Comics & Graphic Novels

Cowboys! Freaks! Frankenstein! Jack the Ripper (oder doch nicht...?)! Blut! Thrash!

Keine Ahnung, ob ich dieses Juwel schon einmal angepriesen habe, falls nicht wird's verdammt nochmal Zeit.
Gestern nach Ewigkeiten mal wieder ausgegraben und immer noch so hin und weg wie an dem Tag, als ich die Teile aus dem Comicladen abgestaubt habe.

81cnZqjSJ1L.jpg


Wunderbar abgedreht wird hier alles aufgefahren was dem Western- bzw. Horrorfan die Freudentränen in die Augen treibt.
Okay, mal mehr mal weniger Tiefgang, aber dafür steht hier definitiv der Spaß an erster Stelle.
Das Teil gibt's inzwischen auch als Omnibus, muss ich mir glaube ich auch nochmal zulegen, meine Einzelbände sind schon ziemlich zerfleddert / zerlesen.
@Iron Ulf und @Vinylian, checkt das bei Gelegenheit mal an, falls ihr das noch nicht kennt, musste spontan an euch denken! :top:
Zumal der Antagonist in Teil 3 ein wenig Ähnlichkeit mit Ulf hat, nur ein kleines Büschen... :D
.
Das schaut ja cool aus. Ob wohl ,,Lady Mechanika" Splitter ähnlich ist?
 
s-l225.webp

Comicserie aus Frankreich vom Feinsten. Hatte bis kürzlich nur den 2. Band. Dank E...y nun nachgeholt. Irgendwie rührend dass diese Perlen noch so gut erhältlich sind.
 
glaube, meine absoluten Lieblingscomics sind immernoch, zumindest die Ursprungsserie, um John Difool und den Incal von Moebius/Jodorowsky. Das ist so... durch.
 
Okay, ich hatte es ja schon im "Vorstellungs-Trend" angekündigt; von nun an stelle ich hier immer wieder mal Heavy Metal-affine Comics und Rollenspiele vor. Warum mache ich das? Weil ich einen Shop habe wo man den Kram kaufen kann und weil ich selber aus der Metalszene komme und mein Sortiment auch dementsprechend gestalte.
Als erstes möchte ich gern Night Crawler anpreisen, dass von Daggers Into Flesh im Selbstverlag rausgebracht wurde und von Alex erzählt, einem konsequent zynischen Lederjackenträger, der in einem Plattenladen jobbt (Undying Evil Records), Gitarre spielt und jede Menge gute Musik hört: „So here is my boring, normal, every day life: I get up at 6:30 am every day, so that I have a little bit of spare time to contemplate on my poor life choices. And put some good music on while getting ready for work.”

Meiner Ansicht (durch den präzisen Vergleich mit persönlichen Erfahrungen) ist es das treffendste Portrait der Underground Metalszene bis heute. Es passiert wie gesagt nicht viel, aber wie es passiert und die vielen Details machen es zu etwas absolut Besonderem.

Volume 1 ist bereits vergriffen, von Volume 2 habe ich noch ein paar Kopien.

Hier noch ein Interview dazu: https://radiomephisto.de/news/nightcrawler-vol1-68554
image508ce87d-25f0-4466-aca3-403ac19c11fd.jpeg
Tolle Übertragung in die Graphic Novelle. Erinnert mich ein bischen an meine 1980er Band -und Szeneerfahrung. Ich spielte Bass und ja ähm... ...die Freude war da.
 
Gerade erschienen bei Splitter:

"Nur wenigen Dichtern ist Ruhm vergönnt, wie Charles Baudelaire ihn genießt, und nur wenige Werke trotzen so beständig der Zeit wie seine »Blumen des Bösen«.
Und doch wählt Yslaire nicht den Poeten, sondern seine Muse, um sein persönliches Opus Magnum zu erschaffen: jene Jeanne Duval, die Unsichtbare einer ganzen Epoche,
die Frau, die Baudelaire am innigsten liebte und die er am tiefsten verdammte. Von dem Mann, der ihr verfallen war, mit zeitlosen Worten geschmeichelt, von vielen Zeitgenossen
als »Schwarze Venus« verschrien, ist Duvals Schicksal bezeichnend für das einer starken Frau in einer frauenfeindlichen wie rassistischen Epoche. Und doch bildet diese Liebesgeschichte,
bitter und sinnlich, zerstörerisch und aufgeklärt, den Kern von Yslaires Werk. Mit scharfen Linien, roher Sexualität und Poesie und dem Drang zum Absoluten
stellt »Mademoiselle Baudelaire« das Hauptwerk eines gereiften Meisters der Neunten Kunst dar."


