Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Die Zeit und Nerven hab ich nicht. Aber die können gerne mal Fakten auf den Tisch legen, da gibt es noch einiges mehr an Verfehlungen, was ich noch nichtmal angesprochen habe. Und der Post von Nocturnal, dass ich angeblich vor 14 Jahren bei ihrer Ankunft unfreundlich zu denen gewesen sein soll ist auch nur noch haarsträubend. Dazu fällt mir auch gar nix mehr ein.
Verstehe ich gut, die kleinen Bettnässer haben schon eh viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen, wahrscheinlich haben sie auch darauf gehofft. Ich glaube der Depp von EC hat Langeweile weil seit zwei Jahren nichts mehr geht... komm ehrlich wieviel Bands hast du in den letzten Jahrzehnten auf die Bühne gebracht? und wer hat sich jetzt beschwert? Also scheiss drauf. Ich bin jedenfalls mega dankbar, dass wir am 19 / 20.11 überhaupt die Möglichkeit hatten ein Festival zu erleben. Und das mit guten Bands, schönen drum rum, perfekt organisiert und Covid-frei. Kann von den Luftpumpen, die jetzt meinen wegen Bier u.A. meinen rumkacken zu müssen ja mal einer versuchen so was auf die Beine zu stellen. Die kleinen Pisser haben ja schon Schwierigkeiten ihr Instrumente grade zu halten. Das du persönlich enttäuscht bist, kann ich gut nachvollziehen aber ehrlich da draußen gibst tausende von Leuten, die das was du / ihr macht schätzt und dankbar ist, dass es so was gibt. Dagegen sind ein paar dümmlich Kommentare in den asozialen Medien doch echt zu vernachlässigen. Leider hab ich dich nicht in Würzburg gesehen sonst hätte ich die wie angekündigt geküsst. :D
In den letzten zwei Monaten ist nicht ein Tag vergangen an dem ich nict mindestens einmal kurz an das geile Festival gedacht hab. Mir gibt das Kraft in der blöden Situation momentan.
Ehrlich mach ma nen Knopf drauf, daß ist viel zu lächerlich....
 
271661497_221672250169916_206845403332519362_n.jpg


Das war das geplante "Banner", bedeutet "Polen Brenne!" auf polnisch.
 
Mir hat das November KIT genauso viel gegeben wie euch allen, ich hatte selten ein glücklicheres KIT, da konnten auch die Typen nix dran ändern.
Allein die Tatsache, dass es so stattgefunden hat, in dieser Zeit, war das Beste Erlebnis der letzten 2 Jahre.

Und mal ehrlich, wenn ein paar kleine Pisser meinen, Jemanden auf einer Vö so anzugehen, dann hat derjenige das Recht, sich öffentlich dazu zu äußern.
Zumal deren politische Gesinnung, anhand diverser Dinge, mittlerweile auch sehr fragwürdig ist
 
Die Pandemie kann ja nicht so schlimm sein wenn fehlendes Bier und paar gesagte Worte der Weltuntergang sind.

Sphinx scheint eine Band zusein wo Junge Kerle ganz Hart und Cool sein wollen. Und was macht man wenn man die Instrumente noch nicht beherrscht? Man baut sich schon mal ein Image auf. Problem ist nur das diese obercoolen Poser ein auf Dicke Hose machen und scheinbar nicht mit Alkohol umgehen können. Vor 35 Jahren wären diese Maulhelden Hochkant aus jeden Club geflogen.

Nochwas zu EC. Erste Scheibe war und ist saustark. Aber schon danach war die Kapelle für mich gestorben. Wer nur im Internet rumposen tut und Patches und Nickis mit beschissenen Limitierung rausbringt aber keine Musik der ist alles aber nicht True. Sollen sie ein Modelabel gründen aber nicht ein auf True Metal machen.

PS: kann man nur hoffen das sowas keine Kreise zieht. Und wenn es Probleme gibt dann sollte man das immer vor Ort klären. So kenne ich es seit eh und je.
 
Uff.
Irgendwie bin ich 20 Jahre zu alt um dieser Edgyness mehr als ein müdes Lächeln und etwas Mitleid entgegenzubringen. Aber ich freue mich über die Bestätigung, dass die Entscheidung, den Samstagmorgen in Ausschlafen und ein gutes Frühstück zu investieren statt mir dieses, eh, fleischgewodene Klischee auf der Bühne anzutun, dann doch goldrichtig war.
 
Ich hab jetzt wirklich nur sehr kurz und grob recherchiert, von daher ohne Gewähr. "Polska Plonie" scheint ein Lied des polnischen Rock/Punk/Rap-Musikers Kazik Staszewski zu sein, der 2020 in Polen einen ziemlichen Skandal ausgelöst hat, weil er einen Song, der durch die Blume gegen PiS-Chef Kaczynski gerichtet war, auf Platz 1 der Charts eines Radiosenders gekriegt hat. Der Stahlhelm auf dem Banner ist ziemlich brutal aufgespießt. Ich werd mal schauen, ob ich das unter der Woche genau geklärt kriege. Im Moment vermute ich fast, dass das Banner vielleicht ein ziemlich cooles politisches Statement gewesen ist.
 
Auf ihrer FB Seite schreiben und grüßen die teilweise auf polnisch, hatte da einen entsprechenden Hintergrund vermutet, vielleicht hat diese Fahne ja was damit zu tun, sehr seltsam das Ganze...
 
Ich hab jetzt wirklich nur sehr kurz und grob recherchiert, von daher ohne Gewähr. "Polska Plonie" scheint ein Lied des polnischen Rock/Punk/Rap-Musikers Kazik Staszewski zu sein, der 2020 in Polen einen ziemlichen Skandal ausgelöst hat, weil er einen Song, der durch die Blume gegen PiS-Chef Kaczynski gerichtet war, auf Platz 1 der Charts eines Radiosenders gekriegt hat. Der Stahlhelm auf dem Banner ist ziemlich brutal aufgespießt. Ich werd mal schauen, ob ich das unter der Woche genau geklärt kriege. Im Moment vermute ich fast, dass das Banner vielleicht ein ziemlich cooles politisches Statement gewesen ist.

da kam beim Konzert ja auch ein Statement von wegen "der Song ist über die Verbrechen der deutschcn Wehrmacht", das hatte ich auch eher positiv aufgefasst
 
Ich bekam zur Antwort: "Da wird unser Drummer sehr angepisst sein, aber wir sind keine Nazis". Fakt ist, wenn ich das bei einem Livestream ungefiltert weltweit laufen lasse kann was weiss ich was passieren. Für mich billige Provokation, der Drummer posiert ja auch auf latent judenfeindlichen Bildern. Ob das kindische Naivität ist oder was anderes, kann ich nicht einschätzen. Im Endeffekt bin ich selbst schuld, dass ich mich trotz Warnungen drauf eingelassen habe, weil ich halt die CD geil fand. In zukunft werde ich besser recherchieren vorab.
 
da kam beim Konzert ja auch ein Statement von wegen "der Song ist über die Verbrechen der deutschcn Wehrmacht", das hatte ich auch eher positiv aufgefasst

Ich hab gerade nochmal mein Rezensionsexemplar des Debütalbums studiert. Der Song 'Massacre of Distomo' behandelt den Massenmord der SS an den Bewohnern des griechischen Dorfes Distomo und gipfelt in dem Aufruf, die Täter büßen zu lassen. Ich glaube eher nicht, dass Sphinx rechts sind. Sie provozieren allerdings, wie mit dem bereits erwähnten Foto des Drummers, auf recht grobmotorische Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten