Trimm Dich - Sport, Ernährung & Gesundheit

Also ich bin absolut kein Experte und denke es wäre besser zumindest nochmal bei dem Arzt anzurufen, vielleicht lässt sich das ja schnell am Telefon klären.
Ansonsten helfen bei mir bei richtigen Verspannungen usw. Massagen mit z.B. einem Tennisball oder diesen kleinen Faszienrollen Bällen. Ich habe vor kurzem auch so eine Massagepistole zum Geburtstag bekommen, die ist auch echt super :)
Danke:) Ich wollte mich im Netz mal nach passenden Faszienrollen umgucken. Hab bei anderen Beschwerden gute Erfahrungen damit gemacht.
Beim Arzt bekomme ich sowieso nur Ibos verschieben. Ich bin zwar sonst zufrieden mit meinem Hausarzt und auch beim Orthopäden hab ich mich gut gefühlt, aber vom Dehnen und Massieren haben die Ärzte alle anscheinend noch nicht gehört.
 
Danke:) Ich wollte mich im Netz mal nach passenden Faszienrollen umgucken. Hab bei anderen Beschwerden gute Erfahrungen damit gemacht.
Beim Arzt bekomme ich sowieso nur Ibos verschieben. Ich bin zwar sonst zufrieden mit meinem Hausarzt und auch beim Orthopäden hab ich mich gut gefühlt, aber vom Dehnen und Massieren haben die Ärzte alle anscheinend noch nicht gehört.
Vielleicht wäre auch ein Osteopath eine gute Anlaufstelle, leider zahlt da allerdings die Krankenkasse meistens nichts dazu.
Nimm eine Fadzienrolle mit Aussparung für die Wirbelsäule;)
 
Vielleicht wäre auch ein Osteopath eine gute Anlaufstelle, leider zahlt da allerdings die Krankenkasse meistens nichts dazu.
Nimm eine Fadzienrolle mit Aussparung für die Wirbelsäule;)
Beim Osteopathen war ich auch vor einigen Jahren mal gewesen. Wie du gesagt hast, zählte bei mir die Kasse auch nicht. Das war auch der Hauptgrund, weswegen ich mich nach Möglichkeiten umgesehen hab, mir selbst bei Wehwehchen am Bewegungsapparat zu helfen. Beim Tennisarm hat sich beispielsweise das Flossband bewährt und bei Rückenschmerzen dehne ich. Mit den Rollen hab ich bisher nicht so viel gemacht. Sporadisch zum Dehnen hab ich mir einen Massageball dazugenommen. Eine Rolle mit Aussparung wollte ich mir sowieso zulegen.:)
 
Jetzt wird es Zeit dass es BODY AND SOUL in Völs wieder aufmacht bzw es Karate in Kematen weitergeht.

Bin am überlegen daheim ein ZUMBA Training via Youtube zu machen.
 
Habe mir jetzt eine ZUMBA DVD bestellt.

Als Cardio Training quasi. Laufband bzw spazieren gehen istir zu kalt und auch teilweise zu blöd
 
Kann irgendwie so überhaupt nicht nachvollziehen, was an der Bewegung in der Natur blöd sein soll. Im Regen ist es womöglich nicht Jedermanns Sache, aber es gibt auch Regenschirme und warme Kleidung, falls es zu kalt sein soll...
Im Gegenteil. Ich genieße es zwischendurch sogar, bei Regen zu laufen. Man ist relativ allein und freut sich nachher auf die Dusche :)
 
Im Gegenteil. Ich genieße es zwischendurch sogar, bei Regen zu laufen. Man ist relativ allein und freut sich nachher auf die Dusche :)

Meine Rede, für mich selbst ist Regen überhaupt kein Thema. Ponchos, Schirme, oder einfach nur gescheite Regenjacke.
Da, am Sonntag, hat es genieselt. Wir spielten 2,5 Stunden Tischtennis. Wunderbar. Verblüfft war ich, weil dat Bolzenplatz voll war. Kids haben Fußball gespielt, der andere Tisch war auch mit Jugentlichen belegt, die Tennis spielten.
Sport kann bei jedem Wetter Spaß machen.
 
Alles, was Dir Spaß macht - aber wie kann Dir spazieren gehen zu blöd sein und Zumba nicht? :D Mir zumindest geht es genau andersrum.
Und dafür auch noch Geld ausgeben?!
Ist wie mit Pornos, gibt es alles für kostenlos im Internet.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Großteil dieser Zumbasachen mit Musik aus der Hölle unterlegt ist.

Wenn draußen keine Option ist, dann legt man sich eine Death Metal Scheibe ein und macht im Wechsel Kniebeuge und Liegestütze mit maximalen Wiederholungen.
Knack und Back, fertig ist das Ausdauertraining.
 
Habe mir jetzt eine ZUMBA DVD bestellt.

Als Cardio Training quasi. Laufband bzw spazieren gehen istir zu kalt und auch teilweise zu blöd
Also an seinem Gewicht bzw. Körper zu arbeiten, bedeutet auch Arbeit. Niemand hat gesagt, dass es einfach wird. Aber mit so einer Aussage ist das meistens schon zum Scheitern verurteilt. Kannst uns ja mal mitteilen, wie lange du dich alleine für Zumba begeistern kannst.
Nichts geht einfacher als nur spazieren gehen, mit Mucke doch noch viel besser. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
 
Wenn draußen keine Option ist, dann legt man sich eine Death Metal Scheibe ein und macht im Wechsel Kniebeuge und Liegestütze mit maximalen Wiederholungen.
Knack und Back, fertig ist das Ausdauertraining.

Das mach ich so ähnlich oft zusätzlich zum Aufwärmen. 5 Klimmzüge, 10 Liegestütze und 15 Kniebeugen ohne Gewicht. Das ganze dann 3 oder 4 mal, danach ist man definitiv warm :D
 
Aufwärmen: paar trockene Kniebeugen, dann Seilspringen mit 100 Wiederholungen
Hauptprogramm: Schulterpresse, Kreuzheben und Rudern gibts montags, mittwochs und freitags, Liegestütze, Kreuzheben und Bogenschützen dienstags, donnerstags und samstags (1 Satz Maximalbelastung, bei 10 möglichen Wiederholungen gibts am nächsten Tag mehr Widerstand, 1-2 Sätze mit geringerem Widerstand), benutze dafür Widerstandsbänder, mega geiles Zeug!
Danach gibts noch Yoga mit Fokus auf Entspannung und Dehnung.
Sonntags dann lange Yogasession für ca. 2 Stunden.

Dauert ca. 30 Minuten (außer am Sonntag ^^), außer ich mache mehr Sätze weil Bock. Ist eine Minimalinvestition für die eigene Gesundheit, einfach dranbleiben und machen, auch wenns mal weniger Gewicht ist oder weniger Wiederholungen sind, die stete Praxis machts aus.
 
Wenn draußen keine Option ist, dann legt man sich eine Death Metal Scheibe ein und macht im Wechsel Kniebeuge und Liegestütze mit maximalen Wiederholungen.
Knack und Back, fertig ist das Ausdauertraining.

Das ist Quatsch, Ausdauertraining beginnt für einen halbwegs gesunden Menschen bei 20 Minuten.

Spazierengehen ist max. für Herzpatienten Ausdauertraining.

Cardiotraining ist lebensnotwendig, denn Herz-KreislaufErkrankungen sind Todesursache Nummer Eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten