Nestor - 80s Worshipping

Hab gerade noch das hier gefunden

Mein Lieblings Maiden Song von Tobbe gesungen ... Ich find das sehr geil, wie auch die Piano Version von On The Run sehr gefühlvoll. Die Band Carved In Trees hat noch ein paar andere coole Cover Versionen . Jonny der Gitarrist ist auch dabei
 
nach dem Konzert bei meinem Bruder im Auto gehört, der die letzte CD auf dem KIT gekriegt hat, dachte ich so: ja, nice, aber live um Längen besser, weil das Visuelle halt noch den Reiz ausmacht. Aber gestern kam ja die CD bei mir frisch aus Sverige an, heute zweimal hintereinander in der Karre laufen gehabt, und, bloody hell, die machen das alles halt auch noch in verdammt gut!! Richtig gut. Mir mittlerweile egal, was da dahinter steckt, ist einfach cool. Ok, die Ballade brauch ich nicht zwingend, schon viel schmuh, aber ansonsten top.
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem Konzert bei meinem Bruder im Auto gehört, der die letzte CD auf dem KIT gekriegt, hat, dachte ich so: ja, nice, aber live um Längen besser, weil das Visuelle halt noch den Reiz ausmacht. Aber gestern kam ja die CD bei mir frisch aus Sverige an, heute zweimal hintereinander in der Karre laufen gehabt, und, bloody hell, die machen das alles halt auch noch in verdammt gut!! Richtiug gut. Mir mittlerweile egal, was da dahinter steckt, ist einfach cool. Ok, die Ballade brauch ich nicht zwingend, schon viel schmuh, aber ansonsten top.
Der Gig beim KIT war schon cool, obwohl das eigentlich gar nicht so mein Ding ist.

Aber wenn ich deine Einschätzung hier so lese, sollte ich vielleicht doch nochmal ein Ohr riskieren...
 
Der Gig beim KIT war schon cool, obwohl das eigentlich gar nicht so mein Ding ist.

Aber wenn ich deine Einschätzung hier so lese, sollte ich vielleicht doch nochmal ein Ohr riskieren...
das ist ja das Schräge: in den 80ern und 90ern, vielleicht noch Nuller, hätte ich dich verlacht, wenn du mir mit sowas angekommen wärst (außer alte Mötley)! Aber die machen das schon echt cool - oder ich werde einfach nur alt und sanftmütig, tippe aber auf Ersteres;)
 
Nun, da solche Musik Teil meiner musikalischen Entwicklung ist, habe ich halt immer ein Ohr offen für derartige Klänge.
Ich meine, wer SAGA, Rick Springfield, Journey, Queen, Harem Scarem, Billy Idol, Y & T, Loverboy, Foreigner und so gerne hört,
dem dürfte / sollte / könnte auch Nestor gefallen.
 
  • Like
Reaktionen: tik
Die Konserve klingt "ungefährlicher" als die Darbietung in Würzburg, hat aber wirklich etwas besonderes (gestern angekommen und ist 2x gelaufen). Der produzierte Sound auf der CD klingt übrigens ziemlich gut und weitaus besser als viele andere Veröffentlichungen :)
 
Nun, da solche Musik Teil meiner musikalischen Entwicklung ist, habe ich halt immer ein Ohr offen für derartige Klänge.
Ich meine, wer SAGA, Rick Springfield, Journey, Queen, Harem Scarem, Billy Idol, Y & T, Loverboy, Foreigner und so gerne hört,
dem dürfte / sollte / könnte auch Nestor gefallen.
Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei "könnte" stimmt. Ich finde Nestor als Slapstick a la Steel Panther lustig. gute Musiker, mehr Parodie, für mich nur nette Songs. Geht mir mit TNFO ebenso.
 
War ja nun beim Auftritt nicht dabei, aber die Qualität der Musik und der Produktion sagt bei mir eigentlich alles andere als Comedy.
Solche Musik macht man heutzutage nur, wenn man sie wirklich gut findet.
Ansonsten müsste man Pop-Schlager, Rap oder R'n'B machen, also das, was so im Formatradio überall auf der Welt läuft.
 
Die Produktion ist bei Steel Panther oder JBO oder anderen Komödianten auch alles andere als schlecht. Das Image mit der Historie, den Perücken, Klamotten und dem Overacting ist dermaßen derbe überzeichnet, herrlich! Müsste mir als old school-Kisser reinlaufen wie ein frisch gezapftes Helles, aber außer Schmunzeln regt sich da ohral nicht viel. Die Videos sind Granate, absoluter Kult, live kann man sich das bestimmt prima geben. Wenn AOR oder Rock/Hardrock es sein soll, habe ich Journey, Saga, Toto und viele andere musikalische Leckerbissen.
 
gibt es nicht, lief schon wieder zweimal heute.. da sind schon richtige Hits drauf. Wobei mein Fave bisher keines der Video-Tracks ist, sondern - natürlich - das mit dem metallischsten Riff: "Firesign"! Den find ich richtig super. Aber auch die andern ham einiges los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal mein Spotify Jahresrückblick rausgelassen...

Platz 1 natürlich Nestor. 83 mal 1989 gestreamt und insgesamt 1090 Minuten Nestor. Und das ist nur Spotify ohne die unzähligen YouTube Streams und der CD :D.

Also mein persönlicher Platz 1 in der Jahres-Top 10 steht schon fest. Platz 2 hat Witherfall inne... Den Rest warte ich mal bis die Iron Fate draußen ist :D.

Ich wüsste zumindest nicht wann ich jemals so oft irgendeinen anderen Song angehört hab. Und ich kann 1989 nach wie vor rauf und runter hören ohne das er mir auf den Keks geht.
 
Die Produktion ist bei Steel Panther oder JBO oder anderen Komödianten auch alles andere als schlecht. Das Image mit der Historie, den Perücken, Klamotten und dem Overacting ist dermaßen derbe überzeichnet, herrlich! Müsste mir als old school-Kisser reinlaufen wie ein frisch gezapftes Helles, aber außer Schmunzeln regt sich da ohral nicht viel. Die Videos sind Granate, absoluter Kult, live kann man sich das bestimmt prima geben. Wenn AOR oder Rock/Hardrock es sein soll, habe ich Journey, Saga, Toto und viele andere musikalische Leckerbissen.
Hatte ich schon vorher von Dir gelesen und ich war tatsächlich ein wenig verwundert, auch was Deine Bewertung für TNFO betrifft. Sachen gibbet, die kannse dir net ausdenken ;)
 
Zurück
Oben Unten