Amenra - De Doorn (VÖ: 25. Juni 2021)

Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Lieber schön downloaden und nicht die Böse Gier befeuern <3
 
Mir ist schon klar, dass die nicht touren können, im Umkehrschluss kriege ich aber auch nicht mehr Geld vom Arbeitgeber. Beschissene Situation.

Jepp. Mache das auch nur bei meinen absoluten Lieblingsbands. Hab von Katatonia auch sämtliche (teilweise wohl unnötigen) Livealben gekauft weil... Katatonia halt. Hier bei Amenra isses das gleiche. Werd mir die CD definitiv zulegen, bzgl. Vinyl bin ich noch am überlegen, ist schon echt ne Stange Geld. :hmmja:
 
Seit wann ist denn eigentlich Vinyl wieder ein Muss ? :D
Aber ja, die Preise laufen komplett aus dem Ruder. Für Downloads Geld zu bezahlen kommt für mich allerdings niemals in die Tüte.
 
Sooo, CD wurde bei Evilgreed bestellt, plus spontan weitere (Ancst, Incantation plus n paar andere). Vinyl mal wann anders wenn ich mich superreich fühle.
 
Ich finde es übrigens gut dass der Satz: "Man muss es ja nicht kaufen" nicht gefallen ist. Das ist immer so ein blödes Totschlagargument in solchen Diskussionen.
Ja! Auch wenn Offtopic, muss ich das kurz ganz emphatisch bestätigen. Ich bekomme da auch immer Brechreiz, wenn ich das in einer Diskussion lesen muss. Völlig überflüssige Aussage. Unter der Prämisse könnte eine Band auch ihre eigene Scheiße in Tüten abfüllen und verticken. Wäre auch cool, weil "man muss es ja nicht kaufen".
(Die Aussage völlig losgelöst vom aktuellen Amenra-Album/Neumix.)
 
Ja, aber der Vergleich hinkt trotzdem, weil bei der Produktion eines Scheißhaufens höchstens die vorangegangene Nahrungszufuhr gekostet hat.
Ein Album von mehrmals abmischen und mastern zu lassen, kostet dementsprechend auch mehrmals, denn der für die zweite Version zuständige Herr wird auch nicht für Luft und Liebe gearbeitet haben. Ergo: So wirklich reich werden Amenra damit höchstwahrscheinlich nicht.
 
Weiß ja was gemeint ist und sollte auch wirklich kein Totaschlagargument sein. Kann halt nicht verstehen warum man sich hier so aufregt. Viel schlimmer fand ich es damals das immer nen halbes Jahr später ne "Tour Edition" usw. rauskam.
 
Ich hab noch 1 Hoodie vong Church of Rubel in schwarz und L, würde den für 15 Euro verticken. PN bei Interesse an mich.
 
Ganz schöne Geldmacherei von Dir El-Peso! :D
Dein Username deutet ja schon darauf hin, dass du recht speziellem Fanservice zugeneigt bist, aber bitte projiziere das nicht auf mich, wenn ich Dinge, die ich nicht mehr brauche, zu einem fairen Kurs an jemanden verkaufen möchte, der damit noch viel mehr anfangen kann. Danke.
 
Ich muss mir den neuen Mix noch genauer anhören, aber teilweise sind ja schon deutliche Unterschiede (wesentlich mehr von Caro bei De Evenmens).
Was genau die Motivation für diese 2 Versionen sind habe ich nocht nicht ganz rauslesen können, mir ist dabei aber eingefallen, dass ich schon deutlich vor Veröffentlichung davon gelesen habe, dass es 2 Versionen gibt.
Ich finde jetzt auf die Schnelle nicht viel mehr dazu, bzw. nicht den Bericht vom Decibel Magazin, nur noch eine Sekundärquellevon brooklynvegan.
According to Decibel, "we can tell you that there are two versions of the new LP, one recorded by bassist/ubiquitous underground recording guru Tim De Gieter, and another by Seth Manchester (the Body, Battles)." (Januar 2021)
Da kommt es mir also nicht so vor, als sei man mit dem ersten Mix unzufrieden gewesen, sondern dass dies schon deutlich länger geplant war.
 
Zurück
Oben Unten