Abenteuer, Grusel, Märchen & Kasper - Eure Hörspiel-Tonträger aus Kindheit und Jugend

In kürze gibt es den kleinen Vampir im Kino. Es handelt sich um einen neuen Zeichentrickfilm. Ich habe gestern im TV eine erste, kurze Vorschau gesehen. Vielleicht überrede ich meine Frau. Mal wieder etwas träumen und schwelgen...
Aufgrund der Serie (mit Gert Fröbe) habe ich auch die damals 6 Bücher gelesen... Als die Reihe später fortgesetzt wurde, hatte ich nur so am Rande mitbekommen... aber in der Bücherei neulich mitbekommen, dass noch einige dazugekommen und die Reihe offensichtlich abgeschlossen wurde. Daraufhin mal die letzten beiden Bände gelesen: sehr schön, aber irgendwie auch sehr melancholisch. Mir hat es gefallen... auch wie sich so manche Charaktere entwickelt haben.
Viele Grüße Rick
 
Ein Kumpel von mir hatte als wir klein waren diese Schallplatte hier und ich weiß nicht wie oft wir die im Dunkeln gehört haben um uns so richtig schön zu gruseln.

61njhFfNPEL.jpg


Alleine schon das Cover mit dem Nagel im Schädel ließ uns schaudern.
Leider hat er die Platte nicht mehr, sonst hätte ich sie ihm inzwischen schon abgeluchst!
 
Oh, da hatte ich so einiges. Grimms Märchen, Biene Maja, Captain Future, Karl May (Winnetou, Old Shatterhand, Old Surehand, Old Firehand), Die kleine Hexe, Das kleine Gespenst, Der Schlumpf mit der Zaubertrompete, Felix, Popeye, Die Wombles, später dann die Drei ???. Alles auf Vinyl damals. Aber nichts mehr davon vorhanden. Sohnemann bevorzugt die Drei ??? Kids.
Bei Popeye hatte ich anfangs Probleme das zu verstehen, da vieles in norddeutschem Slang gesprochen wurde. Also nicht platt aber mit Akzent. An den Titel-Song erinnere ich mich noch. :)

Edit: Natürlich auch Hui Buh! Wie konnte ich den nur vergessen.
 
Hat jetzt nichts mit dem Thread zu tun, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Kennt jemand dieses Spiel aus den 70ern/80ern und weiß idealerweise auch noch wie es heisst? Mein älterer Bruder hat das letztens beim Ausmisten gefunden, und mir jetzt vermacht, da ich das als Kind sehr gern gespielt hab. Es ist weder ein Schriftzug noch ein Logo drauf.

20220212_1735297bj23.jpg
 
Sorry, das sagt mir leider überhaupt nichts. Habe bei meiner Recherche dafür einige andere Spielsachen gefunden, die mir wohlige Kindheitserinnerungen bescheren.
 
Zurück
Oben Unten