KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Irgendwie kickt mich bei dem Song gar nix. Selten blödes Video, die Dead Kennedys Anspielung wirkt platt und konstruiert (das wär Jello Biafra so nicht passiert). Sicher, das ist alles top produziert und durchgestylt, schőn knallig und zum Mitgrőhlen, aber irgendwie so glatt und steril.
Sodom hatten auf ihrem letzten Werk schon so einen komischen deutschen Text, aber dieses Denglisch Ding hier geht gar nicht. Aber ich bin trotzdem auf das Album gespannt. Gibt ja noch mehr Songs und die Band kann ja durchaus.
 
Ich hoffe es besteht die Möglichkeit ( z.B. im Rahmen eines Interviews) hier mal genauestens nach zu haken !
Wäre direkt für Beobachtung durch den Verfassungsschutz !

maxresdefault.jpg
 
Warum regt Ihr Euch alle über das Video auf? Mille spielt schon immer mit Revolution, Riots und ähnlichen Dingen herum. Ein brasiliansiches, russisches oder mexikanisches Polizeiauto wäre sicher angemesseneer gewesen, aber grundsätzlich ist das doch eher ikonisch als real....sollte man eigentlich wissen....."....macht alles kaputt!!!!" Zitat Mille auf dem RHF
 
Eben dachte ich erst, das Internet wäre kaputt und hier würde jemand das geile Brett Cause for Conflict schmähen. Hahaha, fast hättense mich gehabt.

Warte mal...!
Cause for Conflict war ein komplett uninspirierter Versuch, verlorenen Boden nach umstrittenen Experimenten (Reneval) mit Geschwindigkeit und Härte wieder gutzumachen.....Kam mir zumindest damals so vor....
 
Eben dachte ich erst, das Internet wäre kaputt und hier würde jemand das geile Brett Cause for Conflict schmähen. Hahaha, fast hättense mich gehabt.

Warte mal...!

Ich bin ja schon ein klein wenig verblüfft, dass du die magst. Bei mir läuft die unter "wir simulieren Härte und Aggression durch die Produktion statt sie durch die Songs zu erzeugen".
 
Cause for Conflict war ein komplett uninspirierter Versuch, verlorenen Boden nach umstrittenen Experimenten (Reneval) mit Geschwindigkeit und Härte wieder gutzumachen.....Kam mir zumindest damals so vor....

Ich bin ja schon ein klein wenig verblüfft, dass du die magst. Bei mir läuft die unter "wir simulieren Härte und Aggression durch die Produktion statt sie durch die Songs zu erzeugen".

Als zwar kalkuliert zeitgeistigen, aber doch recht stringenten Versuch, auf der seinerzeit populären Hardcore-Welle zu surfen, fand und finde ich das Album nach wie vor dufte. Sick of it All in der Altenessener Gartenlaube beim Pfandflaschenzählen? Bin dabei...!
 
Wie könnte man was gegen die "Cause for Conflict" haben? Vom Design bis zum für Kreator experimentellen Gesang, von den hardcorigen Tracks bis zu den unzähligen Gelegenheiten zum Mitgrölen... genau mein Ding, was die Band angeht. Auch wenn es nicht die "Coma..." oder die "Extreme..." war. Hat mich damals schon nicht gestört und tut es bis heute nicht. Ich komme eher mit dem (für mich) furchtbar einfallslosen neuen Zeugs nicht klar. Ich glaube, die letzte, die mir echt gefallen hat, war die "Violent Revolution".
 
Wie könnte man was gegen die "Cause for Conflict" haben? ...
Hier mal meine Einschätzung der Scheibe nach einer"Ichgebnochmalnechancelauschung"

Hatte ich die Scheibe über die Jahre als "derbes Rumgeholze mit Brüllvocals" ab gespeichert, so hat sich diese Einschätzung bestätigt.Leider ballern die Songs immer noch ziemlich an mir vorbei.
Da mir der Wiedererkennungswert großteilig fehlt, will folgerichtig einfach nix hängen bleiben.
Es mangelt mir somit auch an Hits auf der Scheibe.
Punkte:6
Hordes of chaos is für mich das Masterpiece dieses Jahrtausends!
Bei mir : VIOLENTENEMYHORDES:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regt Ihr Euch alle über das Video auf? Mille spielt schon immer mit Revolution, Riots und ähnlichen Dingen herum. Ein brasiliansiches, russisches oder mexikanisches Polizeiauto wäre sicher angemesseneer gewesen, aber grundsätzlich ist das doch eher ikonisch als real....sollte man eigentlich wissen....."....macht alles kaputt!!!!" Zitat Mille auf dem RHF
Ich rege mich weniger über das Video auf als dass ich es als peinlich betrachte. Das Thema an sich finde ich nicht schlimm auch wenn der ein oder andere in der aktuellen Zeit es sicher diskutabel findet. Ich finde es eher peinlich wie es rüber gebracht wird. Die Band hat das Thema z.B. im Video zu Civilization Collapse schonmal behandelt und vor Allem besser - wenn auch hier mit dem ein oder anderen Schmunzler. Für mich kommt es beim Video zu Hate über Alles eher wie unauthentische und infantile Wut rüber. Aber ich will mich nun mit meiner Engstirnigkeit auch nicht zu sehr echauffieren ;)
 
Hier mal meine Einschätzung der Scheibe nach eine "Ichgebnochmalnechancelauschung"

Hatte ich die Scheibe über die Jahre als "derbes Rumgeholze mit Brüllvocals" ab gespeichert, so hat sich diese Einschätzung bestätigt.Leider ballern die Songs immer noch ziemlich an mir vorbei.
Da mir der Wiedererkennungswert großteilig fehlt, will folgerichtig einfach nix hängen bleiben.
Es mangelt mir somit auch an Hits auf der Scheibe.
Punkte:6

Bei mir : VIOLENTENEMYHORDES:D
Ich fand die cfc schon damals sehr geil, deshalb ist bei mir der Wiedererkennungswert der Songs sofort gegeben, wenn ich die Scheibe aufleg!
 
Ich fand die cfc schon damals sehr geil, deshalb ist bei mir der Wiedererkennungswert der Songs sofort gegeben, wenn ich die Scheibe aufleg!
Ich konnte seinerzeit mit der RENEWAL schon nicht so wirklich was anfangen und hatte insgeheim auf ne art Wiedergutmachung gehofft.
Es kam halt anders!
Naja und mit den 2 Machwerken die dann folgten,hab ich die Band fast völlig aus den Augen verloren.
Kreator inne 90er und der triker, das wollte nicht so recht passen.

Mit der VR hab ich die Band dann quasi wiederentdeckt!
 
Zurück
Oben Unten