UNLEASHED - No Sign Of Life (12.11.2021)

Wobei ich bei Dismember immer sofort mit "Massive Killing Capacity" und der "Death Metal" komme, die mindestens genauso stark sind - wenn nicht noch vielschichtiger, nachdem sich die Band getraut hat, ihre Liebe zu Iron Maiden-Riffs offen auszuleben...
Bei Entombed sind es hingegen "Wolverine Blues" und "To Ride, Shoot Straight And Speak The Truth" die mich an die Decke hüpfen lassen.
 
Ich habe mein erstes Unleashed Album erstanden:
unleashed_the-hunt.jpg
 
Ich fange gerne mit einem schwächeren Album an und arbeite mich dann langsam nach oben :cool:

Das Debüt, Junge, das Debüt :verehr::verehr::verehr::verehr:

Mein 4 Fave von den Debütalben der Big 4 of Swe-Death, wobei "Into the Grave" für mich fast ebenbürtig ist.
Hätte ich sie in anderer Reihenfolge kennengelernt, dann wäre wohl "Into the Grave" mein Fave.

Dann kommt irgendwann auch mal das Dismember Debüt und zum Schluss Entombed.
Beides gute und wichtige Alben, zweifelsohne, aber für mich persönlich nicht zwingend und nichts, das ich regelmäßig hören muss.
Aber das Unleashed Debüt... :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Das Debüt, Junge, das Debüt :verehr::verehr::verehr::verehr:

Mein 4 Fave von den Debütalben der Big 4 of Swe-Death, wobei "Into the Grave" für mich fast ebenbürtig ist.
Hätte ich sie in anderer Reihenfolge kennengelernt, dann wäre wohl "Into the Grave" mein Fave.

Dann kommt irgendwann auch mal das Dismember Debüt und zum Schluss Entombed.
Beides gute und wichtige Alben, zweifelsohne, aber für mich persönlich nicht zwingend und nichts, das ich regelmäßig hören muss.
Aber das Unleashed Debüt... :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Alter, du bist echt speziell :D
 
Alter, du bist echt speziell :D

Ironischerweise kannte ich durch einen Freund das Dismember und das Entombed Debüt schon einige Jahre vor dem Unleashed Erstling, habe die auch immer wieder mal gehört, aber es war nicht so richtig meins.
Generell war ich damals noch nicht so auf Death Metal aus, der hat mich erst so richtig mit der ersten Death und Abominations of Desolation von Morbid Angel abgeholt.
Das Unleashed Debüt hat mich dann aber direkt gepackt und plötzlich fand ich Blastbeats auch nicht mehr so störend, wie ich das früher tat.
"Where no life dwells" war also auch ein Stück weit für mich ein Türöffner in ein Genre, das ich heute nicht mehr missen möchte und hat daher einen besonderen Stellenwert.
 
Ironischerweise kannte ich durch einen Freund das Dismember und das Entombed Debüt schon einige Jahre vor dem Unleashed Erstling, habe die auch immer wieder mal gehört, aber es war nicht so richtig meins.
Generell war ich damals noch nicht so auf Death Metal aus, der hat mich erst so richtig mit der ersten Death und Abominations of Desolation von Morbid Angel abgeholt.
Das Unleashed Debüt hat mich dann aber direkt gepackt und plötzlich fand ich Blastbeats auch nicht mehr so störend, wie ich das früher tat.
"Where no life dwells" war also auch ein Stück weit für mich ein Türöffner in ein Genre, das ich heute nicht mehr missen möchte und hat daher einen besonderen Stellenwert.

Jo du, das versteh ich bis zu einenm gewissen Grad. Ich kam halt relativ rasch, nachdem ich angefangen hab Metal zu hören, auf Death Metal und damals, Anfang bis Mitte der 90er war die Szene ja grad voll am explodieren.
Von daher hab ich Unleashed tatsächlich erst relativ spät und nicht mit dem Debut kennengelernt. Dafür liefen, um bei Schweden zu bleiben, halt Entombed und Dismember regelmäßig
 
Einstieg war bei mir "Across The Open Sea" und die "Live In Vienna" - selbstredend, das aufgrund Songs wie 'Bloodbath', 'Before The Creation Of Time', 'Never Ending Hate' und dem "Wollen Sie 'Immortals' höre' - Okay, 'Immortals'!"die ersten beiden Alben umgehend beschafft werden mußten!
 
