Deep Purple - Past, Present, Future

Das Cover Album ist vom Stil her größtenteils nicht so meins. Das es gut gemacht ist, darüber gibt es aber keinen Zweifel. Am besten gefällt mir White Room und das Medley. Das letztere besht u.a. aus Green Onions und instrumental hat man diesen Song anscheinend schon bei Ramshackle Man verwertet.
 
Nach anfänglicher Unterwältigung im Vergleich zur InFinite macht die Whoosh bei mir langsam klick :jubel::verehr: Vor allem das geheimnisvolle und nachdenkliche "Man Alive". Grandios. Gänsehaut!

Die Turning To Crime habe ich bisher nur einmal auf Youtube kurz überflogen, wird aber gekauft. So neu ist die Idee eines Coveralbums von Deep Purple ja auch nicht, man beachte nur die ersten beiden Alben "Shades Of Deep Purple" und "Book Of Taliesyn".

In musikalischer Qualität stehen bei mir die neueren Deep Purple Alben mit Steve Morse denen mit Blackmore in Nix nach.
 
Das Konzert ist TOP! Gefällt mir besser als das Paris Konzert aus dem selben Jahr.
Für mich als großer Verehrer der Perfect Strangers (immer noch eine der geilsten Reunion Platten der Rock-Geschichte) ein Festschmaus.

Ist das Konzert aus "Perfect Strangers Live", das 2013 auf LP, CD und DVD veröffentlicht wurde. Aber klar, ist gut und gefällt mir auch bißl besser als Paris 1985.

Für Sammler und Vinyl-Liebhaber ist dieses Jahr auch ein neues, limitiertes (5.000 Stück) 3-LP-Livealbum (seit einiger Zeit wohl Trend bei DEEP PURPLE) erschienen: "Live In London 2002".
https://www.discogs.com/de/release/19852522-Deep-Purple-Live-In-London-2002

Die Aufmachung ist sehr spartanisch (das Gatefold Cover ist lediglich mit Schrift bedruckter brauner Karton, die Inner Sleeves schlicht schwarz), aber das Konzert ist sehr gut, der Sound brillant. Ian Gillan ist nicht so gut bei Stimme, dafür sind Jon Lord und Steve Morse herausragend. Völlig geil die Versionen von "The Aviator" und vor allem "Fools"!
:verehr:
 
Das Konzert ist TOP! Gefällt mir besser als das Paris Konzert aus dem selben Jahr.
Für mich als großer Verehrer der Perfect Strangers (immer noch eine der geilsten Reunion Platten der Rock-Geschichte) ein Festschmaus.

Und gaaanz wichtig:
Ich weiß nicht mehr bei welchem Song, aber es gibt eine Szene
bei der sich Blackmore und Gillan kurz anlächelno_O:D
 
In der arte-Mediathek ist seit ein paar Tagen ein Konzertfilm zu sehen.
1984 in Melbourne, der erste Auftritt nach der Wiedervereinigung der Band.
Danke für den Tipp, wird gerade geschaut.

@Frank2 direkt am Anfang beim highwaystar Solo Lächeln die sich an und sehen aus wie echte Kumpels.

Deep Purple ist für mich auch etwas ganz besonderes, die erste band die ich nach „Kindermusik“ gehört habe dank meines Vaters. Mit 9 war ich bei Rainbow auf meinem ersten Rock Konzert überhaupt und ein Jahr später bei Deep purple. Für mich deshalb eine der prägendsten Bands überhaupt und bis heute für mich was ganz besonderes. Blackmore ist auch bis heute einer meiner zwei Lieblings Gitarristen. Auch wenn ich von DP aus dann ohne Umweg rüber zu Sodom und von da aus dann beim Black Metal gelandet bin, liebe ich diese Band und war bis heute auf den meisten ihrer Touren anwesend.

Ich traue mich auch und sage mal die unpopuläre Meinung:

deep Purple > Black Sabbath > Led Zeppelin


Welche ich auch beide liebe aber im Hinblick auf die Bedeutung für den späteren Metal werden DP häufig unterschätzt habe ich den Eindruck. So genug Lobhudeleien…
 
Grandioses Konzert, und alle Gentlemen in allerallerbester Verfassung. Lächeln hin oder her, ich sehe da zwischen Gillan und Blackmore durchgehende Antipathie hinter den Masken. :D Die brauchte es vermutlich aber auch, um letzten Endes das totale Maximum im Sinne der Bandperformance rauszuholen. Allein die Tatsache, wie diebisch sich Blackmore freut, als er Gillan zum Gitarren/Gesangs-Duell bittet und immer noch einen und noch einen höheren Ton raushaut, obwohl er genau sieht, dass Gillan schon ziemlich ausgelutscht am Stock geht, ist großes Bühnentennis.
 
Zurück
Oben Unten