Immolation

o_O o_O Andreas Marschall cover waren in den 80/90ern State of the Art und die Cover von HERE & FAILURES sind sicher die am bessten zur IMMO Musik passenden Cover bisher ... :)

ALTARS OF MADNESS & FROM BEYOND cover gibt's nicht jeden Tag....

Ja, die schlechtesten Cover hatte die Band erst später, auf "Shadows in the Light" und "Harnessing Ruin" (aber das war eh die Zeit der billig-Computercover im Metal - wobei die eigentlich auch schon in den 90ern anfing und es da natürlich noch viel schlechtere Cover gab - MONSTROSITY fallen mir da vor allem ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, das Schlagzeug geht gar nicht. Aber ich mag den Zack Ohren sowieso nicht. Keine Ahnung, warum Bands scharenweise zu dem pilgern.
Also mir fallen da im Extrem-Metal-Bereich wirklich etliche Alben/Bands mit viel, viel schlimmerem Schlagzeugsound ein (KATAKLYSM, DECREPIT BIRTH, KRISIUN etc.) und auch von IMMOLATION gab es viele Scheiben mit viel schlechterem Sound (vor allem leider "Failures For Gods", das ich von den Songs her eigentlich zu ihren besten zählen würde).
 
Bei NB kann man das Album schon vorbestellen und von den Preisen war ich positiv überrascht: Doppel-LP für 22 € ist akzeptabel, gerade nach den jüngsten Zumutungen bei CM. Habe lang keine Platte von NB mehr gekauft und daher deren Preisentwicklungen nicht so mitbekommen. Ich war davon ausgegangen, dass die ähnlich wuchernd unterwegs seien wie CM.

Zum Sound: Der war bei denen schon mal schlechter, aber nocht nie deren Stärke, finde ich. Oft zu klinisch-steril. Beim neuen Song geht's, aber gerade vorher habe ich die neue Hyperdontia gehört. Die hat im Vergleich zu Immolation schon viel mehr Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fallen da im Extrem-Metal-Bereich wirklich etliche Alben/Bands mit viel, viel schlimmerem Schlagzeugsound ein (KATAKLYSM, DECREPIT BIRTH, KRISIUN etc.) und auch von IMMOLATION gab es viele Scheiben mit viel schlechterem Sound (vor allem leider "Failures For Gods", das ich von den Songs her eigentlich zu ihren besten zählen würde).

Nur weil es schlimmere gibt, macht's das halt nicht besser, sorry.
 
Für mich stellt auch Atonement das einzigste Immolation Album dar was ich rundum richtig gut finde sowohl von der Produktion als auch die Songs.

Klar gibt es auch ältere Alben die ich mag z.B Unholy Cult, Majesty and Decay, nur die Kingdom of Conspiracy sagt mir kein Stück zu, da bleibt nichts hängen bei mir und da stört mich auch die Produktion.

Der neue Song geht zum Glück vom Songwriting auch wieder in die Atonement Richtung
 
IMMOLATION gehören für mich zu den "perfekten" Death Metal Bands. Da ist einfach jede Scheibe extremst geil und die Disco ist makellos. Ähnlich seh ich das übrigens bei NILE.
Bei IMMOLATION kann ich das nur voll unterschreiben , bei Nile trifft es bei mir nur zum Teil zu... , da verlasse ich mich lieber auf 100% perfekte Symbiosen aus 50% Nile % 50% Immolation die da in meinen Ohren ( Denying Nazarene & Melektaus(Chile) wären ... ) :)
 
Wäre nur das Cover nicht so verunglückt. Logo mit Verlauf? Was hat den Gestalter da geritten?
Hm, nur wegen eines Farbverlaufs im Logo von "verunglücktem Cover" zu reden, finde ich aber auch etwas extrem. Das Coverartwork ist super und die Logogestaltung vielleicht nicht die allerbeste denkbare Wahl, aber mir fielen da deutlich mehr unpassendere/hässlichere Varianten ein (rosa, grün, blau, orange, lila z.B., egal ob mit oder ohne Verlauf), als bessere. Das ist schon gut so, wie es ist.
 
Habe mir die neuen Songs gestern in Ruhe angehört und freue mich sehr auf die Scheibe. Ich finde die Produktion wieder ein wenig organischer als die von Atonement (welche aber bei weitem nicht schlecht war).
 
Der oben verlinkte Song klingt zwar nicht spektakulär, aber doch ziemlich gut. Und was das Cover anbelangt, ist dies in meinen Augen das beste aller Immolation-LPs. Erinnert mich von der Machart an Francisco Goya.
 
Zurück
Oben Unten