Forbidden

Bin grad ziemlich angetan von der Tatsache das FORBIDDEN bei mir nie eine Rolle gespielt haben.

Weil : Alben 1 & 2 hab ich mal reingehört, hat nichts gezündet. Jedoch das Livecover von "Victim of Changes" ist mega gelungen das am Rande.

Nun saß ich eben auf dem Zero Zero Throne und las dabei die Rezension zum Re-Release von "Green" von @Iron Ulf. Da dachte ich da hörste mal rein, hat mich neugierig gemacht.



Und wuppdich, was ne geile Scheibe ! Ich ahnte das mir das gut reinlaufen könnte aber man weiß ja nie...

Ist ja tatsächlich völlig andere Musik als auf Alben 1 & 2.

Die muss ich dann gleich bestellen tun.

Coole Sache Ulf !

:D
Jetzt bin ich baff.
 
Bin grad ziemlich angetan von der Tatsache das FORBIDDEN bei mir nie eine Rolle gespielt haben.

Weil : Alben 1 & 2 hab ich mal reingehört, hat nichts gezündet. Jedoch das Livecover von "Victim of Changes" ist mega gelungen das am Rande.

Nun saß ich eben auf dem Zero Zero Throne und las dabei die Rezension zum Re-Release von "Green" von @Iron Ulf. Da dachte ich da hörste mal rein, hat mich neugierig gemacht.



Und wuppdich, was ne geile Scheibe ! Ich ahnte das mir das gut reinlaufen könnte aber man weiß ja nie...

Ist ja tatsächlich völlig andere Musik als auf Alben 1 & 2.

Die muss ich dann gleich bestellen tun.

Coole Sache Ulf !

:D

Manchmal landet man auch über die Bande einen Treffer, wenngleich unbeabsichtigt. Freut mich, dass dir die Scheibe gefällt. Ich mag die auch. Gesanglich. Ok, nur gesanglich...! :D
 
Jetzt bin ich baff.

Weil ich 1 & 2 nichts abgewinnen kann oder weil die "Green" gefällt ?

Vermutlich beides.

Ersteres wundert mich zugegebenermaßen selbst ein bisschen. Eigentlich müsste mir der Sound richtig gut gefallen.
Bei dieser Groove/Thrash Sache gibt es für mich schon ein paar sehr gute Alben, allen voran natürlich das ewige Monument "Burn my Eyes".

Ich mach das jetzt mal so, heute Abend kommt die "Distortion" noch dran und in den nächsten Tagen die ersten beiden Alben. Mal sehen was dann passiert...
 
Ich hatte das auch nicht auf dem Schirm, aber in dem Fall würde es mich doch sehr wundern, wenn der Herr @Nordkreuz mit der "Distortion" nichts anfangen könnte.
 
Wie die erste FORBIDDEN einen nicht packen kann, wenn man auch nur irgendwas mit Thrash anfangen kann, erschließt sich mir irgendwie nicht. "Green" hingegen nervt mich leider immer nach ein paar Songs. Eigentlich ist das schon ziemlich gut, aber auf Albumlänge ist das für mich quälend... (da war "Distortion" noch ne Ecke besser, auch wenn ich die Scheibe auch nicht durchgehend mag - aber die wirkt immerhin deutlich abwechslungsreicher)
 
Wie die erste FORBIDDEN einen nicht packen kann, wenn man auch nur irgendwas mit Thrash anfangen kann, erschließt sich mir irgendwie nicht. "Green" hingegen nervt mich leider immer nach ein paar Songs. Eigentlich ist das schon ziemlich gut, aber auf Albumlänge ist das für mich quälend... (da war "Distortion" noch ne Ecke besser, auch wenn ich die Scheibe auch nicht durchgehend mag - aber die wirkt immerhin deutlich abwechslungsreicher)
Hab interessehalber "Green" gestern übrigens noch mal über youtube gehört (besitze die Scheibe nicht). Die ersten vier Stücke fand ich sogar richtig geil, danach wird's für mich leider nervig aber die letzten beiden Stücke sind wieder gut. Hm, sechs von zehn ist eigentlich ne ganz gute Bilanz, vielleicht sollte ich mir die Scheibe doch mal zulegen (und "Distortion" fehlt mir auch noch als Original, hatte davon nur mal die besten Stücke von nem Kumpel auf CD-R gebrannt, aber die CD bekommt man ja leider nicht mehr günstig, sollte auch mal wiederveröffentlicht werden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht höre ich die auch mal wieder. Hab' die das letzte Mal angehört als Craig mir davon vorgeschwärmt hat. Konnte mich selbst mir diesem Motivationsschub nicht begeistern. Die "Distortion" mag ich aber sehr.
 
Die Green kann man schon anhören (Distortion sowieso) . Man kann Forbidden wenigstens attestieren, dass sie nicht ganz so dilettantisch auf den Trendzug gehüpft sind wie ihre Mitbewerber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Green kann schon anhören (Distortion sowieso) . Man kann Forbidden wenigstens attestieren, dass sie nicht ganz so dilettantisch auf den Trendzug gehüpft sind wie ihre Mitbewerber.
Absolut! Auch "Distortion" und "Green" lassen durchaus noch einen ganz eigenen Stil erkennen und gerade gesanglich sind auch die natürlich in einer ganz eigenen Liga - gerade verglichen mit dem meisten, was so aus der Neo-Thrash-/Groove-Ecke kam!
Wenn man bedenkt, was ab 1994 Bands wie Jag Panzer oder Killers (Paul DiAnno) so verbrochen haben...
 
Ich habe die Green als sehr zäh in Erinnerung, musste mich da richtig durchquälen. Sollte sich daran etwas geändert haben?
 
Ich habe die Green als sehr zäh in Erinnerung, musste mich da richtig durchquälen. Sollte sich daran etwas geändert haben?
So hab ich das auch immer empfunden. Gestern allerdings nur noch in der Mitte (bzw. von Song Nr. 5 bis 8). Potenziell anstrengend ist der Stil aber auf jeden Fall übers ganze Album, finde ich.
 
Zurück
Oben Unten