DEAF FOREVER - die fünfundvierzigste Ausgabe

Im Falle der deutschen Atrocity war aber doch zumindest die zweite eher noch stärker.
Shit! Das stimmt ja überhaupt!! Hab das irgendwie so abgespeichert: „Als das mit den deutschen Titeln losging wurds schlimm“ und nur noch den New-Metal Ohrenkrebs von „Blut“ im Ohr gehabt. Aber da war ja noch was vorher!! Jetzt kram ich erst mal Todessehnsucht raus. Danke für die Anregung!

Dann gehören Atrocity natürlich nicht ins Special. Wurden ja auch schon ausführlich und vernichtend in „Crimes against Metal“ gedisst :D
 
Sehr schönes Titelthema!

Anscheinend ist man sich in der folgenden Diskussion aber nicht ganz sicher, ob es nun um Bands geht, die überhaupt nur ein Album, was sehr stark war, veröffentlicht haben oder um Bands, die ein starkes und danach nur (mehr oder minder) Schrott im Portfolio haben.

Bei ersterem wäre ich blank, bei letzterem fallen mir auch die schon genannten Weißglut ein (deren zweites Album ich aber gar nicht so schlecht finde und auch die spätere Scheibe unter dem Namen Silber nett ist) und Rough Silk. Walls Of Never finde ich großartig, alles danach nur mäßig.
 
Aha- das meint also Eintagsfliegen.
Da würden mir jetzt spontan nur die schwedischen Speed-Damen von Mystik einfallen, von denen offenabr nichts mehr kommt. Zumindest hört und sieht man nichts. :hmmja:
Und die oben genannten Malteze.
 
Klasse Vorankündigung! Ich freu mich sehr über das Special und div. andere Themen. Heft grad vorbestellt :D auch wenn das Cover recht gewöhnungsbedürftig (aber passend) ist.
Achja, Eintagsfliegen mit einem guten Album und dann weg vom Fenster: def. THE OATH
 
Wenn ich das Feuerwerk an Ideen hier betrachte, beiße ich mich in den Arsch wegen der coolen Bands, auf die ich nicht gekommen bin, freue mich aber zugleich wie ein kleines Kind über die Bands, die mir einfielen und die bislang hier noch nicht genannt wurden. Ich sehe schon, diese Titelstory wird den aktuellen Heft-Thread in den dreistelligen Seitenbereich treiben - let's Nerd'n'Roll...!

:D:feierei:
 
Wenn ich das Feuerwerk an Ideen hier betrachte, beiße ich mich in den Arsch wegen der coolen Bands, auf die ich nicht gekommen bin, freue mich aber zugleich wie ein kleines Kind über die Bands, die mir einfielen und die bislang hier noch nicht genannt wurden. Ich sehe schon, diese Titelstory wird den aktuellen Heft-Thread in den dreistelligen Seitenbereich treiben - let's Nerd'n'Roll...!

:D:feierei:

Ich bin eh gespannt wie ein Flitzebogen, da ich den Großteil der hier genannten Alben gar nicht kenne. Das scheint musikalisch ein spannender und teurer Monat zu werden.

Bei Bands die nur ein geiles "Album" rausgehauen habe muss ich immer eher an Hardcore denken da gab es ja so einige Bands die es nur auf ein vollständiges Album gebracht haben und noch unzählige mehr die nur 7" oder Demos geliefert haben.
 
Sehr schönes Titelthema!

Anscheinend ist man sich in der folgenden Diskussion aber nicht ganz sicher, ob es nun um Bands geht, die überhaupt nur ein Album, was sehr stark war, veröffentlicht haben oder um Bands, die ein starkes und danach nur (mehr oder minder) Schrott im Portfolio haben.

Bei ersterem wäre ich blank, bei letzterem fallen mir auch die schon genannten Weißglut ein (deren zweites Album ich aber gar nicht so schlecht finde und auch die spätere Scheibe unter dem Namen Silber nett ist) und Rough Silk. Walls Of Never finde ich großartig, alles danach nur mäßig.
Wird aber eigentlich in der Heftvorstellung ziemlich eindeutig erklärt, denke ich - siehe erster Beitrag, erster Absatz.
 
Zurück
Oben Unten