetzt das so über BG lese, finde ich es deutlich weniger schade, dass wir gestern wegen der Zugverbindung noch vor dem Headlinergig abreisen mussten.

Festivalfazit: Hellhammer bester Gig. Kodex und Seven Sisters auch beide top. Auf Megaton Sword war ich am meisten gespannt weil ich sie live noch nie gesehen habe. Waren an sich super, wenn auch der Gesang teilweise schon sehr heftig daneben war. Da liegen leider Welten zwischen Album und live. Da wo ich stand hat man den Gesang eh kaum gehört, sofern war es nicht so schlimm.
Nestor sehr sehr gut, v.a. die Performance mit Marta, auf Konserve brauche ich sie aber nicht.
Candlemass war "nur" solide. Vielleicht war ich da aber auch schon zu kaputt von dem ganzen Tag und v.a. dem Triumph of Death Gig davor- man merkt nach 1,5 Jahren ohne Konzerte fehlt die Ausdauer...
Größte Überraschung: Praying Mantis - wie geil waren die denn drauf!!! :verehr:
Für mich der Sieger am zweiten Tag- sogar noch vor Kodex.

Ansonsten war es super viele bekannte und ein paar neue Gesichter zu treffen. , Hach, war das gut, endlich wieder normale Leute zu treffen. In diesem Sinne - bleibt alle schön negativ und bis zum nächsten Mal:feierei:

PS.: @Andy81 wo hast du dich eigentlich versteckt, irgendwie haben wir uns verpasst :hmmja:

Das stimmt, den @Andy81 habe ich auch nicht einmal innerhalb zweier Tage gesehen, @Atgerdian Kodex sagt gerade, er auch nicht.

Auch von weiteren, ich glaube 2, Forennasen habe ich es auch gehört.

@Andy81 - the new Phantomas!
 
Trotz großer Sorgen bzgl. der Pandemie habe ich mich in der Posthalle sehr sicher gefühlt: Immer war genug Desinfektionsmittel in den dicht verteilten Spendern; die Security war in meiner Wahrnehmung immer bestimmt und gleichzeitig umgänglich; und nicht zuletzt hat ein komplexes und durchaus anspruchsvolles Hyienekonzept bei guter Vorbereitung nicht im Geringsten den reibungslosen Ablauf gestört. Starke Orga!
 
Jup dem kann ich mir hier nur anschliessen. Hat echt alles gepasst. Vorallem war es nett ma einige in echt zu sehen :top::feierei:
Zu BG muss ich sagen wenns denn nur die ersten drei gerockt hätten ok. So aber hat es meine Entscheidung eher abzulatschen bestärkt. Mir haben eh schon die Füsse gebrannt
 
Nach langer Abwesenheit, ermutigt von einer sehr netten Zufallsbekanntschaft auf der Rückfahrt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Persönliches Highlight und Headliner der Herzen: Atlantean Kodex, natürlich. Sehr gut gefallen haben mir Triumph of Death (hat meine Vorstellung von Tom komplett verändert), Seven Sisters, Megaton Sword (Eric Adams als Stimmdouble wäre fein, optisch stimmt es ja schon), Wheel und the Night Eternal. Die alte Garde taugte mir nur bedingt, aber v.a. die SängerInnen waren schon sehr beeindruckend.
Blind Guardian enttäuschen, vor allem durch das unnötige Wecken falscher Erwartungen. Vorab noch überlegt ob die Imaginations noch old school sein könnte, und dann dieser Opener. War meine erste BG Show seit Coburg 2003 und hat mir totalsie Lust genommen sie auf der Somewhere Tour zu sehen.

Ansonsten tolles Festival, tolle Leute, gutes Bier. Hat 2 Jahre Warten vergessen gemacht.
 
Guten Morgen!
Ich bin nur am Samstag angereits und das recht spontan. Bin sehr früh aufgestanden und alleine mit der Bahn hin, weil ich auf keinem Fall Megaton Sword verpassen wollte.
Gerade läuft die Aufnahme davon im Hintergrund und ich würde behaupten, dass die Live ganz anders geklungen haben! Da ist Luft nach Oben, aber ich mag die Band einfach sehr! Bereue absolut nicht dafür so früh aufgestanden zu sein!

