TANKARD

Naja, die Tatsache, das da unterm Strich nur die Alben verballert werden, die ja eh eh schon vor ein paar Jahren wiederveröffentlicht wurden, spricht ja leider eh schon Bände.
Noch dazu in der gleichen Form, was den "Bonus" betrifft.
Das ist prinzipiell nicht schlimm, aber halt generell einfach schade und vor allem unheimlich langweilig.
Vinyl-Farben hin - Vinyl-Farben her.

Das war bei der Kreator-Box geringfügig anders, weil man die Scheiben da wieder auf das Wesentliche reduziert hatte - ähnlich wie bei der ersten Sepultura-Box.
Aber auch da fehlten die EPs (Bestial Devastation, bzw. Out Of The Dark). Was soll das?

Das Fehlen der Fat, Ugly & Live ist auch hier wieder so ein Ding... Selbst bei der beinahe perfekten In Flames-Box fehlte die The Tokyo Showdown... (lol... zum Glück hatte ich die, wie es der Zufall will, sowieso schon)
Bei so einer Box erwarte ich einfach, dass Sachen wie die z.B. Alien-EP als eigener Release behandelt werden. Und die Tankwart-Scheibe hat da als "Bonus" genauso wenig zu suchen, es sei denn, sie wäre als separate Scheibe drin.
Wenn dem a) nicht der Fall ist und b) alle Varianten genauso aussehen, wie die Rereleases der letzten paar Jahre, dann empfinde ich das c) einfach als leider unheimlich vertane Chance und d) als Geldmacherei.
Und das hatten e) Tankard eigentlich nie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Tatsache, das da unterm Strich nur die Alben verballert werden, die ja eh eh schon vor ein paar Jahren wiederveröffentlicht wurden, spricht ja leider eh schon Bände.
Noch dazu in der gleichen Form, was den "Bonus" betrifft.
Das ist prinzipiell nicht schlimm, aber halt generell einfach schade und vor allem unheimlich langweilig.
Vinyl-Farben hin - Vinyl-Farben her.

Das war bei der Kreator-Box geringfügig anders, weil man die Scheiben da wieder auf das Wesentliche reduziert hatte - ähnlich wie bei der ersten Sepultura-Box.
Aber auch da fehlen die EPs (Bestial Devastation, bzw. Out Of The Dark). Was soll das?

Das Fehlen der Fat, Ugly & Live ist auch hier wieder so ein Ding... Selbst bei der beinahe perfekten In Flames-Box fehlte die The Tokyo Showdown... (lol... zum Glück hatte ich die, wie es der Zufall will, sowieso schon)
Bei so einer Box erwarte ich einfach, dass Sachen wie die z.B. Alien-EP als eigener Release behandelt werden. und die Tankwart-Scheibe hat da als "Bonus" genauso wenig zu suchen, es sei denn, sie wäre als separate Scheibe drin.
Wenn dem a) nicht der Fall ist und b) alle Varianten genauso aussehen, wie die Rereleases der letzten paar Jahre, dann empfinde ich das c) einfach als unheimlich vertane Chance und d) als Geldmacherei.
Und das hatten e) Tankard eigentlich nie nötig.

Guter Post. Ich finde, bei diesen Boxen wird viel verschenkt. Die Kreator-Box habe ich auch gekauft. Dass die genante EP fehlte ist mir ebenfalls sauer aufgestoßen. Ich verstehe auch nicht, warum auf die DVD nicht auch die Videoaufnahmen der Live in Berlin draufgepackt wurden, sondern nur die Audiotitel. Dass Noise dann in ihrem Shop für ein Gimmick wie diesen unterschriebenen Untersetzer 50 Euro mehr aufrufen, ist absolut lächerlich. Bei Kreator gab es eine von Mille unterschriebene "Tarot-Karte". Meiner Erinnerung nach wurde für diese Version sogar noch mehr als die genannten 50 Euro zusätzlich aufgerufen. Davon abgesehen, bin ich mit der Box - auch was die Pressqualität des Vinyls oder des Beiheftes betrifft - zufrieden. Es bleibt Luft nach oben.
 
Guter Post. Ich finde, bei diesen Boxen wird viel verschenkt. Die Kreator-Box habe ich auch gekauft. Dass die genante EP fehlte ist mir ebenfalls sauer aufgestoßen. Ich verstehe auch nicht, warum auf die DVD nicht auch die Videoaufnahmen der Live in Berlin draufgepackt wurden, sondern nur die Audiotitel. Dass Noise dann in ihrem Shop für ein Gimmick wie diesen unterschriebenen Untersetzer 50 Euro mehr aufrufen, ist absolut lächerlich. Bei Kreator gab es eine von Mille unterschriebene "Tarot-Karte". Meiner Erinnerung nach wurde für diese Version sogar noch mehr als die genannten 50 Euro zusätzlich aufgerufen. Davon abgesehen, bin ich mit der Box - auch was die Pressqualität des Vinyls oder des Beiheftes betrifft - zufrieden. Es bleibt Luft nach oben.
Puh... was irgendwelche Unterschriften betrifft, bin ich überfragt, weil mich solche Kinkerlitzchen einfach nicht (mehr) interessieren.
Fuck, ey...Unterschriften? Echt jetzt? Die holt man sich live nach nem Gig, wenn sie einem ach so wichtig sind.
Bei Tankard bekommt man die manchmal noch mit nem Zungenkuss von Gerre garniert. Kostenlos. :D
 
Solange es für solche Beigaben extra Versionen für die Die Hards gibt und man den wesentlichen Inhalt auch ohne günstiger kaufen kann, finde ich das okay, der Preis von 14 Euro pro LP und das Livematerial noch obendrauf ist nun wirklich im Rahmen, wie gesagt, wenn ich das nicht schon fast alles hätte. Das Livealbum hätte da aber auf jeden Fall noch mit rein gehört. Und wenn bei Tankard eine Vinylfarbe Sinn macht, dann goldgelb mit weißem Schaumrand :)
 
Ja, da könnte man schon einiges mehr draus machen. Aber für ne Restpostenverwertung von 2017 ists gar nicht so schlecht. Das würde allerdings auch bedeuten, dass eine Celtic Frost Box auch möglich wäre. Und bei der Qualität der Pressungen, lässt sich BMG eigentlich nicht lumpen.
 
