Keep It True Rising 19./20.11.2021 Posthalle Würzburg Blind Guardian und mehr

Ah okay und diesen Anvil Film nimmst du also als Standart dafür wie in Zukunft mit kleineren Bands umgegamgen werden soll. Na Prost Malzeit. Soll also heißen wenn eine Band in Zukunft von einem Veranstalter gebucht wird sollen die gefälligst alles selber bezahlen nur damit sie die "Ehre" haben auf dem so großartigen KIT mittags um 12 vor 100 Leuten zu spielen? Du bist echt ein ganz toller Typ! :thumbsdown:

Schreib du doch lieber mal auf welchen kleinen Underground Festivals du dich angeblich rumtreibst....ich habe dich nämlich noch nie gesehen!!!!
1. Abschnitt: Leider nix verstanden. Schade.
2. Abschnitt: LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso und zu der Aussage bei FB herscht so ein Umgangston kann ich leider nichts sagen da ich nicht bei FB oder ähnlichem angemeldet bin.
 
Ist schon echt amüsant zu lesen und mitzubekommen wie so eine kleine Undergroundband wie Sphinx den großen und Allmächtigen KIT-Veranstalter ins Schwanken bringt

Ich bin mir sicher das es hier nicht nur um ein paar Freibier und Getränkemarken gegangen ist sondern um die ganze Art und weise wie von selbsternannten Metal Gurus mit kleinen Bands umgegangen wird. Erschütternd auch zu lesen wie Bands oder deren Mitglieder die mal in der Öffentlichkeit ihre Meinung sagen gleich an den Pranger gestellt werden nur weil deren Meinung nicht angenehm ist. Aber es gibt ja noch genügend richtige deutsche Undergroundbands -Fans -Zines-Veranstalter usw die wie ich weis auf der Seite der 3 Jungs stehen auf die jetzt eine Hexenjagd sondersgleichen veranstaltet wird!!! Ich weiß das ich jetzt hier einen Shitstorm ernten werde und dieses Kommentar bestimmt gelöscht werden wird aber sei es drum ;) (dieser Beitrag wurde ganz bewusst ohne Kommas geschrieben)
Ah okay und diesen Anvil Film nimmst du also als Standart dafür wie in Zukunft mit kleineren Bands umgegamgen werden soll. Na Prost Malzeit. Soll also heißen wenn eine Band in Zukunft von einem Veranstalter gebucht wird sollen die gefälligst alles selber bezahlen nur damit sie die "Ehre" haben auf dem so großartigen KIT mittags um 12 vor 100 Leuten zu spielen? Du bist echt ein ganz toller Typ! :thumbsdown:

Schreib du doch lieber mal auf welchen kleinen Underground Festivals du dich angeblich rumtreibst....ich habe dich nämlich noch nie gesehen!!!!
Komm mal wieder runter und hier mit Sphinx einen auf Märtyrer zu machen ist doch ein wenig übertrieben. Natürlich war ich weder anwesend, noch habe ich einen Zugang hinter die Kulissen, um beurteilen zu können wie kleine Combos so "ausgebeutet" werden. Fakt scheint aber zu sein, wer sich assi verhält und meint einen auf dicke Hose zu machen, um damit bei einem etablierten Festival anderen auf den Sack zu gehen halt mit Feedback rechnen muss. Und DAMIT komme ich zum eigentlichen Punkt, den ich in deiner Argumentation vermisse: hat sich Veranstalter XY als Big Boss hingestellt und öffentlich über die Jungs hergezogen oder war es nicht so, dass beleidigende Kommentare abgelassen wurden und die ganze Scheisse von gewissen Personen ausging? Als Akt der Provokation.... ? Um mal abseits von mangelndem Talent im Mittelpunkt stehen zu können? Werbung?
Aber in unserer Gesellschaft ( allgemein) fehlt es leider schon an allen Ecken und Enden an Solidarität und Empathie.... für was war das gut? Jemanden öffentlich beleidigen, um mal ein bisschen Werbung zu haben, sorry.... spricht sehr für die Charaktere, die du hier versuchst in Schutz zu nehmen.
Das meine ich jetzt szeneunabhängig- das ist einfach Arschlochverhalten!
Das was du hier abziehst ist nix anderes als Verschwörungsgeschwurbel, wie man es auf berüchtigten Kanälen überall findet...Dampf ablassen, angebliche Fakten nie nennen, anonym bleiben und schön verallgemeinern. Ich heisse im übrigen Alex, wohne in Worms bin 45 Jahre und du?
 
Ist ja auch kein Problem aber ich finde nicht das ich einen übermäßig schlechten Ton befleißige und meine Aussagen arten nicht in irgendwelche Beleidigungen aus.

