Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

btw. wer auf Strava unterwegs ist und es noch nich mitbekommen hat...

Join the BlackMetalEndurancePunk-Club
:feierei:

https://www.strava.com/clubs/blackmetalendurancepunk

Strava macht echt Spaß und motiviert :top:

Habe mir deine Vorhaben mal etwas angesehen:

Rheinsteig ab Bad Honnef,richtig ? 18,5km und ca.500Hm sagt Komoot,das klingt machbar :cool:

Und LastWomanStanding , schön mit Röckchen laufen klingt auch lustig .
Mal sehen ob @Razoreater und @Hexenmeysters_Hut Bock und Beine hätten.
Dann könnten wir um Bamberg rum auch nen schönen Trail laufen . Will mehr verrückte Sachen machen :top:

Ein Plan der Gestalt annimmt ist https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/munich.
Einfach mal raushauen was geht bis einen das Auto einholt. Das ganze für den guten Zweck :top:
 
Strava macht echt Spaß und motiviert :top:

Habe mir deine Vorhaben mal etwas angesehen:

Rheinsteig ab Bad Honnef,richtig ? 18,5km und ca.500Hm sagt Komoot,das klingt machbar :cool:
Du meinst den Trail_Weekender?
Da soll die Jugendherberge basecamp sein und wir starten unsere Touren Fr./Sa.So von dort.
Das werden allesamt Rundkurse sein, aber ca. in der o.g. Distanz.
Feinplanung folgt gegen Ende des Jahres.

Und LastWomanStanding , schön mit Röckchen laufen klingt auch lustig .
Mal sehen ob @Razoreater und @Hexenmeysters_Hut Bock und Beine hätten.
Dann könnten wir um Bamberg rum auch nen schönen Trail laufen . Will mehr verrückte Sachen machen :top:
Ich bin da für nen BrauereiMathon :feierei:

Ein Plan der Gestalt annimmt ist https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/munich.
Einfach mal raushauen was geht bis einen das Auto einholt. Das ganze für den guten Zweck :top:
Sehr gut!
 
Leute, mein Bootsbauer hat mich gestern angerufen, mein Boot ist quasi fertig.

Nun brauche ich noch meine Freundin mit Bootsträgern auf dem Auto für den Transport.
Abholtermin ist für den 10.12.2021 angedacht, wenn nix dazwischen kommt. Das sind nur noch zwei Wochen.

Dann brauche ich noch alle möglichen vorgeschriebenen Beschriftungen und den Namensschriftzug und kann dann eine kleine Bootstaufe machen und die erste Runde auf der Elbe drehen.

Ist das alles aufregend... :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Strava macht echt Spaß und motiviert :top:

Habe mir deine Vorhaben mal etwas angesehen:

Rheinsteig ab Bad Honnef,richtig ? 18,5km und ca.500Hm sagt Komoot,das klingt machbar :cool:

Strava macht echt Spaß und motiviert :top:

Habe mir deine Vorhaben mal etwas angesehen:

Rheinsteig ab Bad Honnef,richtig ? 18,5km und ca.500Hm sagt Komoot,das klingt machbar :cool:

Durchaus machbar, auch für Trail-Unerfahrene mit ner soliden HM Vorbereitung mit eingebauten Höhenmetern.
 
An dem Trail Weekender melde ich auf jeden Fall auch schon mal Interesse an.

Mach auch gerne an 1 -2 Tagen Streckenposten, oder sowas. Bier trinken muss man ja auch noch können. :D

Kommt halt aber auf den Termin an.

@Escobar : Wings for Life will ich schon seit Jahren, aber wenn, dann eben auch live und nicht per App, oder so. :hmmja:
 
Du meinst den Trail_Weekender?
Da soll die Jugendherberge basecamp sein und wir starten unsere Touren Fr./Sa.So von dort.
Das werden allesamt Rundkurse sein, aber ca. in der o.g. Distanz.
Feinplanung folgt gegen Ende des Jahres.


Ich bin da für nen BrauereiMathon :feierei:

Jaja,Biermarathon, immer kommen alle hierher nur zum Saufen :D Aber is ja auch das Paradies hier.

An dem Trail Weekender melde ich auf jeden Fall auch schon mal Interesse an.

Mach auch gerne an 1 -2 Tagen Streckenposten, oder sowas. Bier trinken muss man ja auch noch können. :D

Kommt halt aber auf den Termin an.

@Escobar : Wings for Life will ich schon seit Jahren, aber wenn, dann eben auch live und nicht per App, oder so. :hmmja:

Bin für Mai 22 jetzt mal optimistisch, auf App hätte ich auch nicht so Bock.

Trailweekender klingt schon hart, da ist doch sicher auch Bier mit im Spiel. Dann verkatert zig Höhenmeter und Kilometer o_O Freitag wird eh nicht machbar sein wegen Arbeit und Entfernung, dann Samstag Laufen,Party,Sonntag auslaufen,guter Plan.
Dabei @Tueddelmors und @Iron Ulf ,ihr Muschelschubser ?
 
Leute, mein Bootsbauer hat mich gestern angerufen, mein Boot ist quasi fertig.

Nun brauche ich noch meine Freundin mit Bootsträgern auf dem Auto für den Transport.
Abholtermin ist für den 10.12.2021 angedacht, wenn nix dazwischen kommt. Das sind nur noch zwei Wochen.

Dann brauche ich noch alle möglichen vorgeschriebenen Beschriftungen und den Namensschriftzug und kann dann eine kleine Bootstaufe machen und die erste Runde auf der Elbe drehen.

Ist das alles aufregend... :jubel:

Das mit der Aufregung glaube ich Dir direkt, freue mich mit Dir :) Ich bin in der Jugend an der Wolga Kanu gefahren, oh Mann, war das überirdisch schön, auch mit weissen Sandbänken zur Pause, war kaum zu glauben, dass es dort sehr malerische unentdeckte Landschaften gibt, hat enorm viel Spaß bereitet. Also die Freude kann ich sehr gut nachvollziehen :top:
 
Sooo und ich machte heute eine "Bestandsaufnahme" sozusagen. Eine Art Check, was meine Gesundheit angeht. Ich bin zwar schon 24 kg leichter, ich möchte aber nichts aus den Augen lassen und "überwache" permanent alle meine Prozesse, mein Essverhalten und die Punkte, die sonst wichtig sind, damit meine Gesundheit auch weiterhin stabil bleibt und etwas nachjustiert werden kann, falls etwas nicht stimmen sollte.
Dazu habe ich schon vor ca. zwei Jahren ein System für mich selbst entwickelt, wie ich den Überblick behalten kann und das System dient auch dazu, Erfolge sichtbar und überschaubar zu machen.
Für jeden Tag, an dem ich alle meine mir selbst aufgestellten Regeln sauber befolgt habe, klebe ich mir ein Punkt in Farbe gelb in den Wandkalender. (Eigentlich sollten das grüne Punkte sein, aber die gabs nicht, holte ich gelbe). Wenn etwas falsch lief (bewusst, im Sinne von Nachlässigkeit / Selbstverarsche / Prokastination / Faulheit) klebte ich mir einen roten Punkt in den Kalender.
So bleibe ich achtsam und wachsam, geniesse den Prozess und passe die Regeln immer an.
Die letzten 14Monate gab es nur gelbe Punkte, also es läuft alles paletti, mir geht es nach wie vor ohne Zucker wunderbar, so kann es weiter gehen :)
 
Das mit der Aufregung glaube ich Dir direkt, freue mich mit Dir :) Ich bin in der Jugend an der Wolga Kanu gefahren, oh Mann, war das überirdisch schön, auch mit weissen Sandbänken zur Pause, war kaum zu glauben, dass es dort sehr malerische unentdeckte Landschaften gibt, hat enorm viel Spaß bereitet. Also die Freude kann ich sehr gut nachvollziehen :top:
Oh ja, ich habe da auch eine ganze Reihe solcher schöner Erinnerungen.
Zum Beispiel von den Åland Inseln bis zum finnischen Festland nach Turku zu paddeln und zurück. Von Insel zu Insel, viele davon waren einfach aus dem Wasser ragende Felsformationen, unbewohnt und der Natur selbst überlassen. Zelte aufbauen war mitunter nicht so einfach auf bloßem Fels ohne nennenswerte Erdschicht. Und wo Erde war, standen auch gleich schon Büsche und Bäume... Wir mussten mit Paddeln, Zelt aufbauen und kochen abends um 8 fertig sein, um halb 9 kamen die Mücken in Scharen und hämmerte auf die Zeltwände ein. Eine unvergessliche Zeit.
Auch innerhalb Deutschlands habe ich mehrere 1.000 Flusskilometer abgerissen.
Mit dem neuen Boot möchte ich an alte Zeiten wieder anknüpfen. Zumindest erstmal wieder auf der Elbe und dann mal sehen, wie sehr ich mich wieder in das Vereinsleben stürzen werde, um mich größeren Touren anschließen zu können.

IMG-20211127-194046.jpg


Hier mein Boot noch in der Werkstatt... Den Namen habe ich auch schon im Kopf... Any guessing?
 
