Thrash 2021

Mal ne Frage in die Runde. Laut Metal Archives haben sich Torpëdo aus Nürnberg im September diesen Jahres aufgelöst. Weiß da jemand mehr dazu wie es dazu kam? Die Facebook-Seite ist leider offline. Finde ich persönlich echt schade, da ich das Debüt echt mochte und auf mehr gehofft habe
 
Die 2 neuen Fueled By Fire Songs gefallen mir schon mal sehr gut, die Veröffentlichungspolitik weniger...

a2100397860_16.jpg


https://fueledbyfire.bandcamp.com/album/past-present-no-future-pt-1
 
https://cyanidegrenade.bandcamp.com/album/covering-fire-2

Cyanide Grenade aus Ekaterinburg haben eine feine kleine Tribute-EP rausgehauen. Drei Cover und eine Eigenkomposition - Motörhead, Slayer, Toxic Holocaust - damit sind die Eckpfeiler des Bandsounds gut repräsentiert. Vielleicht nicht super originell, aber dafür wurden die Nummern absolut überzeugend eingeholzt!
Das ganze, schön hochwertig im DIY-Style auf 28 Kassetten gepackt, ist ein schönes Gimmick und macht Bock auf mehr! Wer die Band noch nicht kennt, sollte auch unbedingt das beste russische Thrash-Album von 2020 "kind of virus" anchecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade hin und her, ob ich aus 2021 irgendein Highlight aus der Kategorie etwas brutalerer Thrash, gerne mit DM - Einschlag, verpasst habe.
Bisher hab ich hier die griechischen RAPTURE und die US SOLSTICE auf der Liste, gab es da noch was nennenswertes?
 
Da versuchs mal mit Enforced bzw. Biowarfare. Deutlich Slayer-beeinflusst. Schöner Tritt ins Popöchen.
Kenne und mag ich beide sehr gerne, Biowarfare war sogar meine Top Thrash Scheibe 2020.
Ich suche aber mehr nach Stoff Richtung Demolition Hammer, Solstice usw an der Grenze zum Death Metal, wie die genannten RAPTURE aus Hellas, SCHIZOPHRENIA aus Belgien usw, also noch ne Stufe heftiger.
 
Ich überlege gerade hin und her, ob ich aus 2021 irgendein Highlight aus der Kategorie etwas brutalerer Thrash, gerne mit DM - Einschlag, verpasst habe.
Bisher hab ich hier die griechischen RAPTURE und die US SOLSTICE auf der Liste, gab es da noch was nennenswertes?
Versuch mal Spiritworld. Soundmäßig eher anders, aber echt brutal. Super Band, die leider total untergegangen ist.
 
Paranorm aus Schweden könnten da was für dich sein:
https://paranorm-se.bandcamp.com/album/empyrean
Dieses klasse Album habe ich schon, trifft es aber auch nicht so ganz.
Dew-Scented sind natürlich bekannt und geschätzt, ich hatte aber nach Sachen aus diesem Jahr gefragt ;)
Und dieser Höllenfrost erscheint erst irgendwann nächstes Jahr, trotzdem Danke.
 
Active Arson - Lilith's Awakening
1000711.jpg

Heilige Scheisse! Der Anfang... klingt ja so ein bischen merkwürdig, aber dann packen se den D-Zug aus, der dich gnadenlos überrollt und dann zur Strafe dafür, dass Du das überlebt hast, noch ein paar hundert Kilometer durch die Pampa schleift. Gut produziert (diese Drums...aaaaarrrrgh!), geile Soli, eine schöne gallopierende Hektik an den Start legend, arschgeiles Cover, etwas angeschwärzt den Belzebub anheilend (hör' ick da bei "Innocent" (Track 5) etwa die infernale Majestät trapsen?), auf Digital Infection (Song 3) den schon ewig nicht mehr gehörten "Flugzeuggitarreneffekt" (weltbekannt geworden durch den Easy Rider OST bzw. das Stück "I wasn't born to follow" von The Byrds) ausgepackt, aus Canada stammend... muss ich noch mehr sagen? Genau, einfach unten reinhören. Und dann bestellen. :D

Ich glaube, sooo schlecht war 2021 gar nicht.

 
Witches Hammer- Devourer of the dead

Ist schon jetzt mein Thrashliebling 2021, haut mich wieder mit ein schön dreckigen Sound um. Feinster Ur-alt Thrash mit Schwärze. Gewisse Nähe zu Blasphemy hört man in der Wildheit der Kanadier raus. Auch der Vorgänger war schon extrem famos.
Nuclear War Now haben einfach ein gutes Händchen für wirklich "wilden" Metal.

982162.jpeg
 
Witches Hammer- Devourer of the dead

Ist schon jetzt mein Thrashliebling 2021, haut mich wieder mit ein schön dreckigen Sound um. Feinster Ur-alt Thrash mit Schwärze. Gewisse Nähe zu Blasphemy hört man in der Wildheit der Kanadier raus. Auch der Vorgänger war schon extrem famos.
Nuclear War Now haben einfach ein gutes Händchen für wirklich "wilden" Metal.

982162.jpeg

Wow, sehr stark! Ich fand schon das letzte Album ziemlich gut, aber da scheint es nochmal eine gehörige Steigerung gegeben zu haben. :top: Bestellung ist raus.
 
Zurück
Oben Unten