DEAF FOREVER - die vierundvierzigste Ausgabe

Ist das dieses Schwert im Stein?

Rolltreppe!

simpsons-escalator.gif
 
Das beste Magazin seit langem. Savatage auf dem Titelbild (für mich waren die nie weg) und ich denke, da kommt noch was. Und nicht nur die Rereleases auf Vinyl (ich weiß genau, wer die kauft) Und ich bin wahrscheinlich auch der Einzige der "Gutter Ballet" als Promo VHS besitzt (siehe Musik-Sammler). Aber dann noch unsere Lieblingsbulette als Maniac der Ausgabe zu präsentieren... uns wurde warm ums Herz. Und Duckie hat recht: wir haben damals alles aufgesogen, was im entferntesten mit Gitarre zu tun hatte, deswegen hat der Altossie an sich ein ziemlich hohes musikalisches Fachwissen. S0! das musste ich mal loswerden. Ich zitiere gern Marc von Deaf Aid: Prost, ihr Säcke!
 
endlich mal den Vorgänger geschafft und nun am Ackern hier, bevor die neue kommt. @Iron Ulf: schönes Interview mit Attila, das hätte gar noch über zwei Seiten gehen dürfen, coole Type! Intelligent, mit Spirit ausgestattet, vielseitig. Würde man gerne mal kennen lernen wollen. Und dass gerade er die einst großartigen Rudimentary Peni abfeiert, lupft ihn dann nochmal ein Stück das Treppchen höher! Das passt irgendwie dann doch alles. Ebenso Diamanda Galas und Nivek Ogre, habe ich bisher gar nie drüber nachgedacht, über Parallelen diesbezüglich.
 
Irgendjemandem waren ja schon die unvermeidlichen "Olivias" im Titelthema aufgefallen. Ich ergänze korinthenkackerisch um "Rod Steward" (korrekt wäre: Rod Stewart) auf S. 50 ;)
Halt, eines noch: Auf S. 138 hat (ich glaube, Ulf) "Assi-Power" geschrieben. "Assi" ist die Abkürzung für "Assistent". Ist etwas oder jemand Asoziales gemeint, heißt's "Asi-".
Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen.
 
Irgendjemandem waren ja schon die unvermeidlichen "Olivias" im Titelthema aufgefallen. Ich ergänze korinthenkackerisch um "Rod Steward" (korrekt wäre: Rod Stewart) auf S. 50 ;)
Halt, eines noch: Auf S. 138 hat (ich glaube, Ulf) "Assi-Power" geschrieben. "Assi" ist die Abkürzung für "Assistent". Ist etwas oder jemand Asoziales gemeint, heißt's "Asi-".
Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen.
Oha, ich stelle gerade fest, dass ich im kommenden Heft ebenfalls "Steward" geschrieben habe. Zu spät, Heft ist im Druck.
 
Halt, eines noch: Auf S. 138 hat (ich glaube, Ulf) "Assi-Power" geschrieben. "Assi" ist die Abkürzung für "Assistent". Ist etwas oder jemand Asoziales gemeint, heißt's "Asi-".
Danke für die Aufmerksamkeit, weitermachen.

Als Asi mit und ohne Niveau, habe ich die Zuschreibung "Asi-Power" wie es mir in die Wiege gelegt wurde, korrekt geschrieben und verweise an das Korrektorat, das auch aus dem Sudelgott John Ricci den Dudelgott John Ricci machte. Ich hab aber auch manchmal 'ne Sauklaue...! :D
 
genau pünktlich noch fertig gelesen gekriegt! Und mein Held dieser von vorne bis hinten starken Ausgabe ist der Stappi mit seiner Würdigung des auch für mich besten Thrash-Albums aller Zeiten! Auch bei mir thront "Darkness Descends" noch vor "Reign In Blood", "Bonded By Blood" oder "Pleasure To Kill"! Nur den, von mir grade deswegen geliebten, Sound würde ich jetzt nicht als glasklar bezeichnen;). Versprechen werde ich mir selbst, mich mal etwas genauer mit dem Post-80er-Werk von Savatage zu beschäftigen, schönes Interview at all! War klar, dass ein bestimmter Herr nen Overkill-Gig als Konzert des Lebens wählt:D Dem nicen Maniac der Ausgabe, den man von KIT-Plattenständen kennt und immer gute Empfehlungen hat, kann ich mit der Heft-Grenze aber nicht zustimmen. Der XXL Listenwahn ist natürlich das Salz in der Suppe und genau solche spleenigen Sachen liebe ich am meisten. Aber am besten gefiel mir das Gespräch mit Herrn Csihar, das gerne hätte länger sein dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Leben außer Rocking In The Free World und der Type O-Version von Cinnamon Girl noch nie bewusst was von Neil Young gehört. Gestern habe ich den Seziertisch gelesen, wurde neugierig, und jetzt läuft hier gerade via Spotify Everybody Knows This Is Nowhere. Was soll ich sagen, das Gehörte gefällt mir sehr gut, schön melancholisch. Weckt den Cash-Fan in mir, obwohl hier natürlich noch ganz andere stilistische Facetten drinstecken.
Ich glaube, ich werde mich mal nach und nach durch den Seziertisch ackern. Vielen Dank für den schönen Artikel :)
 
Ich glaube, ich werde mich mal nach und nach durch den Seziertisch ackern. Vielen Dank für den schönen Artikel :)
Das kann schnell ausarten... Hier stehen mittlerweile schon um die 60 Neil Young CDs im Regal, und der Kerl veröffentlicht ständig interessante neue Sachen oder Archivaufnahmen.

Viel Spaß beim Entdecken, aber die Sachen aus den 80ern solltest Du Dir besser erstmal kneifen. ;)
 
Das kann schnell ausarten... Hier stehen mittlerweile schon um die 60 Neil Young CDs im Regal, und der Kerl veröffentlicht ständig interessante neue Sachen oder Archivaufnahmen.

Viel Spaß beim Entdecken, aber die Sachen aus den 80ern solltest Du Dir besser erstmal kneifen. ;)
Das mit den Achtzigern stand ja so auch schon dort, werde ich beherzigen. Da ich ja eh Vinylsammler bin, werde ich erst bei Spotify vorhören und mir dann ne Liste für die Plattenbörse machen :)
 
Zurück
Oben Unten