Der Serien-Thread

OK, muss meine Meinung über Parks&Recreation revidieren. Die 3. Staffel ist so dermaßen geil und katapultiert P&R für mich in den Olymp der Comedyserien. Ich leide immer noch an den Folgen meiner Coronaerkrankung und Lachen führt bei mir derzeit noch zu unkontrollierbaren Hustenattacken. Ganz schlechtes Timing.
Parallel 2. Staffel Ted Lasso: weiter ganz großartig!!
 
OK, muss meine Meinung über Parks&Recreation revidieren. Die 3. Staffel ist so dermaßen geil und katapultiert P&R für mich in den Olymp der Comedyserien. Ich leide immer noch an den Folgen meiner Coronaerkrankung und Lachen führt bei mir derzeit noch zu unkontrollierbaren Hustenattacken. Ganz schlechtes Timing.
Parallel 2. Staffel Ted Lasso: weiter ganz großartig!!
Sag ich doch. Alleine Aprils & Andys "fancy party" ist völlig großartig.
 
Habe jetzt "Spuk in Bly Manor" durch und ich muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht… Ich denke, ich hatte nach "Hill Haus" einfach zu hohe Erwartungen an den Nachfolger. Ich muss aber trotzdem sagen, dass es wie auch schon der Vorgänger schön dargestellt wurde. 6/10

f4f5695689279bd5f7bbc39641_YyAzNTUzeDE5OTkrNCsyMjcCcmUgMTkyMCAxMDgwA2U5ZjU1OTk1YjM0.jpg


Bin jetzt wieder auf der Suche nach einer Serie. Kennt ihr zufällig gute, die auf Netflix oder Prime Video aufrufbar sind? ;)
 
Bin da relativ einfach, überwiegend schau ich Drama, Crime und Horror. Ich kann mich aber mit vielem anfreunden, solange der Mittelpunkt keine Romanze ist.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du must-sees der Marke "Peaky Blinders", "Braodchurch", "Happy Valley", "Fargo", "Narcos", "Luther", "Ozark" kennst? Wenn nicht, wähle eine der beliebigen nicht bekannten davon. Sollten alle auf Netflix und/oder Prime sein.
 
Gehe ich recht in der Annahme, dass du must-sees der Marke "Peaky Blinders", "Braodchurch", "Happy Valley", "Fargo", "Narcos", "Luther", "Ozark" kennst? Wenn nicht, wähle eine der beliebigen nicht bekannten davon. Sollten alle auf Netflix und/oder Prime sein.

Broadchurch und Fargo habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Werde ich dann jetzt wohl nachholen. Danke. :)
 
L.A.'s Finest, erste Staffel auf Netflix durch. Nix tiefgründiges, aber nette Ami-Action-Cop-Serie.
Wird als Bad Boys Ableger beworben, hat aber nicht viel (nix) mit den Filmen zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die beiden Staffeln von Countdown Copenhagen in der ZDF Mediathek geguckt.
Dänisch-deutsche Thrillerserie. Thema: Terroristen nehmen Geiseln. Mit "24"-Vibes. Sehr gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ca 10 Jahre oder so keine Simpsons mehr geguckt hatte, habe ich kürzlich aus ner Laune raus wieder damit angefangen. Grob geguckt, was ich so noch kannte und dann bei Staffel 21 angefangen. Seitdem voll im Wahn gewesen und jeden Tag ein paar Folgen geguckt. Ach, was ist das alles geil... Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die schlechter geworden seien, aber davon kann ich gerade nix spüren und finds total super.

Am WE konnte ich mich dann aber doch etwas davon lösen und habe endlich Staffel 3 von "After Life" gestartet. Naja, und auch direkt durchgehauen. Sind ja leider wieder nur sechs kurze Folgen. Das ist so dermaßen toll - und es fühlt sich so, hm, "echt" an. Also in dem Sinne, dass es irgendwie nicht geschauspielert wirkt. Schwer zu beschreiben. Aber vergleicht man das mit den sonstigen Produktionen der letzten Jahre, hat man einfach das Gefühl, hier etwas mit Substanz zu bekommen. Zusammen mit "Fleabag" eigentlich mit das Beste, was ich so in den letzten paar Jahren in Serienform gesehen habe...

Gestern dann Staffel 2 von "Beforeigners" angefangen. Wieder klasse und wird dann heute auch beendet werden. Dann ist vermutlich wieder Simpsons angesagt, obwohl meine Watchlist noch so einiges aufweist, aber ich denke, erstmal wirds wieder gelb :D
 
Zurück
Oben Unten