Von Nestor bis Demon habe ich dann jede Band mitgenommen und war von allen vollkommen begeistert! Tolle Bandauswahl und klasse Performance!

Aber von Blind Guardian bin ich ebenfalss enttäuscht. Ich gehöre zu der Sorte Fan, der auf dem Festival sagt "pff... Blind Guardian... habe ich schon tausendmal live gesehen..." und dann, keine 5 Minuten später stehe ich in der ersten reihe und singe mit emporgestreckten Armen aus vollem Leibe "Niiiiii~iiiightfaa~aaal!". :D
Ich will damit sagen: Ich kann so viel lästern wie ich will, letzten Endes bin ich ein großer Fan von denen. Alte Liebe rostet nicht!
Aber wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Dieses Set als Old School zu bezeichnen war eine Frechheit! Ganz besonders wenn man sich das offizielle Poster-Artwork zum KIT Rising ansieht!
Eigentlich wollte ich mir davon ein Shirt holen, weil ich das Motiv so klasse finde! Die KIT (und Metal Assault!) Plakate sind ja eigentlich immer cool, aber für einen Fan von Battallions of Fear, vom KIT und von Tabletop Spielen erst recht! Alle Checkboxen erfüllt! :D
Was bin ich froh dass das Shirt Samstag Mittag schon ausverkauft war!
 
Meinen eigentlichen Plan, mir nach dem Kodex megamäßig die Kante zu geben, hat ein Würzburger Sushiazubi zunichte gemacht.
Danach noch etwas in der Halle mit Leuten von inner- und außerhalb des Forums geratscht und wenigstens war ich heute Früh wieder fit und bin gerade auf der Couch gelandet.

Highlights: Kodex, Triumph Of Death, Wheel und Seven Sisters, Smalltalks mit den Rebel Ladies Jutta und Marta, endlich wieder viele von Euch gesehen zuhaben.
Lowlights: mein Magen am Samstag Abend, einige von Euch gar nicht oder nur flüchtig gesprochen zu haben (@comanche und @Atgerdian Kodex wie schon am HAI 2020 laufen wir immer aneinander vorbei, wenigstens hat es diesmal zum Hallo sagen gereicht).

Riesenkompliment und großes Dankeschön an @Oliver Weinsheimer und Team für ein einmaliges Wochenende, das so wichtig war für die Seele.

Jetzt heißt es nur noch hoffen, dass alle negativ bleiben die nächsten Tage.
 
Wieder heil zuhause angekommen….und gleich wieder im Familientrubel, Kind 2 hat schon wieder mal Fieber (Schnelltest negativ)…hrmpf. Aber das Wochenende war die dringend benötigte Abwechslung hiervon.
 
Vielen Dank an das gesamte KIT Team für das geile Wochenende! Die gesamte Orga hat ja top geklappt und durch 2G+ konnte man sich auch richtig fallen lassen!

Meine Highlights waren Nestor, Seven Sisters, Velvet Viper, Demon, Praying Mantis und Kodex. Blind Guardian habe ich die Woche davor schon gesehen und die Setliste war letztendlich die gleiche... Schade , hätte mir hier dann doch wie angekündigt ein Special Set gewünscht. Bin deswegen dann auch etwas früher abgehauen...

Praying Mantis habe ich zum ersten Mal gesehen und die haben mich echt umgehauen. Was für ein geiler Sänger mit Power Stimme. :top: Ebenso die Jutta mit Ü70 so eine Röhre :verehr:.

Und Nestor will ich schnellstmöglich wieder auf deutschen Bühnen sehen :jubel:

Ansonsten:
Beim Bierpreis sind ja mittlerweile fast Oktoberfest Preise erreicht... Aber egal, ist trotzdem genug geflossen :feierei: Ich dachte ja das Metal Hammer Paradise die Woche davor hätte hier schon den neuen Rekord aufgestellt :D.
 
Zurück
Oben Unten