Der allgemeine Fußballthread II

Du bist auch ein richtiger Genießer des Moments, richtig? "An Tagen wie diesen" beruht nicht auf deiner Idee, oder? ;)
Es wird schon schnell genug wieder alles kacke. Daher heute einfach mal :feierei:


Mich freut ein Derbysieg bzw. ein Sieg des HSV immer, aber nach all den Jahren muß man halt auch zugeben, dass nach einem tollen Sieg gerne mal
in nachfolgenden Spielen grandios versagt wurde.
Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, was die Siege im Pokal und gegen die andere Mannschaft aus HH wert waren.
Und am Ende der Saison wird sich zeigen, ob meine Worte von heute zutrafen oder nicht.
Die letzten 3 Male hatte ich Recht behalten.
 
Mich freut ein Derbysieg bzw. ein Sieg des HSV immer, aber nach all den Jahren muß man halt auch zugeben, dass nach einem tollen Sieg gerne mal
in nachfolgenden Spielen grandios versagt wurde.
Die nächsten 3 Spiele werden zeigen, was die Siege im Pokal und gegen die andere Mannschaft aus HH wert waren.
Und am Ende der Saison wird sich zeigen, ob meine Worte von heute zutrafen oder nicht.
Die letzten 3 Male hatte ich Recht behalten.
Ich teile deine Gedanken. Ab morgen wieder. :)

Ich hatte nach dem Spiel gegen Köln halt schon gedacht, dafür geht es Freitag wieder krachend in die Hose. Um so besser ist der Abend gerade. Und vor allem: Weil verdient!
 
Hier ein bisschen ausführlicher zum Rassismus-Vorfall in Duisburg und den polizeilichen Ermittlungen als im von @Shatter verlinkten kicker-Beitrag :
https://www.liga3-online.de/polizei-sieht-rassismus-vorfall-bei-msv-gegen-vfl-nicht-bestaetigt/ (ok, Liga3-Online ist jetzt keine Speerspitze des Sportjournalismus, aber die Informationen sind wenigstens nicht wie bei der WAZ (aus der ein Großteil der Infos in diesem Fall stammen) hinter Paywall).

Es ist also offensichtlich nach Ansicht der Ermittlungsbehörden nicht oder weniger von Bedeutung, ob sich ein Mensch rassistisch beleidigt fühlt, sondern ob der Ruf so oder er selbst tatsächlich gemeint waren. Es gibt btw nicht einen Bericht oder Hinweis darüber, dass der verdächtigte Fan und Urheber des Rufes ("Du Affe...) sich bei Opoku (dem betroffenen Spieler) entschuldigt habe. So werden wir Rassismus, Homophobie, Whatever nicht aus den Stadien oder der Gesellschaft kriegen.

Aber es ist natürlich toll, dass sich der MSV Duisburg jetzt reingewaschen sieht und froh ist, mit dem Wiederholungsspiel die eigenen Werte darstellen zu können und ein "klares Signal für den MSV und für Duisburg zu setzen". Bei der Entscheidung beider Vereine, ein Wiederholungsspiel zu wünschen, ging es noch explizit um ein Zeichen gegen Rassismus. Und es ist findig vom Anwalt, jetzt Klage gegen "gegen den Osnabrücker Spieler Florian Kleinhansl und den Linienrichter Fabian Schneider" einzureichen, um prüfen zu lassen "ob der Spieler und der Unparteiische die Situation im Vorfeld des Eckball genutzt hätten, um 'unwahre Behauptungen' über vermeintliche rassistische Beleidigungen aufzustellen" (Zitate aus dem Artikel, Kleinhansel ist nicht der von Rassismus betroffene Spieler).
Das ist meines Erachtens ein wichtiger Punkt für die Zukunft. Ein Zuschauer ruft „Du Affe“ in einen Pulk Spieler, darunter ein dunkelhäutiger Spieler. Bei unterschiedlichen Vorerfahrungen ist es ja logisch, dass der dunkelhäutige Spieler das als rassistischen Zwischenruf gegen ihn ansieht.
Daher finde ich es völlig richtig, wie die Spieler und die Spielleiter gehandelt haben und selbstverständlich darf denen keinerlei Sanktion drohen. Alles andere wäre lächerlich und auch ein falsches Signal. So kann jeder in der Zukunft behaupten, ein Spieler in der Nähe sei gemeint gewesen.
Ich verfolge den MSV ein wenig und hatte allerdings da auch nicht den Eindruck, die wollten sich reinwaschen.
 
Eben bei Paderborn vs Werder gab es einen 11er für Paderborn. Spieler tritt an und verschießt. 11er wurde aber wiederholt weil ein Bremer zu früh in den Strafraum lief. Zum zweiten Versuch trat dann aber ein anderer Spieler an.

Seit wann ist das denn möglich ? Weiß das wer ? Oder war das doch schon immer so ?
 
Eben bei Paderborn vs Werder gab es einen 11er für Paderborn. Spieler tritt an und verschießt. 11er wurde aber wiederholt weil ein Bremer zu früh in den Strafraum lief. Zum zweiten Versuch trat dann aber ein anderer Spieler an.

Seit wann ist das denn möglich ? Weiß das wer ? Oder war das doch schon immer so ?
Der Bremer, der zu früh in den Strafraum gerannt ist, entschärfte den Ball vor dem Paderborner. Deshalb...
 
Eben bei Paderborn vs Werder gab es einen 11er für Paderborn. Spieler tritt an und verschießt. 11er wurde aber wiederholt weil ein Bremer zu früh in den Strafraum lief. Zum zweiten Versuch trat dann aber ein anderer Spieler an.

Seit wann ist das denn möglich ? Weiß das wer ? Oder war da es doch schon immer so ?

Soweit mir bekannt ist, kann jeder andere Spieler den Wiederholungselfmeter schiessen.
Wird wohl meistens nicht gemacht, da es als unsportlich angesehen wird.
Ist glaub ich so ein moralisches Ding, aber wohl grundsätzlich erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:jubel:Löwen 1-0 … verspätet gut aus der Pause raus. Aber schwer war es. Vollkommen rätselhaft nicht gegebener Ausgleich für Halle und 3 klare Elfmeter (Hand, Foul, Foul) nicht für uns gepfiffen. Verdient, aber schwer.
Eintracht ist ALLES… mindestens!
 
Was ein Gegurke. Das gute Eintrachgefühl:D
DEIN! Eintrachtgefühl. Es war wie fast immer besser, als du es siehst. ;) Wenn der eine oder andere Paß besser gespielt worden wäre, die eine oder andere kleine Entscheidung im Angriff die richtige gewesen wäre, hätten wir die deutlich abgeschossen. Auch der letzte Ball hat nicht so gepasst oder jemand läuft zu früh los, um im Abseits zu stehen, wenn der gegenerische Torwart schon im eigenen 16er ist... :D
Halle stand hinten sehr massiv, da war schwer ein Durchkommen zu finden, aber hinten bis auf 3, 4 Gelegenheiten sehr souverän verteidigt. Was in Nikolaous Kopf vorging, weiß aber niemand... der war wohl im Abseits!

Gewonnen, fertig!
 
DEIN! Eintrachtgefühl. Es war wie fast immer besser, als du es siehst. ;) Wenn der eine oder andere Paß besser gespielt worden wäre, die eine oder andere kleine Entscheidung im Angriff die richtige gewesen wäre, hätten wir die deutlich abgeschossen. Auch der letzte Ball hat nicht so gepasst oder jemand läuft zu früh los, um im Abseits zu stehen, wenn der gegenerische Torwart schon im eigenen 16er ist... :D
Halle stand hinten sehr massiv, da war schwer ein Durchkommen zu finden, aber hinten bis auf 3, 4 Gelegenheiten sehr souverän verteidigt. Was in Nikolaous Kopf vorging, weiß aber niemand... der war wohl im Abseits!

Gewonnen, fertig!
Liegt vielleicht auch wieder an den Geisterspielen, aber es war in der zweiten Halbzeit teilweise ziemlich schlimm, wie die Abwehr sich da präsentiert hat.
Naja, Hauptsache erstmal gut reingekommen.
 
Hütter und Rose (nicht der Koch) sind meiner bescheidenen Meinung nach überbewertet.

Da ich sowohl vom VfL als auch dem BVB weit entfernt bin, mag man mir diese Gedanken sogleich um die Ohren hauen.

Allein die Transfergeschichte beider ging mir auf die 12.

Und dieser latent überarrogante Gesichtsausdruck und phlegmatische Einheitssprech des dortmunder Übungsleiters ist ein wenig, na ja, fürchterlich.
 
Mensch, Union auf 4, ich glaub's nicht. Der Sieg gegen MG war eine besondere Genugtuung. Glücklich war er allemal, aber hey, gewonnen, fertig. Ganz feiner Zug übrigens vom Fischer, dass er Rönnow heute hat spielen lassen, nachdem er im Pokal nicht konnte. Er scheint es zu verstehen, die Spieler bei Laune zu halten. Hoffentlich bleibt er noch ein paar Jahre in Köpenick.
 
Logo_Schalke_1978_-_1995.gif
 
Liebe Hamburger und liebe Sankt Pippi. Wobei den Gästen aus den Studentenbutzen der deutschen Unistädte die Ehre gebührt, zuerst genannt zu werden. Also liebe Pippi und liebe Hamburger: es gab nie eine Stadtmeisterschaft und dementsprechend nie einen Stadtmeister. Der ganze gehypte Scheißdreck war eure bekackte Erfindung, liebe Stadtteilaffen, damit ihr euch einen Pseudotitel in eurem erbärmlichen titellosen Leben an die Hühnerbrust heften und zudem sinnlosen Merchandise drucken könnt, der nullkommanull Wert hat. Ergo. Normaler Ligasieg der besseren Mannschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Nur der H S V


Ich frag nur mal so aus Interesse, und ich will Dir auch nichts unterstellen.
Mag sein dass ich mich irre.
Und ich kann es auch gar nicht an konkreten Beispielen festmachen.
Aber irgendwie habe ich bei Deinen Beiträgen manchmal das unbestimmte Gefühl, dass Du St. Pauli nicht ganz so gerne magst?
 
Zurück
Oben Unten