Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Abgesehen davon dass die Figuren (ausser evt. Rob) kaum Ähnlichkeit zu den echten Protagonisten haben, passt das auch zeitlich nicht zusammen: Rob ca. 2003, Rest ca. Justice-Ära 1988-1990, wird aber als Set verkauft...

Sowas ist doch die reinste Rohstoff-
Verschwendung :thumbsdown:
 
Dann lieber diese hier:
KBMET100_0_ml.jpg
 
Ich fand ja diese kurz vor Schulterlange Frise von Hetfield kurz vor der zweiten Rehab schon sehr schnuckelig.
Aber what the fuck ist denn da mit Lars? Haben die dem eine Frischzellenkurz unterzogen, sieht ja aus wie 30. :D
 
Mir mal die letzten Wochen den Spaß gemacht, mir aus 3 CDs Hardwired To Selfdestruct meine eigene Metallica-Scheibe zusammen zu basteln und siehe da, jetzt ist das Album schon ein wertiger Kracher (at least für mich).

1-cd Hardwired-Album
1. Hardwired
2. Atlas Rise
3. Dreaming No More
4. Halo On Fire
5. Confusion
6. Moth Into Flame
7. Murder One
8. Spit Out The Bone
2-cd Lords Of Summer-EP
1. Lords Of Summer
2. Remember Tomorrow
3. Ronnie Rising Medley
(4. Meinzwegen noch When A Blind Man Cries. Ist nicht schlecht aber oft hören tue ich ihn nicht)

So rausgekommen wäre das Album sehr nahe dran an Death Magnetic.
In der originalen Fassung aber ganz unteres Metallica-Drittel da die schlechtesten Metallica-Tracks EVER mit drauf sind.
 
Da Brauch ich nur eine Cd:
1. Hardwired
2. Atlas Rise
3. Now That We Are Dead
4. Moth Into Flame
5. Dream No More
6. Halo On Fire
7.Here Comes Revenge
8. Spit Out The Bone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dieser Form ist es für mich das beste Album nach der Schwarzen und sogar nahe dran!
Bin ich bei Dir.
Wenn ich allerdings so ne Liste für Load/Reload machen würde wäre Load wahrscheinlich vorne.
Wobei von Reload hätte ich nur Fuel genommen, denn der Rest ist, abgesehen von 2-3 Songs, B-Side Ware.
In Summe ist Hardwired besser.
 
Wobei von Reload hätte ich nur Fuel genommen, denn der Rest ist, abgesehen von 2-3 Songs, B-Side Ware.
In Summe ist Hardwired besser.
I have to HIGHLY disagree. Von der ReLoad sind grade die rockigen Songs am Ende komplett geil, dazu noch Fixxxer, das brutale Devil's Dance und sowieso die erste Hälfte ist bis auf Memory komplett geil. Dafür hats - für mich exakt wie Hardwired - einige richtige Rohrkrepierer am Anfang der zweiten Albumhälfte zu bieten. Grade Bad Seed gehört einfach von dieser Weltkugel verbannt.
 
Ich habe die HARDWIRED erst zweimal gehört und fand es so überflüssig, dass ich es mir nicht mehr geben wollte.
Vielleicht hat es mich auf dem falschen Fuß erwischt
 
Ich fand sie sehr langatmig und die Songs sehr unspektakulär austauschbar. Werd es nochmal auf einen Versuch ankommen lassen.
Ich fand ja die Death magnetic schon ziemlich durchwachsen

Ich habe sie mir unlängst auch mal wieder angehört, meine Meinung zur "Cover-CD" ist bekannt, die also mal außen vor. Eigentlich ist es kein schlechtes Album, langatmig würde ich in weiten Teilen unterschreiben. Mit etwas weniger Spielzeit wären so Dinger wie "Here comes Revenge" oder auch "Halo on Fire" als kompakte Songs sicher ein wenig großartiger.

Obwohl "Hardwired..." weit davon weg ist, ein Meisterwerk zu sein und ich speziell mit den "Signature-Tracks" "Atlas Rise" und auch "Moth into Flame" eher sehr wenig anfangen kann läuft das Album aber in Summe versöhnlich durch mittlerweile. Aus welchen Gründen auch immer stehe ich momentan ziemlich arg auf "Now that we're dead" (amtlich-cooler Hardrocksong) und den Opener, der fast schon in alter Manier knallt.
 

Metallica: The End of the Line (San Francisco, CA - December 19, 2021) (MetOnTour Edit)

Wie wenig dieses Album an Airplay bekommt seit Hardwired ist einfach nur eine Schande. Schön dass sie wenigstens meinen zweit-Lieblingssong mal wieder gewürdigt haben :)
 
Zurück
Oben Unten