Sooo und ich machte heute eine "Bestandsaufnahme" sozusagen. Eine Art Check, was meine Gesundheit angeht. Ich bin zwar schon 24 kg leichter, ich möchte aber nichts aus den Augen lassen und "überwache" permanent alle meine Prozesse, mein Essverhalten und die Punkte, die sonst wichtig sind, damit meine Gesundheit auch weiterhin stabil bleibt und etwas nachjustiert werden kann, falls etwas nicht stimmen sollte.
Dazu habe ich schon vor ca. zwei Jahren ein System für mich selbst entwickelt, wie ich den Überblick behalten kann und das System dient auch dazu, Erfolge sichtbar und überschaubar zu machen.
Für jeden Tag, an dem ich alle meine mir selbst aufgestellten Regeln sauber befolgt habe, klebe ich mir ein Punkt in Farbe gelb in den Wandkalender. (Eigentlich sollten das grüne Punkte sein, aber die gabs nicht, holte ich gelbe). Wenn etwas falsch lief (bewusst, im Sinne von Nachlässigkeit / Selbstverarsche / Prokastination / Faulheit) klebte ich mir einen roten Punkt in den Kalender.
So bleibe ich achtsam und wachsam, geniesse den Prozess und passe die Regeln immer an.
Die letzten 14Monate gab es nur gelbe Punkte, also es läuft alles paletti, mir geht es nach wie vor ohne Zucker wunderbar, so kann es weiter gehen :)
Du machst das richtig und gut!
Jedes Mittel um sich selbst zu motivieren ist recht!
Viel Erfolg weiterhin!
Habe ja selbst von über 100 kg auf ein für mich gut zu akzeptierendes Gewicht abgespeckt. Waren 23 kg. Und das Leben ist im doppelten Sinne sehr viel leichter geworden.
 
Du machst das richtig und gut!
Jedes Mittel um sich selbst zu motivieren ist recht!
Viel Erfolg weiterhin!
Habe ja selbst von über 100 kg auf ein für mich gut zu akzeptierendes Gewicht abgespeckt. Waren 23 kg. Und das Leben ist im doppelten Sinne sehr viel leichter geworden.

Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum Verlust der unerwünschten Pfunde, super gemacht :top:
Und ja, das Leben ist so viel leichter ohne :)
Und allein schon die neue bessere Lebensqualität ist Motivation und Grund genug. Und ich bin guter Dinge, möchte einfach aufpassen, dass es auch so bleibt. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass es mir sehr leicht fällt, neue Wege zu gehen, da die neuen Lebensinhalte und neue Gewohnheiten so viel interessanter sind, dass ich das alte Leben nicht mehr misse :feierei:

Hoffentlich geht das Schlimmste mit der Corona irgendwann mal vorbei, und ich kann auch zusammen mit irgendeiner Truppe Sport machen. Noch ist mir das zu gefährlich, die Zahlen sind hier hoch. Noch gilt es, sich in Geduld zu üben. Aber schon mal rausfinden, was hier so angeboten wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Sinusitis ist fast weg, ich muss zwar noch bis Samstag Antibiotika nehmen aber dann sollte es gut sein und laut HNO Arzt darf ich langsam wieder mit dem Training anfangen. Das hab ich dann auch direkt gemacht, ein entspanntes Ganzkörpertraing von ca ner halben Stunde. Hat gut geklappt, war aber auch echt anstrengend und im Vergleich zu dem was ich sonst mache, eher so die Kategorie Oma. Ich hab auch währenddessen meine Pulsuhr getragen um zu schauen ob da alles im grünen Bereich bleibt, ich will mich ja nicht gleich wieder ins Aus katapultieren :D
 
noch 3 Tage, dann hab ich einen Monat komplett ohne Alk geschafft....
hab jetzt entschieden: Ich werd gar keinen mehr trinken, ich fühl mich im Moment (trotz der ganzen Corona Scheiße) so gut wie seit langer Zeit nicht mehr....
ich kann durschschlafen, ich bin tagsüber fit wie ein Turnschuh, und für meine Depression ist es höchstvermutlich auch viel besser... wegen der Musik hab ich eh nie welchen gebraucht....
 
noch 3 Tage, dann hab ich einen Monat komplett ohne Alk geschafft....
hab jetzt entscheiden: Ich werd gar keinen mehr trinken, ich fühl mich im Moment (trotz der ganzen Corona Scheiße) so gut wie seit langer Zeit nicht mehr....
ich kann durschschlafen, ich bin tagsüber fit wie ein Turnschuh, und für meine Depression ist es höchstvermutlich auch viel besser, und wegen der Musik hab ich eh nie welchen gebraucht....

Hab ich echt gern gelesen. Freut mich für Dich :top:
 
noch 3 Tage, dann hab ich einen Monat komplett ohne Alk geschafft....
hab jetzt entschieden: Ich werd gar keinen mehr trinken, ich fühl mich im Moment (trotz der ganzen Corona Scheiße) so gut wie seit langer Zeit nicht mehr....
ich kann durschschlafen, ich bin tagsüber fit wie ein Turnschuh, und für meine Depression ist es höchstvermutlich auch viel besser... wegen der Musik hab ich eh nie welchen gebraucht....
So fing es bei mir auch an. Jetzt sind es schon 2 1/4-Jahre ohne Stoff.
 
Zurück
Oben Unten