Comics & Graphic Novels

Hab's nicht vergessen, aber zuletzt bei Amazon immer den VÖ-Date vom 30.12. gesehen. Wird zu dem Zeitpunkt dann auch auf meinem Einkaufszettel landen. (Bis dahin hab' ich auch noch zu lesen, da ich eben erst die letzten zwei von Hugo Pratts originalen Corto Maltese-Bänden ins Haus bekommen habe...)

Eieiei, CORTO MALTESE ist auch so eine Bildungslücke von meinereiner! Ich habe es da immer verpasst, den Finger aus dem A**** zu nehmen und mal bei einer der Gesamtausgaben einzufädeln... Schon türmen sich die Pendenzen für 2022...
 
Mal abgesehen davon, dass man wohl die Puristen-Version im originalen Schwarzweiß nicht mehr durchgängig bekommt (zumindest die "Südseeballade" hätt' ich davon schon ganz gern nochmal im Regal), finde ich die neue Gesamtausgabe (Schreiber & Leser Verlag) ziemlich makellos gelungen - und die Comics sind eh allererste Sahne...
 
[ @AndDogroLivedOn Um unseren Gesprächsfaden betreffend ELRIC (bisher 4 Einzelbände bei Splitter, nun Gesamtausgabe mit Zusatzmaterial) von Ende Oktober wieder aufzunehmen: ]

Die ELRIC-GA bei Splitter ist nun erschienen:

Elric_GA_lp_Cover_900px.jpg


Ebenfalls wunderschön gestaltet, mit der gleichen Sorgfalt wie die 4 Einzelteile. - Lohnt sich allemal!
Quelle: https://www.splitter-verlag.de/elric-gesamtausgabe.html

Danke für die Inspiration, lieber @Winterwolf :top:
Das Cover sieht zum Niederknien aus und das gute Teil muss somit unbedingt in die Sammlung.
 
Mal abgesehen davon, dass man wohl die Puristen-Version im originalen Schwarzweiß nicht mehr durchgängig bekommt (zumindest die "Südseeballade" hätt' ich davon schon ganz gern nochmal im Regal), finde ich die neue Gesamtausgabe (Schreiber & Leser Verlag) ziemlich makellos gelungen - und die Comics sind eh allererste Sahne...
Sind in der Schreiber & Leser-Fassung nicht alle in beiden Versionen verfügbar?

Die sind schon total schick, hab aber die ollen Carlsen-Versionen. Und alles nochmal kaufen? :hmmja:

Ringe immer noch mit mir, mal alle Asterix bis zum Sohn mit Hinkelstein-Rückseite zu erwerben.
 
Okay, ich hatte es ja schon im "Vorstellungs-Trend" angekündigt; von nun an stelle ich hier immer wieder mal Heavy Metal-affine Comics und Rollenspiele vor. Warum mache ich das? Weil ich einen Shop habe wo man den Kram kaufen kann und weil ich selber aus der Metalszene komme und mein Sortiment auch dementsprechend gestalte.
Als erstes möchte ich gern Night Crawler anpreisen, dass von Daggers Into Flesh im Selbstverlag rausgebracht wurde und von Alex erzählt, einem konsequent zynischen Lederjackenträger, der in einem Plattenladen jobbt (Undying Evil Records), Gitarre spielt und jede Menge gute Musik hört: „So here is my boring, normal, every day life: I get up at 6:30 am every day, so that I have a little bit of spare time to contemplate on my poor life choices. And put some good music on while getting ready for work.”

Meiner Ansicht (durch den präzisen Vergleich mit persönlichen Erfahrungen) ist es das treffendste Portrait der Underground Metalszene bis heute. Es passiert wie gesagt nicht viel, aber wie es passiert und die vielen Details machen es zu etwas absolut Besonderem.

Volume 1 ist bereits vergriffen, von Volume 2 habe ich noch ein paar Kopien.

Hier noch ein Interview dazu: https://radiomephisto.de/news/nightcrawler-vol1-68554
image508ce87d-25f0-4466-aca3-403ac19c11fd.jpeg
Hab das Sammelband ergattern können, war super! Das ganze hätte auch von Fenriz kommen können, guter Stereotyphumor und Purismus.
 
Gab es beide von S&L, ja. Nur sind von der s/w-Ausgabe schon länger einige Bände vergriffen...
Das die schon wieder vergriffen sind, war mir nicht klar. Aber wie gesagt - einmal doppelt reicht ja. ;)

Wobei ich mich immer, wenn ein neuer Band erscheint wieder frage, ob ich nicht beide Versionen brauche. :hmmja: Tarowean fand ich sehr gut.
 
Hat jemand einen Händler, neben den üblichen Verdächtigen, zur Hand der alte US-Comics verkauft? Ich würde gern ein paar Lücken bei einigen DC-Serien in den 90ern schließen.
 
Hat jemand einen Händler, neben den üblichen Verdächtigen, zur Hand der alte US-Comics verkauft? Ich würde gern ein paar Lücken bei einigen DC-Serien in den 90ern schließen.

Da könntest du möglicherweise bei Black Dog Comics in Berlin Glück haben. Die haben immer wieder mal ein paar Schätze im Angebot, aber eben auch einen astreinen Lagerbestand: https://www.blackdog.de/
 
Vielleicht ist das hier ja für den einen oder anderen was:
03_1975_philippe_druillet-_barclay_the_jimi_hendrix_experience-_electric_ladyland_600.jpg

VINYL!

Die Comic-Cover

16.01.2022 bis 08.05.2022

LUDWIGGALERIE Schloss Oberhausen

Konrad-Adenauer-Allee 46

46049 Oberhausen
 
Leider ist mal wieder einer der besten von uns gegangen: Jean-Claude Mézières (Valerian & Veronique) ist tot.

https://www.spiegel.de/kultur/liter...st-tot-a-d09e042b-2d43-4af8-b51e-b5689899c3cb

(Der Elric-Komplettband ist derweil auch mal hier eingetrudelt, vielleicht buddel' ich jetzt allerdings auch erst mal wieder die V&V-Komplettausgaben aus...)
oh, wie schade:hmmja: Habe alle V&V Einzelbände noch hier stehen, immer wieder gerne gelesen,
 
Alan Moore haut wieder welche raus. Manchmal glaub ich, der schreibt einfach nur das Skript für unser aller Existenz. Oder das kommt alles von den zwölf stuhlbeindicken Joints pro Tag. Wahrscheinlich aber beides:

Leider scheint das Video "in meinem Land" nicht verfügbar zu sein. o_O
Worum geht's denn da?
 
Leider scheint das Video "in meinem Land" nicht verfügbar zu sein. o_O
Worum geht's denn da?

Es geht um die Verfasstheit der Realität, den Tod als Glitch oder Perspektivwechsel, die Modulierung des Seins, sein Monumentalwerk "Jerusalem" und lauter so Alan-Moore-Dinge. Das Video ist in Audioform nach wie vor im Internet zu finden. Der Block erfolgte im Zuge der Sperre der RT, auf deren YT-Kanal die Interview-Show von Sophie Shevardnadze anscheinend läuft, was mir gar nicht bewusst war.
 
Zurück
Oben Unten