Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Mein Gedächtnis ist leider nach 14 Jahren seit der Show nicht mehr so scharf wie das von Nocturnal, da fehlt mir die satanische Energie..:D
Ich hoffe du machst dir fleißig Notizen, wer sich für zukünftige KIT´s oder ähnliche Sachen ins Aus manövriert hat....einfach unfassbar lächerlich, was da abgeht.

Lass die ganze Sache bloß nicht an dich ran und mach genauso weiter wie bisher, besser geht´s nicht :top:.
 
Puh, Leute... ich bin voreingenommen, Kumpel-Bonus und so weiter. Will ich gar nicht leugnen. Aber mal ehrlich: Nocturnal reißen sich seit 20 Jahren für ihre Leidenschaft den Arsch auf, komplett ohne Allüren, haben sich völlig zurecht mit ehrlicher Arbeit und toller Musik in ihrem Genre nen außerordentlich guten Ruf erspielt und ich hab von ihnen noch nie ein schlechtes Konzert gesehen. Dazu Underground Supporter bis ins Mark. Was Daniel jetzt getan hat, ist nichts anderes, als öffentlich zu sagen, dass er sich und die Band auf dem Festival nicht gut und auf Augenhöhe behandelt gefühlt hat. Er hat niemanden beleidigt oder ist sonstwie ausfallend geworden, sondern hat seine Meinung ganz nüchtern kommuniziert, weil er es einfach scheiße fand, dass das ganze hier so öffentlich breitgetreten wurde. Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Ich hab ja schon gesagt, dass ich diese Schlammschlacht auch für keine keine gute Entscheidung halte.
Muss jeder für sich entscheiden, ob es ein Grund ist, eine Band auf irgendeine schwarze Liste zu setzen wegen einer Meinungsverschiedenheit eines Bandmitglieds mit einem Promoter bei facebook... auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich finde das ganze tierisch ärgerlich und unter dem Strich komplett unnötig.
 
das ändert doch jetzt aber nichts daran, dass Sphinx sich wie komplette Arschlöcher verhalten, in dem sie infantil-dämliche Nachnamen-Beleidigungen in ihren Wut-Post setzen usw., anstatt irgendwie das ganze mit etwas Würde kritisch darzustellen. Es geht ja auch nicht um nen Zwanni, sondern um 300€, bei nem Festival das quasi bis zum letzten Tag ne äußerst knappe Kiste für alle Beteiligten inkl. uns Besucher war. Warum sich Tarpey jetzt als Anwalt der um ihr Bierfass betrogenen aufspielen muss und noch weitere Mucker sich unbedingt einmischen müssen um ihre Stories mit dem bösen Olli zu teilen, nunja, ändert aber doch nix an der absolut assigen Art und Weise, wie sich die drei Leuchten hier verhalten haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Leute... ich bin voreingenommen, Kumpel-Bonus und so weiter. Will ich gar nicht leugnen. Aber mal ehrlich: Nocturnal reißen sich seit 20 Jahren für ihre Leidenschaft den Arsch auf, komplett ohne Allüren, haben sich völlig zurecht mit ehrlicher Arbeit und toller Musik in ihrem Genre nen außerordentlich guten Ruf erspielt und ich hab von ihnen noch nie ein schlechtes Konzert gesehen. Dazu Underground Supporter bis ins Mark. Was Daniel jetzt getan hat, ist nichts anderes, als öffentlich zu sagen, dass er sich und die Band auf dem Festival nicht gut und auf Augenhöhe behandelt gefühlt hat. Er hat niemanden beleidigt oder ist sonstwie ausfallend geworden, sondern hat seine Meinung ganz nüchtern kommuniziert, weil er es einfach scheiße fand, dass das ganze hier so öffentlich breitgetreten wurde. Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Ich hab ja schon gesagt, dass ich diese Schlammschlacht auch für keine keine gute Entscheidung halte.
Muss jeder für sich entscheiden, ob es ein Grund ist, eine Band auf irgendeine schwarze Liste zu setzen wegen einer Meinungsverschiedenheit eines Bandmitglieds mit einem Promoter bei facebook... auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich finde das ganze tierisch ärgerlich und unter dem Strich komplett unnötig.

Du verwechselt hier durch die Fanbrille Ursache und Effekt. Wir haben Sphinx exakt so behandelt wie jede andere Band. Für einen Newcomer ohne Release eine super Plattform gegeben. Kostenlosen Livestream organisiert, usw. Das mit 6 Bier ist sowieso eine Fabel, es gab da natürlich mehr, aber wenn dann Bandmitglieder besoffen ins Office kommen und sich beschweren, gibts halt nix mehr, das ist überall so, in Wacken oder auffm Dorffest. Dazu sich backstage aufgeführt, in Becher gepisst, bereits andere Bands vorab verumglimpft. Dazu habe ich alles öffentlich nichts geäußert. Bis die Band meint, mich und das Festival zu verunglimpfen. Ich habe Willi vorab angeschrieben um sich zu rechtfertigen, da kam nur warme Luft, erst daraufhin habe ich das gepostet, weil ich das so nicht im Raum stehen lassen kann. Das alles hat mit Szenezugehörigkeit, Kult oder Coolness nix zu tun. Die Band ist hier kein Opfer, die haben das auch schon auf anderen Shows so gemacht, aber ich wollte das nicht hören, weil ich die Mucke cool fand und supporten wollte. Dass dann so ein unterirdischer Dreck kommt und der auch noch von Leuten wie dir verteidigt wird kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Aber jedem seine Meinung, ich lasse mir sowas auf jeden Fall nicht gefallen und die Band hat sich das alles selbst zuzuschreiben.
 
