KREATOR ("Hate Über Alles", 03.06.)

Bei aller Liebe, das Hate über alles ist einfach nicht geil.

Für 5 Jahre (seit 2017, Gos of Violence) und mittlerweile 2 Jahre Corona Zwangspause ist die Single einfach nur Lasch.
nach einmal durchhören - zumindest bei mir - ist die Reaktion: ok, neues Kreator Album also. Wenn das ganze Album so wird, dann Gute Nacht...

Einem meiner Vorredner kann ich mich da nur anschließen, auch ich finde dieses Denglisch einfach nur dämlich und lächerlich. Entweder wage ich mich einen ganzen Song auf deutsch auf die Scheibe zu packen, oder ich lass es einfach gleich bleiben.

Kreator ist und bleibt eine der besten deutschen Thrash Metal Bands die mit etlichen Alben Meilensteine der Thrash Geschichte geschrieben haben, aber langsam sollte es dann mal gut sein bevor die den Karren noch gegen die Wand fahren...
 
Nach Ewigkeiten läuft bei mir mal wieder die Enemy of god. Hatte die wesentlich schwächer in Erinnerung. Ihr geht am Ende zwar etwas die Luft aus, aber insgesamt ein gutes bis sehr gutes Album. Und die Produktion ist für mich perfekt. Schön sauber und poliert. Mag ich sehr. Andy Sneap polarisiert ja sehr, ich mag seine Sachen.
Obwohl: Hordes of chaos ist auch perfekt produziert, ganz anders.
Direkt in your face, live aufgenommen, analog.
Das kommt natürlich wesentlich brutaler.
Die einzige der neuen Scheiben, die ich gar nicht kenne, ist die Phantom Antichrist.
Muss ich auch mal anchecken.
 
Nach Ewigkeiten läuft bei mir mal wieder die Enemy of god. Hatte die wesentlich schwächer in Erinnerung. Ihr geht am Ende zwar etwas die Luft aus, aber insgesamt ein gutes bis sehr gutes Album. Und die Produktion ist für mich perfekt. Schön sauber und poliert. Mag ich sehr. Andy Sneap polarisiert ja sehr, ich mag seine Sachen.

Bei aller (teilweise berechtigten) Kritik an Andy Sneap: Man muß ihm schon zugestehen, daß er bei den alten Säcken z.B. letzte Priest oder der kürzlich erschienenen Saxon ziemlich viel rausgeholt hat.
 
Puh, die Gods of violence ist ja eigentlich fast ein Zehner-Album.
Diese Mischung aus Slayer-Riffs, Ohrwürmer und Melodie ist schon der Hammer.
Trifft genau meinen Geschmack.
So unterschiedlich kann es sein. Phantom Antichrist fand ich schon schwach, aber Gods Of Violence ist für mich ein Totalausfall und mit Abstand der letzte Platz in der Diskografie.
 
So unterschiedlich kann es sein. Phantom Antichrist fand ich schon schwach, aber Gods Of Violence ist für mich ein Totalausfall und mit Abstand der letzte Platz in der Diskografie.

Warum? Ich find das melodische, hymnische, epische und die catchy Refrains einfach nur Hammer. Hört man einmal und bekommt man nicht mehr aus dem Kopf.
Für mich mit Abstand die beste "neue" Kreator.
Die Phantom Antichrist ist nicht so der Hit, das stimmt.
 
Warum? Ich find das melodische, hymnische, epische und die catchy Refrains einfach nur Hammer. Hört man einmal und bekommt man nicht mehr aus dem Kopf.
Für mich mit Abstand die beste "neue" Kreator.
Die Phantom Antichrist ist nicht so der Hit, das stimmt.
Warum? Weil ich diesen Melo-Thrash einfach grausam finde, mir fehlt da die Aggression, die Brutalität, die ungestüme Energie. Maiden goes Thrash brauche ich genau so wenig wie Maiden goes Death Metal à la frühe In Flames (das war noch schlimmer). Kreator waren früher die perfekte Mischung aus Brutalität und technischer Finesse und heute nur noch ein Schatten ebendieser.
 
Warum? Weil ich diesen Melo-Thrash einfach grausam finde, mir fehlt da die Aggression, die Brutalität, die ungestüme Energie. Maiden goes Thrash brauche ich genau so wenig wie Maiden goes Death Metal à la frühe In Flames (das war noch schlimmer). Kreator waren früher die perfekte Mischung aus Brutalität und technischer Finesse und heute nur noch ein Schatten ebendieser.

Das verstehe ich. Ist Geschmacksache. Für mich sind sie jetzt die perfekte Mischung aus Melodie und Thrash.
Dann müsstest du die Hordes of Chaos aber mögen
 
Betreff: TORMENTOR (pre-KREATOR)
Hat jemand zufälligerweise noch Bilder; Original Demo Scans oder ähnliches aus der Zeit vor KREATOR rumfahren?

Ich bin durch mein damaliges Fanzine DEVIL´s POISON leider erst kurz vor dem Release von ENDLESS PAIN mit Mille in Kontakt gekommen.

z.Bsp. diese Bilder in größerer Auflösung:
tormentor_photonbjqc.jpg

tormentor_photo_ii9kj1k.jpg
 
Warum? Weil ich diesen Melo-Thrash einfach grausam finde, mir fehlt da die Aggression, die Brutalität, die ungestüme Energie. Maiden goes Thrash brauche ich genau so wenig wie Maiden goes Death Metal à la frühe In Flames (das war noch schlimmer). Kreator waren früher die perfekte Mischung aus Brutalität und technischer Finesse und heute nur noch ein Schatten ebendieser.
Wenn schon melodisch, dann auch richtig (Metallica, Heathen etc)...oder halt richtig aggro. Das stimmt. Dieses halb Fisch halb Fleisch mag ich auch nicht.
 
Endles Pain 6
Pleasure to kill 9
Terrible Certainty 8
Extreme Aggression 9,5
Coma of Souls 8,5
Renewal 10
Cause for Conflict 6
Outcast 6
Endorama 9,5
Violent Revolution 9
Enemy of god 9,5
Hordes of Chaos 9
Phantom Antichrist 8
Gods of Violence 9,5
 
Zurück
Oben Unten