4 the Gamers

Da bin ich zum Glück eher raus, meine einzige Prognose betrifft den Nachfolger von Breath of the wild für die Switch und die lautet: das wird großartig. :D
Zum einen das, zum anderen: Elden Ring, Horizon 2 und das neue God of War. Wobei ich bei BotW 2 und GoW Ragnarök noch nicht sicher bin, ob das dieses Jahr kommt.
 
Weil ja überall die Rede ist, dass 2021 in Sachen games und Releases ziemlich verkorkst war, was ist eure Meinung dazu?

Weil die Prognosen für 2022 eher auch nicht rosig ist. Verschiebungen etc.

Wie sehen eure persönlichen Prognosen aus?

Im Februar startet es ja schonmal extrem geil mit Horizon - Forbidden West.
Im März dann GT7, im laufe des Jahres dann noch Hogwarts Legacy und Elden Ring.
Auf Cyberpunk 2077 in der PS5 Version mit den aktuellsten Updates freue ich mich schon mega....habe so Bock auf das Spiel.
Sollte tatsächlich ein The Witcher III Remake (oder besser gesagt: Aufhübschung) für die Ps5 kommen werde ich da mit Sicherheit auch den Geldbeutel zücken.
Und wenn dann noch der zweite Teil vom FF7 Remake kommt sind Paypal Acount und Kreditkarte sowieso schon ready.
Und mit neuen Indie-Titeln habe ich mich noch gar net beschäftigt fürs aktuelle Jahr..aber ich denke mal da wird es auch wieder einiges an spaßigen Plattformern/Metroidvanias usw. geben.
 
Stimmt: salt and sanctuary 2! Hab ich auch richtig Bock drauf. Hollow knight silksong kommt hoffentlich auch endlich mal.
Und im Juni kommt das cuphead dlc.
 
Heiliger Strohsack, Microsoft kauft Activision. So was hätte vor ein paar Jahren nur bei den Aprilscherzen Schlagzeilen produziert.
 
Für 70 Milliarden o_O Ich bin gespannt was Microsoft aus dem Laden macht. Starke Marken haben sie ja, allerdings haben sie das Potential die letzten Jahre nicht wirklich ausgeschöpft und die Führungsebene ist mehr als zurecht in Verruf geraten. Ich bin gespannt ob MS da jetzt mal aufräumt.
 
Heiliger Strohsack, Microsoft kauft Activision. So was hätte vor ein paar Jahren nur bei den Aprilscherzen Schlagzeilen produziert.
Inklusive Blizzard oder wie wird mit denen verfahren?

edit: ok, natürlich inklusive Blizzard. Das wird spannend. Bislang gingen alle von MS aufgekauften Studios komplett den Bach runter :D
 
Ja, das macht mir auch Sorgen. Monopolstellungen sind nie gut, siehe Amazon, Disney und Co und unter solchen Deals leidet immer die Diversität der Branche.
 
SONY wird diesenKauf bestimmt kontern
Ich weiß nicht wie. Diese Größenordnung ist für Sony nicht zu stämmen. Die gesamte Firma Sony ist nur 135 Mrd. Dollar wert. Square Enix, Sega oder Konami wären schon möglich, aber halt ein ganz anderes Kaliber.
Ich finde die ganzen Activision Blizzard Marken sind bei MS besser aufgehoben als bei AB. Dort herrschte Stillstand in Sachen Kreativität und auch Qualität die letzten Jahre. Microsoft hat teilweise schon bewiesen, dass sie aus den Fehlern im Umgang mit Rare und Lionhead gelernt haben. Spannend wird es jedenfalls und für Game Pass Abonnenten immer mehr zum feuchten Videospieltraum.

Von Monopolstellung kann übrigens keine Rede sein. Nach dem Kauf wäre die Gaming Sparte von Microsoft nur die Nummer 3 gemessen am Umsatz. Man befände sich immer noch hinter Tencent und Sony, weshalb ich davon ausgehe, dass der Deal kartellrechtlich nicht scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass man COd und andere Kassenschlager nicht exklusiv auf die xbox bringen wird.

Man lässt SONY dafür bluten weil man weiss, dass playstation Gamer es auch lieben .

Des wäre nicht geschickt
 
Bei CoD könnt es eventuell schon reichen um Nummer 1 Platform zu werden, dass MS nun exklusive Inhalte, früherer Zugang zu Maps etc. anbieten kann. Und natürlich der Vorteil, dass man CoD in Zukunft für 12,99 im Game Pass spielen kann während bei der Playstation Vollpreis fällig sein wird.
 
Im GamePass werde ich auch wieder CoD spielen. Weil ich nur an der Kampagne interessiert bin waren mir die letzten Teile einfach zu teuer.
Mit den tollen Lizenzen lässt sich jedenfalls einiges anstellen, vor allem auch auf dem PC Ein neues Warcraft oder StarCraft zusammen mit den Age of Empires Entwicklern oder World of Warcraft im Game Pass ohne zusätzliche Kosten, vielleicht sogar auch auf Konsole.
 
Moin zusammen,

ich bitte um ein paar Anregungen. wir haben seit kurzem eine Xbox Series S zuhause und ich bin auf der suche nach "Familienspielen", darf witzige Rennspiele sein (Sonic Team Racing), vor allem aber: gibt es Quizspiele? Bisher bon ich da recht planlos durch die Online-Bibliothek gelaufen...

Und mir persönlich wäre so was wie You don't know Jack eine Freude, aber ich fürchte, so etwas gibt es nicht, oder?
 
@schranke01

Rocket League macht mir und meinen Jungs (7 und 10) am Splitscreen sehr Spaß. Fußball mit Autos hört sich zwar blöd an, sorgt aber für reichlich Leben in der Bude.
Das erst erschienene Hot Wheels Unleashed soll überraschender Weise ein wirklich guter Funracer sein. Hab ich zwar noch nicht gespielt, man hört aber nur Gutes.

Die Brettspielversoftungen von Ubisoft wie z. B. Monopoly und Trivial Persuit sind recht brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten