Death

Gabs bei EMP für 9,99 €.
Och ob jetzt unnötig oder teuer is ja jedem selber überlassen. Is wie immer mitm sammeln. Jeder hat da so seine Felder die man bespielt :)
 
... danke für den Link - das ist ein grandioses Interview mit wirklich interessanten Fragen und Einblicken und bemerkenswert offenen, unkapriziösen Musikern.
Daß die Herren des Öfteren in der Gegenwartsform von Chuck sprechen, wärmt die alte Pumpe. Und die Fotos von diesen schmalen jungen Bürschchen, die derart außerirdische Musik erschaffen haben, runden die Sache ab. Me much huld.

Da fühlt man sich sofort in die Zeit zurück versetzt, als die Platte erschienen ist. Meine Fresse, was war (ist) das für ein Gerät. Daß Chuck & Co. es verstanden haben, direkt nach dem übermächtigen 'Spiritual Healing' den Hörer (also so geschmackssichere Hörer wie mich :D ) mit einem stilistisch merklich anders gelagertes Album dennoch zu begeistern, war ganz, ganz großes Kino.
Aus heutiger Sicht mag das nicht mehr bemerkenswert erscheinen, aber damals war man stilistischen Veränderungen gegenüber, geschweige denn derart tiefgreifenden und noch dazu im Todesblei, nicht übermäßig aufgeschlossen ;)

Gruß

BFTD
 
Eric Greif, former manager of DEATHand president of Perseverance Holdings Ltd., which manages Chuck Schuldiner's (DEATH, CONTROL DENIED) legacy, has died. Greif also worked as an entertainment lawyer, representing bands like OBITUARY and MASSACRE. he was 59 years old.

Greif was reportedly an insulin-dependent diabetic for much of his life, which was briefly cured by a pancreas transplant, but it failed a few months later and health continued to be a struggle for him.
 
Traurig das zu hören. Was hat der Mann für unsere Musik getan?!!!

Sonderbar, wie hart das Schicksal um diese Band zuschlägt.
Naja, Chuck hat Greif ja einige Male spektakulär gefeuert (z.B. auf der wegen Chucks Kratzen im Hals abgebrochenen Europatournee Anfang 1992) und die Beiden zerrten sich mehrfach vor Gericht, bevor sie sich dann immer wieder vertrugen. :D
 
Natürlich. Stimmt schon.
Aber sie haben sich wieder immer eingekriegt und Greifs Initiative haben wir den meiner Meinung nach vorbildlichen Umgang mit Chucks musikalischem Erbe zu verdanken.
Er war der Rechtvertreter von Chucks geistigem Eigentum und hat die ganzen tollen Wiederveröffentlichungen zu verantworten. Rechtsanwalt wurde er übrigens, weil er, nicht selten wegen Evil Chuck, desöfteren vor Gericht stand und Gefallen daran gefunden hatte. :D
Ich habe mich gestern und heute in seine Lebensgeschichte eingelesen und bin ehrlich beeindruckt, was der im Metal sonst noch alles bewegt hat.
Ein echter Metalmaniac!

Respekt, Eric Greif!

:verehr:

Eric-Greif-and-Chuck-Schuldiner-e1635585984280.jpg
 
death-tribute.png


We are honored to commemorate Chuck’s life and DEATH by bringing former members of the band together for a DEATH reunion, 20 years since his passing.

LIVING MONSTROSITY - playing Spiritual Healing in its entirety!
James Murphy (Death - guitars on Spiritual Healing)
Terry Butler (Death - bass on Spiritual Healing)
Gus Rios (Gruesome - drums)
Matt Harvey (Gruesome, Exhumed - guitars & vocals)

SYMBOLIC
Steve DiGiorgio (Death - bass on Human, Individual Thought Patterns; Control Denied - bass on The Fragile Art of Existence)
Bobby Koelble (Death - guitars on Symbolic)
Kelly Conlon (Death - bass on Symbolic)
Shannon Hamm (Death - guitars onThe Sound of Perseverance
Dirk Verbeuren (Megadeth, Soilwork - drums)
Max Phelps (Exist - guitars and vocals)
Leo Lozano (Symbolic - guitars and vocals)

Symbolic’s set will be split with Bobby, Kelly, Shannon and Steve playing songs from Human to Sound of Perseverance.

Tickets: bitly.com/TributeLivestream
 
Ich war damals mit ein paar Freunden in Köln in der Straßenbahn unterwegs, als wir den Herrn Achamoth getroffen haben, der uns das erzählt hat. Hat uns ganz schön geschockt. Krass, daß das schon so lange her ist.
 
Zurück
Oben Unten