Um zu etwas positiveren zu kommen: Der neue VENATOR-Song reißt ja Wände aus! SO kann man 1983 ja auch wieder zum Leben erwecken: etwas weniger edgyness, etwas mehr Können, Intelligenz im Songwriting, und vor allem Leidenschaft. Die Platte hat gut das Zeug, mein erstes Jahreshighlight zu werden, und ich bin durch das und auf dem KIT Rising auf die Band gestoßen :)





Wow, is datt geil!!!

Da wacht mer moins auf, spielt e bissche am Handy rum...schwupps is mer hier im Forum drin un wird dann von dem Song weggeblase. Das wär doch net nötich gewese;), awer Spass macht's trotzdem:jubel:
 
Warum sich Tarpey jetzt als Anwalt der um ihr Bierfass betrogenen aufspielen muss

-> das ist soooo gut
 
Außerdem…wenn sich das ganze Wochenende die Bands von beiden Tagen zusaufen dürfen auf Kosten des Festivals….wo landet dann das? Erinnern wir uns an den Aufschrei als das Ticket über 100€ kam….
 
Sind am Ende meines Posts auf meiner persönlichen Seite, wird gegen Ende ziemlich bizarr...
Bizarr trifft es in der Tat. Bin froh, dass ich das meiste von der Band (bzw. wie es der eine Kommentierende so zutreffend ausdrückte „the shirt and patch company“) EC ohnehin nicht gut fand. Insofern für mich kein Verlust.

Ich warte aber schon auf die Kollaboration von Tarvey mit Jülich. Songtitel: Lick my balls, Eierköppe.
 
Du verwechselt hier durch die Fanbrille Ursache und Effekt. Wir haben Sphinx exakt so behandelt wie jede andere Band. Für einen Newcomer ohne Release eine super Plattform gegeben. Kostenlosen Livestream organisiert, usw. Das mit 6 Bier ist sowieso eine Fabel, es gab da natürlich mehr, aber wenn dann Bandmitglieder besoffen ins Office kommen und sich beschweren, gibts halt nix mehr, das ist überall so, in Wacken oder auffm Dorffest. Dazu sich backstage aufgeführt, in Becher gepisst, bereits andere Bands vorab verumglimpft. Dazu habe ich alles öffentlich nichts geäußert. Bis die Band meint, mich und das Festival zu verunglimpfen. Ich habe Willi vorab angeschrieben um sich zu rechtfertigen, da kam nur warme Luft, erst daraufhin habe ich das gepostet, weil ich das so nicht im Raum stehen lassen kann. Das alles hat mit Szenezugehörigkeit, Kult oder Coolness nix zu tun. Die Band ist hier kein Opfer, die haben das auch schon auf anderen Shows so gemacht, aber ich wollte das nicht hören, weil ich die Mucke cool fand und supporten wollte. Dass dann so ein unterirdischer Dreck kommt und der auch noch von Leuten wie dir verteidigt wird kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Aber jedem seine Meinung, ich lasse mir sowas auf jeden Fall nicht gefallen und die Band hat sich das alles selbst zuzuschreiben.

Der zitierte Post von @GordonOverkill bezog sich allerdings nicht auf die Sphinx-Typen, sondern ausdrücklich nur auf die Geschichte mit Nocturnal - ich lese dass so, dass er die Vorfälle mit beiden Bands als zwei verschiedene Paar Schuhe betrachtet,und Nocturnal nicht auf die gleiche Stufe mit Sphinx gesetzt ssehen möchte

Puh, Leute... ich bin voreingenommen, Kumpel-Bonus und so weiter. Will ich gar nicht leugnen. Aber mal ehrlich: Nocturnal reißen sich seit 20 Jahren für ihre Leidenschaft den Arsch auf, komplett ohne Allüren, haben sich völlig zurecht mit ehrlicher Arbeit und toller Musik in ihrem Genre nen außerordentlich guten Ruf erspielt und ich hab von ihnen noch nie ein schlechtes Konzert gesehen. Dazu Underground Supporter bis ins Mark. Was Daniel jetzt getan hat, ist nichts anderes, als öffentlich zu sagen, dass er sich und die Band auf dem Festival nicht gut und auf Augenhöhe behandelt gefühlt hat. Er hat niemanden beleidigt oder ist sonstwie ausfallend geworden, sondern hat seine Meinung ganz nüchtern kommuniziert, weil er es einfach scheiße fand, dass das ganze hier so öffentlich breitgetreten wurde. Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Ich hab ja schon gesagt, dass ich diese Schlammschlacht auch für keine keine gute Entscheidung halte.
Muss jeder für sich entscheiden, ob es ein Grund ist, eine Band auf irgendeine schwarze Liste zu setzen wegen einer Meinungsverschiedenheit eines Bandmitglieds mit einem Promoter bei facebook... auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen: Ich finde das ganze tierisch ärgerlich und unter dem Strich komplett unnötig.
 