Es hilft sicher schon, wenn du beim Posten kritischer Beiträge nicht gleich antizipierst, dass die "Szene" das sowieso wieder alles mit Füßen tritt. Alle Mann so'n büsch'n mehr Coolness in die Aufregung, dann löppt dat alln's...!
 

Man könnte nach der Lektüre den Eindruck gewinnen, das KIT sei auf dem besten Weg, das nächste WOA zu werden und der Olli könne seinen Brotberuf bald ad acta legen...o_O

Mich würde, da du dich ja der Diskussion hier zu stellen scheinst, interessieren, wo für dich der Underground genau zu Mainstream (oder eben non-underground) wird. Ich selbst kann das für mich persönlich zumindest nach über 30 Jahren "in der Szene" noch immer nicht wirklich beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, auf den Undegroundfestivals, die er meint, war @rapanzel möglicherweise echt noch nicht.
Die werden so Underground sein, mit Bands, welche normalerweise nicht auf dem KIT, HOD, Stormcrusher, Metalheadz, HOA und so weiter auftreten... man kann nicht auf jedes größere Gartenfest (nicht negativ gemeint).
Aber gerade deshalb, sollten kleine, junge Bands bei größeren Festivals respektvoll mit dem Leuten umgehen.
Sonst bekommen sie von denen selbigen nämlich auch nicht.

Und nur mal so interessehalber - wie jung seit ihr denn eigentlich?
 
Er zieht sich das wirklich nicht aus der Nase. Das klingt vielleicht so, wenn man hier im Forum oder in der entsprechenden Community auf facebook die Debatte verfolgt hat. Hier ist das Meinungsbild sehr homogen. In anderen Teilen der Szene wird sehr viel kontroverser gestritten und ich hab in den letzten Tagen auch schon Diskussionen geführt, wo ich bei der Verteidigung des KIT ähnlich einsam war wie hier bei der Verteidigung von Nocturnal.
Im Grunde sind diese Spannungen zwischen der etwas gesetzteren Sammler-Szene und der etwas jüngeren Belegschaft, die beim Feiern tendenziell noch nen Gang höher schaltet und es manchmal ein bisschen übertreibt, ein ziemlich alter Hut. Kommt alle paar Jahre mal wieder hoch und dann erhitzen sich die Gemüter halt an irgendeinem Anlass. Ich krieg das deshalb ganz gut mit, weil ich nen recht bunten Bekanntenkreis hab und quasi auf beiden Seiten unterwegs bin.
 
Komm mal wieder runter und hier mit Sphinx einen auf Märtyrer zu machen ist doch ein wenig übertrieben. Natürlich war ich weder anwesend, noch habe ich einen Zugang hinter die Kulissen, um beurteilen zu können wie kleine Combos so "ausgebeutet" werden. Fakt scheint aber zu sein, wer sich assi verhält und meint einen auf dicke Hose zu machen, um damit bei einem etablierten Festival anderen auf den Sack zu gehen halt mit Feedback rechnen muss. Und DAMIT komme ich zum eigentlichen Punkt, den ich in deiner Argumentation vermisse: hat sich Veranstalter XY als Big Boss hingestellt und öffentlich über die Jungs hergezogen oder war es nicht so, dass beleidigende Kommentare abgelassen wurden und die ganze Scheisse von gewissen Personen ausging? Als Akt der Provokation.... ? Um mal abseits von mangelndem Talent im Mittelpunkt stehen zu können? Werbung?
Aber in unserer Gesellschaft ( allgemein) fehlt es leider schon an allen Ecken und Enden an Solidarität und Empathie.... für was war das gut? Jemanden öffentlich beleidigen, um mal ein bisschen Werbung zu haben, sorry.... spricht sehr für die Charaktere, die du hier versuchst in Schutz zu nehmen.
Das meine ich jetzt szeneunabhängig- das ist einfach Arschlochverhalten!
Das was du hier abziehst ist nix anderes als Verschwörungsgeschwurbel, wie man es auf berüchtigten Kanälen überall findet...Dampf ablassen, angebliche Fakten nie nennen, anonym bleiben und schön verallgemeinern. Ich heisse im übrigen Alex, wohne in Worms bin 45 Jahre und du?


....ich bin der Michael bin Jahrgang 1973 und komme aus Braunfels
 
Ich glaub, auf den Undegroundfestivals, die er meint, war @rapanzel möglicherweise echt noch nicht.
Die werden so Underground sein, mit Bands, welche normalerweise nicht auf dem KIT, HOD, Stormcrusher, Metalheadz, HOA und so weiter auftreten... man kann nicht affig jedes größere Gartenfest (nicht negativ gemeint).
Aber gerade deshalb, sollten keine, junge Bands bei größeren Festivals respektvoll mit dem Leuten umgehen.
Sonst bekommen sie von denen selbigen nämlich auch nicht.

