Ashes Of Ares

Jep, sehe ich genauso. Hab mir, das erste Album glaube ich, auf blauen Dunst mit bestellt und war leicht bis schwer enttäuscht. die Songs konnten leider sehr wenig, vom spielerischen her natürlich oberste Liga. deswegen traue ich mich da auch nicht ran, aber ein Ohr werde ich mal riskieren.
Wie Warmaster schon schrieb... Barlow ist ein sehr guter Sänger, die Leute beherrschen ihre Instrumente, aber es sind einfach keine guten Songs. Zur Musik gehören Handwerk UND eine künstlerische Ader (und damit steht und fällt bei mir, ob es mich packt), AoA haben nur ersteres zu bieten...
 
Wie Warmaster schon schrieb... Barlow ist ein sehr guter Sänger, die Leute beherrschen ihre Instrumente, aber es sind einfach keine guten Songs. Zur Musik gehören Handwerk UND eine künstlerische Ader (und damit steht und fällt bei mir, ob es mich packt), AoA haben nur ersteres zu bieten...

deswegen finde ich es auch schade das so begabte Musiker nicht mehr hinbekommen. aber meine Theorie ist ja eh das nicht jeder Virtuose automatisch auch gute Songs hinbekommt. im Fall von AOA stimmt das leider (hab gerade mal in das zweite Album reingehört).
 
deswegen finde ich es auch schade das so begabte Musiker nicht mehr hinbekommen. aber meine Theorie ist ja eh das nicht jeder Virtuose automatisch auch gute Songs hinbekommt. im Fall von AOA stimmt das leider (hab gerade mal in das zweite Album reingehört).
Das ist definitiv so! Im Gegensatz zum Handwerk ist das gewisse Etwas beim Songwriting kaum bis gar nicht erlernbar, man kann es höchstens schärfen, ansonsten hat man es oder eben nicht.
 
Selber Eindruck hier bei mir. Fast allen Songs fehlt etwas. Paar richtig gute Parts sind dabei. Barlows Stimme immer noch top. Vidales und Van Williams ebenso. Aber wie alle hier bereits verlauten lassen, die Songs selber packen einen irgendwie nicht so richtig. Da fehlt wirklich ein begnadeter Songwriter. So hört sich das alles ziemlich monoton und langweilig an, es bleibt kaum was hängen. Schade, hatte mir da wirklich mehr erhofft.
 
Also ich mag das Album an sich.
I Am The Night, By My Blade, What Tomorrow Will Bring, Throne Of Iniquity und Monster´s Lament heben das Album bei mir auf 7,5 Punkte,
zu mehr hatte es Matt´s und Freddie´s ehemalige Band im Grunde vorher auch nicht mehr gebracht, evtl. 0,5 Punkte mehr.
Von daher passt es für mich schon, hier werden sehr bekannte Bands für die gleiche Anzahl an guten Songs auf ihren neuen Alben von ihren Fanboys hochgejubelt und mit Lob überschüttet,
während hier und anderswo die Meßlatte höher als nötig gehängt wird.
Ashes Of Ares sind mehr oder weniger eine Hobbyband, die bewusst nicht groß auf Tour geht und keine riesen Verkäufe tätigt.
Ich habe manchmal den Eindruck, dass einige Bands überkritisch betrachtet werden, während dieselben Leute bei anderen Bands mehr Punkte vergeben als angebracht wäre.
Aber das ist mir egal, ich höre Musik ja schließlich für mich selbst und nicht um Applaus für meinen (durchaus vorhandenen) guten Musikgeschmack zu bekommen :)
 
Zurück
Oben Unten