Ich stehen eben vor der Frage, ob ich nen EC oder Manowar backpatch für die nächste Kutte verwenden soll. Hatte mich wegen den diversen Geschichten seit den späten 90er für EC entschieden aber jetzt ist das Rennen wieder offen. Schade dass das Conan-Worshipping scheinbar solche Folgeschäden mit sich bringt.
 
Ich stehen eben vor der Frage, ob ich nen EC oder Manowar backpatch für die nächste Kutte verwenden soll. Hatte mich wegen den diversen Geschichten seit den späten 90er für EC entschieden aber jetzt ist das Rennen wieder offen. Schade dass das Conan-Worshipping scheinbar solche Folgeschäden mit sich bringt.

Moooooooment :D
 
Ja, aber eine 14 Jahre alte Geschichte aufzuwärmen, die nicht wirklich bedeutungsvoll ist, nur weil einem der rote Teppich nicht aufgerollt wurde spricht auch nicht unbedingt für gute Sozialkompetenzen von Nocturnal. Als einer der Hauptorganisatoren eines Festivals jede Band nicht gleich mit Feuerwerk zu begrüßen während eben jenes gerade startet ist vielleicht auch noch verständlich.

Nicht verständlich ist dahingehend solch Assi-Verhalten seitens Sphinx (Beleidigungen, Fäkalspiele, Antisemitismus). Das Bild mit dem Schild ist weit weit drüber und die Band für mich damit gestorben. Das ist einfach nur widerlich.
 
Wenn es in unserer "Szene" irgendeinen mir unbekannten Kodex gibt, der persönliche Beleidigungen auf unterstem Gossen-Niveau rechtfertigt, bin ich sehr gerne kein Teil dieser "Szene". Allein der Versuch, das Verhalten der Münsteraner mit Ruhrpott-Charme schönreden zu wollen, sorgt dafür, dass sich meine Fußnägel hochrollen.
 
Genau das ist ja das was mich auch abstößt. Nach 2 Jahren war das Festival so eine Wohltat und ich bin immer noch dankbar dass es stattfinden konnte. Hab so viele nette Leute getroffen und tolle Konzerte gesehen dass es mich jetzt immer noch beflügelt. Selbst Sphinx live hatte irgendwie noch nen gewissen Straßenköter Charme.
Aber jetzt im Nachgang sowas zu lesen und dann noch mit dämlichen Nebendarstellern macht mir den dort gespürten Zusammenhalt schon wieder madig. Gerade weil ich das KIT als etwas besonderes empfinde, und irgendwie zu auch EC als Teil dieser Szene gesehen hatte.
 
Um zu etwas positiveren zu kommen: Der neue VENATOR-Song reißt ja Wände aus! SO kann man 1983 ja auch wieder zum Leben erwecken: etwas weniger edgyness, etwas mehr Können, Intelligenz im Songwriting, und vor allem Leidenschaft. Die Platte hat gut das Zeug, mein erstes Jahreshighlight zu werden, und ich bin durch das und auf dem KIT Rising auf die Band gestoßen :)

Geiles Teil, Platte ist gleich mal geordert.
 
Nein, das muss man sich nicht madig machen, das November KIT war eine meiner extremsten Erfahrungen bisher, im positiven und negativen, aber mit so einem überwältigenden Finale, da sind diese Kreuzfeuer zu vernachlässigen. Man lernt im Laufe der Jahre die Leute kennen, die es mit der Szene ernst meinen und auch die, die sich nur in deren Glanz sonnen wollen und sie für sich selber nutzen. Ist wie eine natürliche Auslese und dadurch, dass gerade das KIT völlig unabhängig von Labels, Sponsoren usw ist, kann und werde ich mich da immer von meinem Bauchgefühl leiten lassen, auch wenns manchmal Ausrutscher nach unten gibt. Deswegen ist die Essenz der Leute die da waren und auch sicherlich ein Großteil der verhindert war die Basis einer funktionierenden Szene, bei der es wie überall immer schwarze Schafe gibt. Man darf nicht vergessen, dass nur die gehört werden, die am lautesten blöken. Für mich war auch jetzt noch KIT Rising ein Highlight meiner Festivalzeit und auch sogar meines Lebens und ich werde das nie vergessen. Wir werden bei KIT TV völlig andere Aufnahmen vom kompletten Festival minus Sphinx und BG zeigen, 8 Kameras in Full HD und vor allem viele strahlende Fangesichter....also quasi IHR!! Bitte verpasst das nicht, das wird super!
 
Zurück
Oben Unten