Und nur mal so interessehalber - wie jung seit ihr denn eigentlich?
Ich kann Dir sagen, dass ich noch nicht am TRVEHEIM war, was aber daran liegt, dass Lennard und ich am gleichen Tag Geburtstag haben, und das TRVEHEIM entsprechend meist auf genaz das Datum fällt. Ferner hab ich die meisten Bands bereits gesehen, was die weite Anreise für mich weniger interessant macht. Aber auch hier kenn ich die Verantwortlichen seit vielen Jahren persönlich. Und ich schätze mal, 80% oder mehr der Leute, die dahin gehen.

Ein Anderes Thema, was mir immer wieder auffällt, ab und an im Jahr, gibts immer mal wieder irgendeinen Aufhänger bei FB, um sich übers KIT aufzuregen, wie scheisse das Alles und vir Allem der Veranstalter doch sind. Konstruktive oder echte Kritik? Fehlanzeige.
Und was wird da zT beleidigendes Zeug in Richtung Vernstalter geschossen. Aktuell auch wieder, was Null mit der Situation an sich zu tun hat. Komisch aber, dass man die Mehrheit derjenigen, die abrotzen, mit als Erstes aufm KIT sieht mit "Geilstes We ever!!! Jaaa Partyyy!", etc.
Konsequenz ist Anders.
Wer das alles Kacke findet, bitte. Absolut ok. Aber dann dennoch immer wieder hinzufahren....
 
Ich glaub, auf den Undegroundfestivals, die er meint, war @rapanzel möglicherweise echt noch nicht.
Die werden so Underground sein, mit Bands, welche normalerweise nicht auf dem KIT, HOD, Stormcrusher, Metalheadz, HOA und so weiter auftreten... man kann nicht auf jedes größere Gartenfest (nicht negativ gemeint).
Aber gerade deshalb, sollten kleine, junge Bands bei größeren Festivals respektvoll mit dem Leuten umgehen.
Sonst bekommen sie von denen selbigen nämlich auch nicht.

Und nur mal so interessehalber - wie jung seit ihr denn eigentlich?
Also nur um es mal klar zu stellen ich rede nicht von irgendwelchen Gartenpartys sondern von namenhaften Undergroundfestivals wie z.B. dem Hells Pleasure Open Air ( R.I.P.), Chaos Descents, Sinister Purpose, Raging Death Date (R.I.P), Nuclear War Now Festival, Unholy Metal Mayhem, Morbis Catacombs Festival, Der Detze Rockt, Hexensabbat, Live Evil London, The Abyss Festival Sweden nur um mal ein paar zu nennen. Ich glaube dabei handelt es sich nicht um gerade kleine Festivals. Und ich bin mir sicher das ich den @rapanzel da noch nie gesehen habe. Von daher ;)
 
Den Sphinxern und allen Trittbrettjammerlappen sei ins Stammbuch geschrieben: Seid froh dass ihr mit Eurer Idiotenmusik überhaupt irgendwo auftreten dürft.
Sorry, absolut unnötig.
Man kann zu den Aktionen/Mitgliedern stehen wie man will, aber Idiotenmusik ist das nicht. Gibt genug Leute, die das Album mögen, ich inklusive.
 
Also nur um es mal klar zu stellen ich rede nicht von irgendwelchen Gartenpartys sondern von namenhaften Undergroundfestivals wie z.B. dem Hells Pleasure Open Air ( R.I.P.), Chaos Descents, Sinister Purpose, Raging Death Date (R.I.P), Nuclear War Now Festival, Unholy Metal Mayhem, Morbis Catacombs Festival, Der Detze Rockt, Hexensabbat, Live Evil London, The Abyss Festival Sweden nur um mal ein paar zu nennen. Ich glaube dabei handelt es sich nicht um gerade kleine Festivals. Und ich bin mir sicher das ich den @rapanzel da noch nie gesehen habe. Von daher ;)

Das letzte mal persönlich getroffen hab ich @rapanzel im Winter auf dem Riddle of Steel. War gefühlt das 200ste kleine Underground-Event, auf dem ich ihn gesehen hab, seit wir uns kennen. Es ist ein ziemlich ambitioniertes Vorhaben, eine Anklage gegen ihn wegen zu weniger besuchter Kleinveranstaltungen zu führen. Bin mir ziemlich sicher, dass du dabei verlieren wirst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten