Der US-Metal Thread

Meine Tipps wären wohl:

Blackkout - Ignorance Of Man
Commandment - Engraved In Stone
Cyperus - Blow It Out Your Ass
Dead Calm - No Way Out
Dreemwich - Beyond Imagination
Enchanter - Defenders Of The Realm
Oblivion Knight - Forgotten Realm
Omega Point - Infinite Rhyme
Saharra - Times Forgotten Sands
Sanctum - Believers
Steel Angel - In A Queit Dream

Enchanter halte ich für den besten Release des Labels und generell eine der geilsten US Scheiben ever. Die Sanctum ist überragend und Pflicht für Queensryche Fans. Oblivion Knight ist 1a Texas Metal mit hohem Sänger und leicht technischen Schlenkern (Clash With The Knight!). Omega Point, Cyperus und Blackkout müssen eigentlich auch in jeder US Sammlung stehen, gerade wenn man es etwas kauziger mag. Commandment hätten größer werden müssen, die hatten ein paar richtig eingängige Hymnen am Start (Oriental Maiden, Crystal Ball). Dreemwich ist auch so'n unbekanntes Juwel mit haarigen Eiern, wunderbar heavy.

https://www.youtube.com/user/SteelGallery/videos

Am besten mal durch den Labelkanal auf YouTube hören, da gibt es von jedem Release mindestens einen Song zum Anhören.....
 
Meine zehn Tipps wären wohl:

Blackkout - Ignorance Of Man
Commandment - Engraved In Stone
Cyperus - Blow It Out Your Ass
Dead Calm - No Way Out
Dreemwich - Beyond Imagination
Enchanter - Defenders Of The Realm
Omega Point - Infinite Rhyme
Saharra - Times Forgotten Sands
Sanctum - Believers
Steel Angel - In A Queit Dream

Enchanter halte ich für den besten Release des Labels und generell eine der geilsten US Scheiben ever. Die Sanctum ist überragend und Pflicht für Queensryche Fans. Omega Point, Cyperus und Blackkout müssen eigentlich auch in jeder US Sammlung stehen, gerade wenn man es etwas kauziger mag. Commandment hätten größer werden müssen, die hatten ein paar richtig eingängige Hymnen am Start (Oriental Maiden, Crystal Ball). Dreemwich ist auch so'n unbekanntes Juwel mit haarigen Eiern, wunderbar heavy.
Jetzt noch der Panzl, SacredPast, Thunderhead und andere bekannte US-Metalnasen mit ihren Tipps, dann sollten wir den Katalog beinander haben. Ohne. Dragonsclaw. Natürlich. Herrlich.
 
Wo kommt das denn jetzt her und warum kannte ich das nicht? Vielen, vielen Dank für diesen Tipp @Pavlos! :top:
Kommt nur noch sehr selten vor, dass eine Ausgrabung aus den Achtzigern bei mir auf Anhieb zündet.

So ging es mir zuletzt auch. Die richtig guten Sachen scheinen mittlerweile ausgebuddelt zu sein. Aber bei der Euphorie hier muss ich da wohl auch mal reinhören.
 
Habe mir ja erst relativ kürzlich die Sanctum geholt. Die finde ich schon gut, aber diese jubeligen Himbeerarien kann ich bis jetzt nicht verstehen.
 
Wer mal Bock auf richtigen Metal statt dem feinsinnigen Progzeugs hat, sollte die LORDS OF MEAT antesten. Geiler Chicago-Metal mit Sänger Scott Huffman (Syris, Spirit Web, Twelfth Gate usw.).

Reingehört, für sehr gut befunden und gleich bestellt. Neben dem feinsinnigen US Prog-Metal à la Queensryche und Konsorten brauch ich natürlich auch den kernigen US-Metal mit dicken Eiern. :top:
 
Was sind denn eure Winter-US Metal-Lieblinge? Ich denke da eher an klare Wintertage, für stürmische Nächte hat man ja Doom, aber jegliche Wortspenden sind willkommen. :)
 
Mal ne Frage an das geballte Expertenwissen. Ich habe mir auf dem KIT eine Deaf Dealer - Keeper of the Flame CD gekauft und hab die heute mal angemacht. Und irgendwie kannte ich die Musik bereits, da kam mir nämlich Damiens Every Dog has it's Day entgegen. Ist wohl eine bekannte Fehlpressung laut Metal Archives und Discogs.
Weiß jemand wie "selten" diese Version ist? Auf Discogs wird sie aktuell nur ein Mal für 24€ angeboten, kann aber nicht einschätzen ob sie das auch wert ist.
 
Meine Top 5 von Arkeyn Steel wären:

1. Enchanter - Defenders Of The Realm
2. Sanctum - Believers
3. First Strike - Call To Glory
4. Steel Angel - In A Quiet Dream
5. Damien Black - Dead Of Winter

P.S.: Nur 5 Alben sind bei dem extrem starken Label Program echt schwierig...
Die Enchanter Scheibe ist absolut der Hit... dass ich diese über das Forum entdecken durfte... ich glaube dafür werde ich dieser Gemeinschaft hier immer dankbar sein. Schade dass Enchanter danach nicht ähnlich gutes weiter veröffenlicht haben. Mit Longings Past komme ich nicht wirklich klar... und dass der Sänger, Brian Osborne nicht woanders in Erscheinung getreten ist (zumindest ist mir das nicht bekannt) ist echt schade.
 
Bin ja ob der ganzen Arkeyn Steel-Tipps hier grade mächtig angefixt und könnte locker ne Bestellung mit einem stattlichen dreistelligen Betrag auf den Weg bringen. Geld, dass ich de facto leider grad nur gar nicht habe. o_O Haben die eigentlich irgendwann schon mal so was Ähnliches wie eine spezielle Sale-Aktion oder so am Laufen gehabt? Ich kann mich nicht entsinnen...
 
Bin ja ob der ganzen Arkeyn Steel-Tipps hier grade mächtig angefixt und könnte locker ne Bestellung mit einem stattlichen dreistelligen Betrag auf den Weg bringen. Geld, dass ich de facto leider grad nur gar nicht habe. o_O Haben die eigentlich irgendwann schon mal so was Ähnliches wie eine spezielle Sale-Aktion oder so am Laufen gehabt? Ich kann mich nicht entsinnen...
Schau mal bei Sonig Age Records, ebenso Griechenland. Möööp. Die hatten bis vor gut 20 Minuten 20%-Sale, haben oft die Arkeyn Steel-Teile. Aber vielleicht funzt der Code noch. Ab 150 EUR versandfrei nach Germania.
---> https://www.sonicagerecords.com/_shop/ <---
 
Zurück
Oben Unten