1998 - 2017 wäre btw. die wesentlich geilere Box.

Nein, eigentlich 1984 - 2017. Einfach ALLE Alben!


Die beiden Demos noch dazu, das dürften dann insgesamt 24 Scheiben sein (wenn ich mich inkl. der beiden Tankwart-Teile nicht verzählt habe).
Dazu dann nen mp3-Stick im Äppler-Humpen-Format (alles in 320k), das Büchlein, die DVD evtl. auch als BR - Vielleicht auch noch zwei oder drei weitere Vinyls. um diese Aufnahmen auch als Audio-Version bereitzustellen...
Jede VÖ separat...
Damn... Ja, dafür würde ich wirklich RICHTIG GERN sehr viel Geld ausgeben.



p.s.: Ja, mir ist bewusst, wie unwahrscheinlich so eine VÖ ist. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Vinyl brauche und kaufe ich eh nicht. Und seit Tankard damals zu Nuclear Blast gewechselt hatten ging das los. Eine neue Scheibe kommt raus und dann gleich in mehreren Versionen. Mindestens 2 limited editions mit verschiedenen Zugaben. Da habe ich schon nur eine gekauft. Ich brauche die CD nicht mehrmals, nur um alles an Merch zu haben.

Selbst, wenn ich Vinyl-Fan wäre dann würde ich sicherlich nicht alle Farben kaufen.
Und Shirts kaufe ich von Tankard eh nicht mehr. Die Begründung, warum es keine Girlies gibt ist für mich unverständlich. Andere bekommen es ja auch hin.

Ich kaufe nur noch die neuen CDs und fertig. Ob limited edition oder nicht entscheide ich je nachdem was dabei ist.
 
Und Shirts kaufe ich von Tankard eh nicht mehr. Die Begründung, warum es keine Girlies gibt ist für mich unverständlich. Andere bekommen es ja auch hin.

Nicht mehr, oder?
Meine Freundin hat mindestens zwei girlies von Tankard, einmal das Logo und einmal das Wappen.
Jeweils aufm Konzert gekauft. Ist allerdings mindestens 10 Jahre her...
 
Selbst, wenn ich Vinyl-Fan wäre dann würde ich sicherlich nicht alle Farben kaufen.ist.
Warum auch?
Eine Farbe reicht doch.
Wenn die Farbe mit dem Cover harmoniert - fein. Bin ich großer Fan von.
Wenn nicht, tut's schwarz auch. Das passt zu allem. ^^

Ansonsten darf jedes Label gern 297 Farben raushauen. Is mir vollkomen schnuppe.
 
Ja, da gab es noch welche. Mittlerweile nicht mehr.

@Disbe : Es gibt tatsächlich Leute, die ALLE Farben haben wollen die es gibt :D
Ich weiss.
Ich hatte da mal einige Bands, bei denen ich so sehr Fan war... aber das wurde mir irgendwann zu viel. Und zu blöd.

Mittlerweile ist es nur noch eine Band, bei der das so ist. :D
Aber bei der kaufe ich tatsächlich auch sämtliche CD-Versionen inkl. Japan-und-Russland-und-was-weiss-ich-noch-alles-Pressungen.
Zum Glück ist die Band aber bei einem Label, dass sich bei Vinyl auf schwarz-only beschränkt.
 
Gude, kann mir mal eine*r helfen? Es heißt, auf der DVD vom neuen Boxset ist „ein Audio-Konzert aus Frankfurt 1988“ enthalten. Jetzt ist es so, dass Tankard/Dimple Mind/Helstar/Vendetta (?) im Frankfurter Volksbildungsheim, Gott hab es selig, mein allerallererstes Metalkonzert überhaupt war und das war im Dezember 1988. Sollte es also tatsächlich einen offiziellen Release dieses für mich so superbesonderen Abends geben, weiß da jemand irgendwie was?
 
Ja, da könnte man schon einiges mehr draus machen. Aber für ne Restpostenverwertung von 2017 ists gar nicht so schlecht. Das würde allerdings auch bedeuten, dass eine Celtic Frost Box auch möglich wäre. Und bei der Qualität der Pressungen, lässt sich BMG eigentlich nicht lumpen.
Bei ner Frostbox wűrde vermutlich auch mindestens die "Cold Lake" und die " Parched With Thirst..." fehlen. Wenn nicht sogar die "Emperor's Return", "I Won't Dance", "Tragic Serenades", " Wine In My Hand" oder die "In The Chapel/The Collectors".
Das mal wirklich jemand alles reinpackt ist selten. Bei Majors muss man mitunter schon froh sein, dass die die ihre eigene Band űberhaupt kennen, wenn es um alte Katalogauswertungen geht.
Was Tankard angeht -oder űberhaupt Vinyl- sind mir die ursprünglichen Alben ohne Bonus am liebsten. Und die Bonussachen dann halt extra . Und die Maxis oder EPs halt als Maxis oder EPs. Geht ja auch um die Cover.
 
Zurück
Oben Unten