Wovenhand - Silver Sash (VÖ: ???)

Manmanman, das wurde auch Zeit!!!
Von der Glitterhouse Records-Seite:

"Mit "Silver Sash" erscheint am 04. Februar 2022 endlich das langersehnte Nachfolgewerk zum epochalen "Star Treatment" Album aus dem Jahr 2016.
Nie zuvor haben sich David Eugene Edwards (of 16 Horsepower-Fame) und seine Band soviel Zeit genommen, um an den Songs zu feilen.
Und das hat sich gelohnt: Gleichermaßen filigran wie druckvoll bauen sich neun Monumente an Songs auf, intensiv, bedrohlich, süchtig machend.
Als besonderes Schmankerl wird es eine streng limitierte Auflage der LP in silbernem Vinyl geben, dazu als Standard die bewährte,
audiophile Pressung in schwarzem 180 Gramm Vinyl, sowie eine luxuriös ausgestattete CD im Digipack."

https://mailorder.glitterhouse.com/.../5210147/silver-sash-(pre-order-voe0402).html
 
Heute wurde das neue Album "Silver Sash" endlich veröffentlicht:
b3e233f023861b8fa02a54bf3e0033e1_L.jpg

Youtube: https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_ltfxY2FA0NJ5R7Ic8xcrLEaE22XzfPKuI
Spotify: https://open.spotify.com/album/6IqElQSnxvOBMfp3GjavQE?si=kZwphYbXRQGVl2Uwg60jxw


Warte selbst noch auf den richtigen Zeitpunkt zum Reinhören, aber wie man so liest, scheint er den düsteren, harten und noisigen Weg der direkten Vorgänger weiter gegangen zu sein. Bin sehr gespannt!
 
Ich hoffe doch nicht, dass DEE den "noisigen" Weg weiter geht ... aber wir werden ja sehen. bzw. hören.
Gespannt bin ich jedenfalls, bestellt ist das Ding auch schon und reingehört wird natürlich erst, wenn die CD da ist. :)
 
Gerade eben hier angekommen, und die ersten zwei Songs begeistern schon mal extremst.
Scheint so, als hätte sich Edwards nun schon zum fünften Mal in Folge selbst übertroffen. :jubel:
 
Platte ist da, ein Durchlauf geschafft. Ja, für ein Urteil zu früh, aber das ist schon so sehr sehr gut. Wehe, das Wetter bleibt nicht so trübe. Eine sonnige Frühlingsplatte ist das nämlich mal nicht geworden.
 
Das lange Warten hat sich definitiv gelohnt. Wieder genau mein Ding. Schön düster und eine tolle Produktion. Das Album wird hier die nächsten Wochen öfters laufen. Wird Genre übergreifenden ein Highlight in 2022 werden.
 
Bin grad beim dritten Durchlauf in Folge (ist ja schön knackig das Teil) und bin mir sicher: Es ist ein absolutes Diskografie-Higlight. In meiner derzeitigen Euphorie, kann ich mir sogar vorstellen, dass es mein absolutes Diskografie-Highlight wird.

Die Zeit wird's zeigen.

Edit: das Debüt fand ich im Vergleich zu den direkten Nachfolgern aber eh nie soo gut.
 
Doch, tönt ganz gut.Die beiden schnellen Sachen 4 und 5 geben mir jetzt nicht so viel. Aber sonst sehr gut. Ich denke Duat Hawk ist mein Favorit.
 
David Eugene Edwards geht wohl nächstes Jahr auf Solo-Tour durch Europa und wird Songs seines gesamten Backkatalogs performen.
Bis jetzt sind erst 2 Dates im April in der Niederlande bestätigt, es soll aber noch einiges dazukommen.
[Quelle: https://www.instagram.com/p/CkHNF5JyCFJ/?utm_source=ig_web_copy_link ]

Hoffe sehr auf viele Tourstopps in Deutschland. Hab Wovenhand zwar immerhin schon mal mit Band gesehen, aber mein Traum war es immer ihn auch mal solo und akustisch erleben zu können.
 
David Eugene Edwards geht wohl nächstes Jahr auf Solo-Tour durch Europa und wird Songs seines gesamten Backkatalogs performen.
Bis jetzt sind erst 2 Dates im April in der Niederlande bestätigt, es soll aber noch einiges dazukommen.
[Quelle: https://www.instagram.com/p/CkHNF5JyCFJ/?utm_source=ig_web_copy_link ]

Hoffe sehr auf viele Tourstopps in Deutschland. Hab Wovenhand zwar immerhin schon mal mit Band gesehen, aber mein Traum war es immer ihn auch mal solo und akustisch erleben zu können.
Wird Zeit, dass er seinen abgesagten Auftritt am Roadburn nachholt. April + Niederlande: Die Chancen stehen sehr gut! :)
 
Zurück
Oben Unten