https://www.splitter-verlag.de/mademoiselle-baudelaire.html

Mlle_Baudelaire_lp_Cover_900px.jpg
 
Ich muss mal folgendes anpreisen:

OIP.ftG39Rkj6ndzLAQviLBc_AHaHa


Es ist ein wunderschön gezeichneter Comic....ich verbinde so viele schöne Erinnerungen mit dem Film und später dann auch mit dem Buch.
Und dieses Comic schafft es diese Erinnerung wieder aufleben zu lassen....es ist wie eine Zeitreise nach "damals" wo ich den Film das erste mal gesehen habe:
Das Mystische, was mich schon in jungen Jahren eingenommen hat, das Düstere, welches mir auch heute noch einen wohligen Schauer durch Mark und Bein jagt..und zu allerletzt: das Fantastische, was diese Geschichte für mich immer so einzigartig und grandios gemacht hat. In diesem Comic wird allerdings der Film nacherzählt..nicht das Buch. Das heißt die Ideen, und Abschnitte, die im Film nicht aus dem Buch übernommen wurden, werden hier auch nicht thematisiert.
Das tut diesem wunderschön gezeichneten Comic aber keinen Abbruch.....hach..*schwelg*
 
Schon oft irgendwo gesehen, aber noch nie gelesen, soll ja ganz gut sein.
Das ist doch das mit der halbmechanischen Dame im Steampunksetting, oder?

Gibt aber inzwischen 2 Varianten bei Splitter .

eine in der üblichen Book Version und eine Deluxe Variante im anderen Cover und Großformat ( wie die Alben )
 
Es gab mal in den 70ern "Kobra" bei uns. Ich hatte nur ganz wenige Hefte. Ich habe mir im heimischen Comicladen dies bestellt, kommt wohl nächste Woche.
die-eiserne-hand-ydstee001.jpg


Bin gespannt, ob die verklärte Erinnerung recht behält und das Ding "Wahnsinn" ist, oder ob der alte Sack in mir sagt "Watt´n Scheiß, hättste besser Bier gekauft".
 
Achja, wer auf Fantasy mit detailliertem Weltenbau, Mord, Totschlag, Schlachten und Intrigen steht, das Ganze verziert mit fantastischen Zeichnungen, sollte unbedingt einmal in die Splitterserie SÖLDNER reinschauen.
Habe, glaube 2010, den ersten Band gelesen und mir das aufgespart bis alle Bände jetzt endlich vorlagen.
Habe jetzt Band 3 durch und bin wirklich angetan.
 
Meine Liebe zu "Prinz Eisenherz" habe ich ja bereits hier "weiter oben" dargelegt. Eine franko-belgische Antwort (in ligne claire) stellt
ROLAND, RITTER UNGESTÜM [orig. Chevalier Ardent]
von François Craenhals dar. Die Serie lief von den 1960ern bis Anfang 2000er Jahre und war ein Eckpfeiler der belgischen Ausgabe des Magazins "Tintin". Craenhals ist übrigens auch der Vater von "Die 4" [orig. Les 4 As].

Cross Cult legt nun die Gesamtausgabe (äusserlich liebevoll modernisiert) neu auf! Derzeit bei 4 (von vermutlich insgesamt 8) Sammelbänden. 5 soll Anfang und 6 Mitte 2022 erscheinen. https://www.cross-cult.de/titel/roland-ritter-ungestuem-1-neue-edition.html?titel_medium=9

roland-ritter-ungestuem-1-15990fcf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
[ @AndDogroLivedOn Um unseren Gesprächsfaden betreffend ELRIC (bisher 4 Einzelbände bei Splitter, nun Gesamtausgabe mit Zusatzmaterial) von Ende Oktober wieder aufzunehmen: ]

Die ELRIC-GA bei Splitter ist nun erschienen:

Elric_GA_lp_Cover_900px.jpg


Ebenfalls wunderschön gestaltet, mit der gleichen Sorgfalt wie die 4 Einzelteile. - Lohnt sich allemal!
Quelle: https://www.splitter-verlag.de/elric-gesamtausgabe.html
 
Hab's nicht vergessen, aber zuletzt bei Amazon immer den VÖ-Date vom 30.12. gesehen. Wird zu dem Zeitpunkt dann auch auf meinem Einkaufszettel landen. (Bis dahin hab' ich auch noch zu lesen, da ich eben erst die letzten zwei von Hugo Pratts originalen Corto Maltese-Bänden ins Haus bekommen habe...)
 
Zurück
Oben Unten