Einstieg war bei mir "Across The Open Sea" und die "Live In Vienna" - selbstredend, das aufgrund Songs wie 'Bloodbath', 'Before The Creation Of Time', 'Never Ending Hate' und dem "Wollen Sie 'Immortals' höre' - Okay, 'Immortals'!"die ersten beiden Alben umgehend beschafft werden mußten!

Vor allem "Wollen Sie 'Immortals' höre' - Okay, 'Immortals'!" ist bei uns noch immmer ein Gassenhauer :top:
 
Vor allem "Wollen Sie 'Immortals' höre' - Okay, 'Immortals'!" ist bei uns noch immmer ein Gassenhauer :top:

Seine Ansagen auf Deutsch machen diese Scheibe noch einen Tacken besser, muß ich sagen...
Wobei ja viele Schweden ziemlich fließend Deutsch reden können, Johan Hegg kann während der Amon Amarth-Konzerte auch recht problemlos mit der Meute interagieren. Peter Tätgren auch, wenn er denn möchte :) Meist will er aber nicht...
 
Jo du, das versteh ich bis zu einenm gewissen Grad. Ich kam halt relativ rasch, nachdem ich angefangen hab Metal zu hören, auf Death Metal und damals, Anfang bis Mitte der 90er war die Szene ja grad voll am explodieren.
Von daher hab ich Unleashed tatsächlich erst relativ spät und nicht mit dem Debut kennengelernt. Dafür liefen, um bei Schweden zu bleiben, halt Entombed und Dismember regelmäßig

Ein Freund von mir ist 14 Jahre älter als ich, das ist immer spannend wenn er aus einer Zeit erzählt, in der ich noch Windeln zum bersten brachte und keine Ahnung hatte, dass 20km Luftlinie entfernt Legenden legendäre Shows gespielt haben.
Muss der absolute Hammer gewesen sein, als der Death Metal so richtig boomte.
Wobei es ja auch schon reichlich geile 80er Scheiben gibt.
Dennoch, es gab nicht umsonst ein 91er Death Metal Special im DF.
Das habe ich mir auch erst heute Morgen mal wieder rausgesucht.
Man entdeckt immer wieder etwas neues aus der Zeit, das man noch nicht kennt und unbedingt kennen sollte
 
..... entfernt Legenden legendäre Shows gespielt haben.
Muss der absolute Hammer gewesen sein, als der Death Metal so richtig boomte.....

Naja, da wird auch viel verklärt.
Ich war 1992 bei Bolt Thrower/Benediction/Asphyx
Und auch 1992 bei Entombed.
Keinen der Gigs hab' ich als legendär in Erinnerung. Normale, gute Konzerte.
Und bei weitem nicht ausverkauft.
Und den Run auf Merch bei Bolt Thrower gab es da auch nicht.
 
Ich habe jetzt Bock das Debüt von Unleashed zu hören. Wird gleich mal rausgelegt.
Obwohl ich Shadows in the Deep immer besser fand. :verehr:
 
Hat hier jemand die neue Legacy? Lohnt sich der Kauf unleashedtechnisch?
Allein wegen Unleashed vielleicht eher nicht, es gibt keine große Titelstory. Klar, die beigelegte CD ist einmalig, und inhaltlich ist es kurzweilig und unterhaltsam geschrieben. Es gibt drei Seiten Interview und zwei Seiten über sieben ausgewählte Alben, zu denen Johnny Hedlund zu bestimmten Punkten Stellung bezieht (beide Teile von @Wedekind Gisbertson :top:)
Das Heft als Ganzes ist aber auf jeden Fall gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten